M
martinferk
Guest
Hi,
nachdem ich in Innsbruck wohne wollte ich mir dieses Jahr endlich einmal die Stubaier Alpen etwas näher anschauen, wo da einigermaßen fahrbare Übergänge zu finden sind. Bin in der Gegend bisher entweder unter 2000m geblieben oder die 08/15-Routen gefahren (Grenzkamm, Kühtai, etc.) und wollte mal was neues finden.
Bin nach Kartenstudium auf die folgenden Optionen gekommen und wollte mal fragen, ob irgendjemand die eine oder andere Strecke schon mal ausprobiert hat, was einigermaßen fahrbar/schiebbar ist bzw. von welcher Seite sich eine Überquerung eher anbieten würde:
Flauerlinger Scharte (von Flauerlinger Alm ins Sellraintal)
Finstertaler Scharte (vom Kühtai zur Guben-Schweinfurter Hütte)
Gleirschjöchl (vom Gleirschtal zur Guben-Schweinfurter Hütte)
Satteljoch (vom Lüsenstal ins Gleirschtal)
Winnebachjoch (vom Lüsenstal nach Gries/Sulztal)
Hochgraffljoch (vom Fotschertal/Potsdamer Hütte ins Lüsenstal)
Halsl (von der Axamer Lizum ins Stubaital)
Seejöchl (vom Senderstal/Adolf-Pichler Hütte ins Stubaital)
Pinnisjoch/Innsbrucker Hütte (vom Pinnistal ins Gschnitztal)
Lg martin
nachdem ich in Innsbruck wohne wollte ich mir dieses Jahr endlich einmal die Stubaier Alpen etwas näher anschauen, wo da einigermaßen fahrbare Übergänge zu finden sind. Bin in der Gegend bisher entweder unter 2000m geblieben oder die 08/15-Routen gefahren (Grenzkamm, Kühtai, etc.) und wollte mal was neues finden.
Bin nach Kartenstudium auf die folgenden Optionen gekommen und wollte mal fragen, ob irgendjemand die eine oder andere Strecke schon mal ausprobiert hat, was einigermaßen fahrbar/schiebbar ist bzw. von welcher Seite sich eine Überquerung eher anbieten würde:
Flauerlinger Scharte (von Flauerlinger Alm ins Sellraintal)
Finstertaler Scharte (vom Kühtai zur Guben-Schweinfurter Hütte)
Gleirschjöchl (vom Gleirschtal zur Guben-Schweinfurter Hütte)
Satteljoch (vom Lüsenstal ins Gleirschtal)
Winnebachjoch (vom Lüsenstal nach Gries/Sulztal)
Hochgraffljoch (vom Fotschertal/Potsdamer Hütte ins Lüsenstal)
Halsl (von der Axamer Lizum ins Stubaital)
Seejöchl (vom Senderstal/Adolf-Pichler Hütte ins Stubaital)
Pinnisjoch/Innsbrucker Hütte (vom Pinnistal ins Gschnitztal)
Lg martin