Überschneidung mit anderem lokalem Forum ???

tvaellen

die wandelnde Löschroutine
Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
260
Ort
Erfurt
Wo verläuft denn die geografische Grenze zwischen dem Forum Westpfalz und dem Forum Pfälzer Wald ??? :eek: :eek:

Ist mir, der aus "Bärmesens" stammt, nicht so ganz klar.
Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass der Pfälzer Wald ein Teil der (Süd-) Westpfalz ist und erst entlang der Weinstrasse (DÜW-NW-LD) eine Art "Grenze" existiert.

Mit der Bitte um Aufklärung :confused:

Tvaellen
 
By the way: was macht man eigentlich in LU/MA und Umgebung mit einem

Mountainbike

Kartoffeläcker umpfügen ??:lol: :D ;)

Tvaellen
 
Unter der Woche fährt man im Kartoffelacker oder im Wingert, und am Wochenende schnallt man es aufs Auto und fährt in den Wald biken.
Gruß Andreas
 
Original geschrieben von tvaellen
Wo verläuft denn die geografische Grenze zwischen dem Forum Westpfalz und dem Forum Pfälzer Wald ??? :eek: :eek:

Ist mir, der aus "Bärmesens" stammt, nicht so ganz klar.
Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass der Pfälzer Wald ein Teil der (Süd-) Westpfalz ist und erst entlang der Weinstrasse (DÜW-NW-LD) eine Art "Grenze" existiert.

Mit der Bitte um Aufklärung :confused:

Tvaellen

Nuja, Westpfalz ist wohl alles was so westlich einer Linie von KL liegt, denke ich! Anders gesagt, wenn du glaubst die Zivilisation zu verlassen, dann bist du in der Westpfalz und wenn du nicht aufpaßt ruck zuck im Saarland:lol: :lol: :lol: :D :D ;) ;)


Aber du kannst dir ja immer noch aussuchen in welchem Forum du postest! darfst auch in beiden!;)
 
Original geschrieben von THBiker


Nuja, Westpfalz ist wohl alles was so westlich einer Linie von KL liegt, denke ich! Anders gesagt, wenn du glaubst die Zivilisation zu verlassen, dann bist du in der Westpfalz und wenn du nicht aufpaßt ruck zuck im Saarland:lol: :lol: :lol: :D :D ;) ;)

Damit versaust du es dir aber mit den "Lautrern". Die sind nämlich nach ihrer Meinung die "Hauptstadt der Westpfalz" :p :lol:
und jetzt gehören sie nicht einmal dazu :D :hüpf: :D

Ersthaft: Sollte man das neue Forum nicht vielleicht
HD,MA,LU und Vorderpfalz
nennen ?

Dann wären die Unklarheiten beseitigt.

Gruss
Tvaellen
(der das nicht verbissen sieht)
 
Ist doch piepschnurzegal wie dieses Forum heißt! jeder der sich angesprochen fühlt, wird dieses Forum nutzen und die Hinterwäldler, sprich Westpfälzer, Saarländer...(Sorry Westpfälzer, dass ich euch in einem Zuge mit Saarländern nenne;) :D ) werden das andere Forum nutzen!

Seid froh, dass es überhaupt eins gibt, jetzt wollen wir nicht meckern und so zufrieden sein wie´s ist!:bier: :bier:

Dann postet auch mal schön, damit sich das neue Forum rentiert!:)
 
Hallo Pfalzbiker,

man ja das Forum noch ganz verwegen "Kurpfalz" nennen ;-)). Spaß beiseite. Was der "echte Pfälzer" unter Pfalz versteht hier als kleiner Exkurs.
Ganz einfach:
- ab östl. Stadtrand KL (Linie Nord/Süd): Westpfalz
- alles nördlich der A6: Nordpfälzer Bergland
- alles südlich des Queichtals/B10: Südpfalz
- alles östlich des Haardtrandes (Linie Grünstadt, Bad Dürkheim, Neustadt, Landau): Vor der Pfalz oder kurz: Vorderpfalz.
Ergebnis: die echte Pfalz ist ein verdammt kleines Gebiet, aber es lohnt sich!
Die Touren rund um die Kalmit und Hohe Loog haben wie alle Berge in der "ersten Reihe" das Problem, dass gerade am Wochenende massiv der Wnaderschuh über die Trails wandelt. Entweder verstärkte Rücksichtnahme, oder einen anderen Termin / andere Uhrzeit für die Strecken aussuchen.

Im "Pfälzerforum" wollen wir dann mal verstärkt über die Aktivitäten der IG MTB Lambrechter Tal (liegt mitten in dem oben definierten Pfalzbegriff) berichten.

Bis dahin: Happy Trails und Kette rechts.

Kelme - www.bike-pfalz.de
 
Achwas,

entweder du fährst etwas in die Richtungen wo keine Hütten sind, dann werden die Wanderer weniger oder du ziehst mal kurz am Bremshebel ("Notlösung") ;) dann springen auch alle zur Seite!
Am besten hilft aber ein freundliches "Guten tag" oder so!!!

Ich kann halt nur am WE biken!! Hab aber in letzter Zeit gar keine Probs mit Wanderer!

Habt ihr in eurem IG...... auch DH´ler dabei oder nur so Marathon-Fuzzie´s:D :D ;)
Wenn ja, dann würde mich interessieren ob ihr irgendwelche Strecken gebaut habt!
 
Ach ja!


Also Probleme mit Wanderern haben wir auch nicht, aber ein freier Trail ist immer noch spaßiger als ein bewanderter. Wieso hilft bei Dir "Bremse ziehen"? Quietscht die etwa?? ;)

Also die IG MTB ... ist wirklich eher der Touren und Marathonclub (ist aber kein Verein und wird auch keiner!!). An das Thema "Trails bauen" sind wir noch nicht gekommen, weil wir die ganze Saison für die Marathons trainiert haben. Das wird im nächsten Jahr nix besser, weil dann werden wir über die Alpen biken.:daumen:

Aber zur Beruhigung: Wir arbeiten an dem Thema und vielleicht gibt's da bald Bewegung. Ob das allerdings in der ersten Reihe rund um die Hausberge der LU/MA/HD'ler (Kalmit, Weinbiet, Hohe Loog, ...) sein wird, kann ich nicht versprechen.


Kelme
 
Quietschen tut die net!!:confused:

So rücksichtslos fahre ich ja auch net!!:D Meistens:D ;)

Wir werden wahrscheinlich in DÜW dann was aufziehen, eventuell mit unserem Wormser Verein (ist´n BMX und MTB Verein!!)

Marathon ist dann doch weniger mein Ding, aber wir fahren auch nur Touren mit DH-lastiger Orientierung!!:D :D

Vielleicht ergibt es sich mal, dass man zusammen fährt!!

Würd gern auch mal wieder neue Trails kennenlernen

So long und happy trails
 
Zurück
Oben Unten