Überschuhe für AX

sommerfrische

Spätentwicklerin
Hallo zusammen,

ich starte bald zu einem AX und habe bei meiner Vorbereitung gemerkt, dass meine Überschuhe nicht viel aushalten. Welche sind empfehlenswert? Ich rechne auf der Route nicht mit Schnee, werde außerdem mit SealSkinz-Socken unterwegs sein, ein bisschen Nässe ist da nicht schlimm. Aber so richtig durchweichte Schuhe (wie ich sie mit meinen Überschuhen bei meiner Regen-Probefahrt bekommen habe) sollten auf dem AX auch nicht sein...
Habe sehr kleine Füße (Schuhgröße 36), es kommen also nicht alle Modelle in Frage.

Viele Grüße
Martina

Ich hab mir die Northwave H2O besorgt. Dünn, elastisch, innen DÜNNE Fleece Beschichtung, die das anziehen erleichtert. Wichtig haben oben ein elastisches Bündchen mit anpassbarem Klettverschluss, damit nix von oben reinläuft, wenn man ohne lange Regenhose fährt.
Achtung - fällt eher klein aus. XL (44-46) war mir über meinen 5.10 Guide Tennie mid 44,5 zu knapp. Passt zwar so gerade, erschien mir aber zu stramm unter dem Aspect Dauerhaltbarkeit. Habe dann in XXL (47 - 50) umgetauscht. Die sollen mir nämlich nicht nur beim AlpX, sondern auch im Herbst/Winter dienen.

Zurück