Übersetzung und GPS

FUSSBALL KANN JEDER - RADFAHREN NUR DIE ELITE

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Bike-Gemeinde,

ich fahre zur Zeit mit dem Antrieb/Cassette "SHIMANO LX HG850-9 11-32 T"!

Nun zu meinem Problem! Ich fahre im Bereich Cross.Country und bin eigentlich recht zufrieden!

AUßER: Bei Tempo 45 ist die Übersetzung und meine Trittfrequenz am Limit... speziell auf geraden Strecken könnt ich mehr speed vertragen - an Power mangelt es nicht!!!...

... die Übersetzung des 1. Gang ist super (könnt aber auch kürzer sein)... müßte eigentlich nicht verändert werden... nur der rest ist nicht lang genug übersetzt...

Hat jemand Ahnung wie weit ich einen Umbau (und vorallem mit welchen Teilen) vornehmen kann ohne die Schaltanlage zu verändern bzw. zu tauschen.

:confused: PS: Möchte auf GPS-Navigation umsteigen..... wo bezieht Ihr eure Geräte (z.B. GARMIN) und das passende Kartenmaterial her? UTM Karten wären mir da sehr lieb...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

FLo :daumen:

FUSSBALL KANN JEDER... KUNSTRADFAHREN NUR DIE ELITE!!!!

zum thema Übersetzung, was hast du für eine Kurbel? warscheinlich nen standard Kurbel mit 44, 32, 22

es giebt auch Schimano Kurbeln mit 48, 34, 24, 22 ist sicher auch möglich (Treckingrad Übersetzung), bis auf die Kettenblätter baugleich die meisten Umwerfer können bis 48 Zähne schalten, mehr wird schwierig mit einem MTB Umwerfer.

die Kurbel ist eine Shimano FC-M540 hollowtech 22x32x44 T

der Umwerfer ist ein Shimano LX / E-Type

und du meinst, ich kann den 44 Kranz erhöhen; auf 48?

Danke

Zurück