Übersicht Kinderräder

Hallo nochmal,

da ich mit dem fortführen der Liste nicht so wirklich hinterherkomme, würde ich Euch gerne bitten, bei Vorschlägen direkt die Angaben mitzuschicken. Wem bewusst ist, dass ein Rad oder einen Marke fehlt, hat sich sicherlich schon darüber informiert und kann mir grad die Daten im Detail schicken. Es ist sehr mühsam, sich durch die ganzen Webseiten der einzelnen Hersteller zu wühlen. Die Daten müssen auch gar nicht vollständig sein, aber es wäre wesentlich einfacher für mich.
Die oben genannten Anmerkungen habe ich grösstenteils schon eingepflegt, der Rest folgt die nächsten Tage.

Der Fokus meiner Recherche liegt definitiv bei Laufrädern und sehr kleinen Rädern, da mein Sohn gerade erst laufen kann. Somit beantworte ich hiermit auch die Frage, warum viele Hersteller gar nicht aufgeführt sind: Sie interessieren mich noch nicht. Aber für Euch kommen diese natürlich auch dazu, sofern Ihr mir diese nennt und am besten die Daten zukommen lasst.

Vielen Dank und Gruß, Heiko.

Hallo,

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich möchte das hier jetzt nicht überfrachten, aber wir haben jetzt wertvolle
Tipps und Anregungen erhalten und werden uns noch ein wenig weiter umschauen und dann entscheiden.

Danke nochmal,

Julia

P.S. Orbea hat auch ein Laufrad im Programm, näheres ist unter www.orbea.com zu finden.

Hi,

Propain Bikes bietet auch interessante Kinder Bikes.

Frechdax: http://www.propain-bikes.com/de/shop/FrechDax+2014-46/
Das Bike gibt es in drei verschiedenen Ausstattungen. Und es lässt sich mit 16" und 20" aufbauen. Es wächst sozusagen mit.

YUMA: http://www.propain-bikes.com/de/shop/YUMA+DH+2014-41/YUMA+DH+ab+1599+€-72.html
Das Bike lässt sich in 24" und 26" aufbauen. Als wächst auch mit den Kindern mit.

Die Bikes sind der absolute Hammer. Haben zwar ihren Preis, aber die Bikes sind wirklich jeden Cent wert.

1400 Euro aufwaerts fuers Kinderbike? Soviel kostet nicht mal meins.
Und die Leute halten mich schon bescheuert, weil ich 400 Euro fuers Kaniabike Twenty ausgegeben habe.

Traegt vielleicht nicht zum Thema bei, musste ich aber trotzdem los werden.

Es gibt aber auch schon diverse hier, die ihr Rad selbst aufbauen und auch in die Nähe oder sogar darüber kommen. Oder eins von der Stange kaufen und das aufmöbeln, bis es vierstellig wird... ;) Von daher finde ich auch solche Räder aufnehmenswert. Aber auch, weil ich mir einfach gern verschiedene Räder ansehe. :) An ein Fully für Kinder denke ich überhaupt nicht, aber ansehen finde ich, zumal bei anspruchsvollen Varianten wie auch dem Kona von wintermute, sehr interessant.

Den Endpreis von Philipps 20er darf hier auch niemand erfahren, nicht mal meine Frau... :D :D

hehe ;-)

meine größte angst ist, dass wenn ich sterbe, meine frau meine fahrräder für das verkauft, was ich ihr erzählt habe, was sie gekostet haben

hehe ;-)

meine größte angst ist, dass wenn ich sterbe, meine frau meine fahrräder für das verkauft, was ich ihr erzählt habe, was sie gekostet haben

Diese Angst teile ich irgendwie...

Da ich über diverse Suchanfragen immer wieder hier gellandet bin denke ich kann ich mal eine eher allgemeine an euch stellen. Vielleicht habt ihr ja den entsprechenden Thread an den ihr mich verweisen könnt, ansonsten freue ich mich über Aussagen...

Ich suche für meinen Sohn (noch nicht ganz 6, 116cm, 50cm Beininnenl.) sein erstes MTB. Er fährt schon seit fast drei Jahren Rad und ist sehr sicher unterwegs.
Mir ist bei allen Möglichkeiten irgendwann immer öfter das Cube Kid 200 race untergekommen und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben.
Wichtig waren mir:
- Keine Federgabel (zu schwer, eigentl. funktionslos)
- Mögl. kurze Kurbel
- und die bereits erwähnte Möglichkeit eventl. noch selber etwas zu "pimpen"

Ihr scheint euch ja alle mit dem Thema zu befassen, was haltet ihr von dem Rad, irgenwelche Erfahrungen... Was ist eventl. vergleichbar, besser...?
Hatte z.B. noch das Felt Q20-R im Blick oder das GT Aggressor 20er.

Danke schon mal im Voraus!

Kaniabikes, Islabikes, Moskito, etc ... hier wird eigentlich nur über das Thema geschrieben :)

Meine Wahl ist auf das Isla Beinn 20" Large gefallen. Aber schwierig zu bekommen da nur noch in England erhältlich. Kania steht in Gewicht und Preis eigentlich auf der selben Stufe. Da würde ich zuerst schauen... Lies einfach mal ein paar Themen durch.

Bei der Größe würde ich bei 20" wirklich das Moskito anbieten. Natürlich $$, aber dafür auch schon einigermaßen leicht und seeehr robust. Velotraum wird seltener genannt, steht aber auf der gleichen Stufe, da habe ich sogar eins. Kania bringt für kommende Saison auch ein 20er in groß raus.

Pimpen kann man immer. Bei den richtig leichten Raedern wird es nur schnell teuer, wenn man wirklich was verbessern oder leichter machen will.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur das Kaniabike Twenty empfehlen. Das Orbea MX Team ist auch nicht schlecht und etwas guenstiger, und hat eine tolle Optik.

Je nachdem wie gross oder klein der Geldbeutel ist, ist das Cube Kid Race eine vernuenftige Wahl.

Evtl. ein wenig gebrauchtes in gutem Zustand, gibt manchmal richtige Schnapper bei Ebaykleinanzeigen, und was man dann beim Kauf spart, fuer Verbesserungen ausgeben.
Gibt einige schoene umgebaute Cubes hier, und nicht alle exorbitant teuer im Gesamtpreis. Vielleicht kommt nicht immer unbedingt das Ultimative Leichtgewicht raus, aber auf jeden Fall ein individuelles Rad.

danke soweit, das Orbea ist ja der Hammer.
Kann mir jemand vielleicht noch ein paar threads nennen, in denen noch Kinderbikes gezeigt und besprochen werden? Das Thema gefällt mir immer besser, auch wenn ich weiß, was es für meine Entscheidungsfindung bedeutet!)

Zurück