Übersicht Stahlrahmen

noch eins

Anhänge

• konascap_b.jpg
    konascap_b.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 478

Anzeige

Re: Übersicht Stahlrahmen
meiner meinung nach muss der rahmen viel zu schwer sein. Solche dicken rohre und verstärkungen müssen doch bei stahl nicht sein.

Artikelbezeichnung: Npj Dirtbikes Little Jimny Frame
Artikelpreis: 399,00 €
Artikelbeschreibung: Der Little Jimny oder auch Budda 2 ist ein Allrounder der in Richtung Dirt/ Street geht. Die Geometrie ist genau die gleiche wie beim alten Budda. Das einzige was sich geändert hat das man breitere Reifen fahren kann, der Rahmen verstellbare Cantisockel von 24" auf 26" hat und das die Ausfallenden vertikal sind und man dadurch jetzt mit Schaltung fahren kann.

Leider keine Bilder verfügbar auf moshcore distribution :)

Guru schrieb:
Artikelbezeichnung: Npj Dirtbikes Little Jimny Frame
Artikelpreis: 399,00 €
Artikelbeschreibung: Der Little Jimny oder auch Budda 2 ist ein Allrounder der in Richtung Dirt/ Street geht. Die Geometrie ist genau die gleiche wie beim alten Budda. Das einzige was sich geändert hat das man breitere Reifen fahren kann, der Rahmen verstellbare Cantisockel von 24" auf 26" hat und das die Ausfallenden vertikal sind und man dadurch jetzt mit Schaltung fahren kann.

Leider keine Bilder verfügbar auf moshcore distribution :)

Hier, bitte schön ;)

(Jajaja, ich weiss, lausige Qualität, aber was soll man machen...!

Anhänge

• NPJ_Jimny2.jpg
    NPJ_Jimny2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 344
wie wärs, wenn wir mal wieder anfangen, das richtig zu posten?
d.h.:

Rahmengeometriedaten
(Längen und Winkel)
Preis
Features (Ausfallenden, Bremssockel, etc.)
Homepage

sehr guter einwand. ich ergänze also mal die daten des trailpimps

Atomlab Trailpimp
565mm oberrohr
390-420mm kettenstrebe
lenkwinkel 70°
mtb innenlager
iscg
sattelstütze: 26.6
sattelklemme: 28.6
cantis für 24" sowie für 26"
gewicht: 2300g
verschiebbare ausfallenden aus einzelnen gefrästen alu teilen, bremssattel und schaltwerk werden 'mitgenommen'
der rahmen ist triple butted.
www.atomlab.com

so ich glaub das wars. ich poste bald mal ein bild, wenn ich ihn komplett aufgebaut hab. das ein oder andere fehlt mir nämlich noch.

p.s.: auch wenn es so aussieht als müsste man ne steckachse fahren hinten, ist es nicht so. es kann ganz normal schnellspanner gefahren werden (10mm achse)

Trailpimp_frame.jpg

alsdruffhakker schrieb:
hier dass wohl geilste jehmals gebaute stahl hardtail... :D

pic_2.jpg

Stimmt nicht !!!!!!!!!!! Laut Unrealcycles.com besteht der aus "Construction: Made from heavy grade aluminum tubing." Also somit fällt der Rahmen leider raus!

das glaub ich nicht der rahmen hat hier schon seinen berechtigung:
"To make the latest Tankass frames even stronger, we played around with 4130 Cromoly steel but that gave the enormous weight along with the enormous strength....So we started to play around with different styles of welding frames and using premium cromoly tubing we found a way to shave 3 pounds off that "almost" perfect frame." [zitat hersteller...]

MUHAHAHAHAHA ;)

hier noch die daten:
3" tire
4130 Cromoly
9 pounds
Top tube length of 22", chainstay length of 15 1/4". 69
degree head angle. 13" seat tube center to top. 5" length
headtube.
ps: das vorgängermodell war aus alu...2004 only steel is real

Da schau ich heute mal wieder auf FIRE EYE , die ich von nem Flyer von der Eurobike kennen und seit Ewigkeiten auf die Homepage gewartet habe, vorbei, und sieh da die Seite ist fertig, und was es da alles zu sehen gibt :eek:

Zwei geile Stahlrahmen einmal mit BMX Dropouts, einmal mit Standart Dropouts.

Anhänge

• fess.jpg
    fess.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 335
  • fe.jpg
    fe.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 275
Zurück