überspringen

Registriert
10. Januar 2002
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Mein Ritzel ist angezogen, das Innenlager eingestellt, die Kettenblaetter sind festgezogen und trotzdem überspringt die Kette bei Belastung.
Wer hatte schon aehnliches?
 
Hi,
wenn überspringen bei dir durchrutschen bedeutet, dann ist wahrscheinlich die Kette hinüber (eventuell auch die Ritzel).
Oder meinst Du mit überspringen, eigenwillige Gangwechsel deiner Schaltung beim Antritt ? Dann kann es an verbogenen Kettengliedern (mal nen Chainsuck gehabt ?) oder (der Regelfall) schlecht eingestellter Schaltung liegen.
Am besten Du probierst es noch mal genauer zu beschreiben.

Gruss Chris
 
Die Kette ist nagelneu, die Kassette und die Kettenblaetter haben vielleicht 500 km drauf.
Die Kette ist am Niet leicht zu bewegen, also kein fehler beim nieten. ??????????
 
Hi,
also wenn vor dem Kettenwechsel alles in Ordnung war und du sonst nix gemacht hast, dann sind deine Ritzel wahrscheinlich hinüber :( Schau mal nach "Haifischzähnen" an den Ritzeln bzw. Kettenblättern, vergleiche einfach beide Seiten der Zähne, die sollten sich nicht allzu sehr unterscheiden ansonsten weg damit.
Mehr fällt mir nicht ein, Ferndiagnose Sucks :D
Gruss Chris
 
das prob hatte ich auch die letzten wochen. Da gab es einfach einen gangwechsel, wo ich gar keinen haben wollte. Dann hab ich mir mal den zug angsehn und da war ein mittelgroßer knacks drin. Dann hab ich einen neuen reingezogenn und seitdem läufts wieder.

Guck bevor du irgendetwas neues kaufst da mal nach.

cya $ucker
 
Zurück