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- 2. April 2004
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Guten Tag,
Ich bin besitzer eines UJ BJ2010, ab Werk Schwarz Nasslackiert.
Man kann jetzt geteilter Meinung darüber sein, ob der Lack jetzt zu weich ist oder nicht... Fakt ist; Durchschläge und Abplatzer gibt es tatsächlich keine, außer an der Kettenstrebe neben dem Tretlager. In so fern erfüllt der Lack seine eigentlich Aufgabe.
Allerdings hat er auch Kratzer ohne Ende, wegen derer das Rad wie die letzte Prütze da steht...
Am liebsten würde ich den Rahmen einfach abbeizen und Raw lassen... Die Nähte scheinen jedoch entweder geschliffen oder sonst wie glatt gemacht worden zu sein.
Wenn die Nähte grausig aussehen, würde ich den Rahmen einfach Strahlen und neu Lackieren. Hat den dicken Nachteil, dass er in zwei Jahren vermutlich genau so aussieht wie heute...
Da man gelaugtes Alu nur sehr mühsam wieder lackierfähig bekommt, bzw. man das nach dem Lackieren nocht sehen könnte, möchte ich ungern eine Stelle zum ausprobieren beizen...
Die Frage lautet also: Wie sehen die Nähte unterm Lack aus?
Ist es möglich ein Bild aus der Produktion unmittelbar vor dem Lackieren zu bekommen, damit ich entscheiden kann, wie ich weiter vor gehe?
Wer sonst noch irgendwelce Tipps oder Vorschläge hat; Bitte.
Grüße,
Jörch
Ich bin besitzer eines UJ BJ2010, ab Werk Schwarz Nasslackiert.
Man kann jetzt geteilter Meinung darüber sein, ob der Lack jetzt zu weich ist oder nicht... Fakt ist; Durchschläge und Abplatzer gibt es tatsächlich keine, außer an der Kettenstrebe neben dem Tretlager. In so fern erfüllt der Lack seine eigentlich Aufgabe.
Allerdings hat er auch Kratzer ohne Ende, wegen derer das Rad wie die letzte Prütze da steht...
Am liebsten würde ich den Rahmen einfach abbeizen und Raw lassen... Die Nähte scheinen jedoch entweder geschliffen oder sonst wie glatt gemacht worden zu sein.
Wenn die Nähte grausig aussehen, würde ich den Rahmen einfach Strahlen und neu Lackieren. Hat den dicken Nachteil, dass er in zwei Jahren vermutlich genau so aussieht wie heute...
Da man gelaugtes Alu nur sehr mühsam wieder lackierfähig bekommt, bzw. man das nach dem Lackieren nocht sehen könnte, möchte ich ungern eine Stelle zum ausprobieren beizen...
Die Frage lautet also: Wie sehen die Nähte unterm Lack aus?
Ist es möglich ein Bild aus der Produktion unmittelbar vor dem Lackieren zu bekommen, damit ich entscheiden kann, wie ich weiter vor gehe?
Wer sonst noch irgendwelce Tipps oder Vorschläge hat; Bitte.
Grüße,
Jörch