ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, das sieht doch gut aus, muss mal schauen, ob sich das nicht mit nem anderen rennen beisst und dann können wir uns eigentlich anmelden.

gasman, christian, nen kollege von ihm und ich waren heute mal wieder auf unseren schönen trails unterwegs, bis nach schelklingen zum turmtrail sind wir gekommen, geil wars wie immer.. und ich glaub nen geschwindigkeitsrekord für die rückfahrt hammer auch noch aufgestellt.. mann bin ich platt jetzt...

Watt, der gasman hat mal seinen beikenden Kollegen mitgebracht? Oder welcher Christian? Und Blaubeuren-Ulm geht seit gasman ja auch in 10 Minuten.

Heute is mein Neffe (3 Jahre) mit so einem (ungefederten) Trecker die Gartenmauer runtergedroppt, dass es nur eine Freude war. Die andern fandens nicht so lustig. Zu schad, dass keine Kamera bei der Hand war. Ein paar Jahre noch, dann braucht der auch ein Beik.

@kupfermark: hab heute noch für kirchzarten am 17.06. gemeldet. wird zwar ein wenig stressig für mich direkt nach dem gardasee-urlaub, aber den wollte ich schon immer mal fahren

@kupfermark: hab heute noch für kirchzarten am 17.06. gemeldet. wird zwar ein wenig stressig für mich direkt nach dem gardasee-urlaub, aber den wollte ich schon immer mal fahren

Bin ich 2004 mitgefahren, mach ich nicht nochmal. Ist halt ne Massenveranstaltung durch ne schöne Landschaft mit hauptsächlich Waldautobahnen. Orga ist schon ganz gut, Preis meiner Meinung dementsprechend.

Hat ein wenig gedauert, aber endlich hab ich die Bilder vom 1. Mai.

DSCF0282.JPG

DSCF02871.JPG

DSCF02881.JPG

DSCF0289.JPG

DSCF02901.JPG

DSCF02942.JPG

Traumhafte Tour nur zu empfehlen :daumen:

Hallo Ulmer,

wohne in Ehingen und wollt euch fragen ob ihr den Gonso Marathon in Albstadt (19.05) kennt? Wenn ja, wie findet ihr die Strecke? Fährt jemand von euch mit? Bin neu im Rennzirkus und will mich dieses Jahr das erste Mal der Herausforderung stellen. Alter:38, Mtb seit 4 Jahren, auch im Winter. Die Form müsste ausreichen.

Grüsse
Oliver

hallo olibiker,

ich kenn den marathon in albstadt nicht, fahre dieses jahr insgesamt 12 rennen, 2 davon waren schon (münsingen und heubach), rest kommt noch (offenburg, garmisch-partenkirchen, kirchzarten, frammersbach, bad wildbad, salzkammerguttrophy bad goisern, keiler-bike-marathon wombach, geislingen kult-bike-night, oberstdorf und wasgau-marathon)

schön, dass du dich der herausforderung mtb-marathon stellen willst, einmal angefangen, hört man da nicht so schnell wieder auf.. :D

Hoi Ulmer Touren Freds! ;)

Morgen (Do) solls zwischendurch mal nicht regnen:

ClipBoard-2.jpg

Man sollte die Chance nutzen und ein bischen aufs Radl hocken!
Vorschlag: 18:30 Brücke.

Wer kommt mit?
Gruß Axel

Hi JJ,

Bilder vom Ladies Camp in meiner Galerie ;-) Vielleicht hat der eine oder andere Herr auch noch eine Dame an seiner Seite, die so etwa smachen möchte!

LG
Melly

@bax75: gute idee, mal schauen, wie ich mit meinen terminen hier rauskomme. hab halt 17:30uhr noch nen baufinanzierungstermin, die ziehen sich gerne mal ne stunde raus.
@lady_eve: danke für den link, gleich mal fotos gucken.

hallo olibiker,

ich kenn den marathon in albstadt nicht, fahre dieses jahr insgesamt 12 rennen, 2 davon waren schon (münsingen und heubach), rest kommt noch (offenburg, garmisch-partenkirchen, kirchzarten, frammersbach, bad wildbad, salzkammerguttrophy bad goisern, keiler-bike-marathon wombach, geislingen kult-bike-night, oberstdorf und wasgau-marathon)

schön, dass du dich der herausforderung mtb-marathon stellen willst, einmal angefangen, hört man da nicht so schnell wieder auf.. :D

Uff, da hast du dieses Jahr einiges vor! Was ist mit der Albgold-Trophy? Hast du daran kein Interesse? Die werde ich auf jeden Fall auch mitfahren. Ist ja quasi vor der Haustür.

Hallo Ulmer,

wohne in Ehingen und wollt euch fragen ob ihr den Gonso Marathon in Albstadt (19.05) kennt? Wenn ja, wie findet ihr die Strecke? Fährt jemand von euch mit? Bin neu im Rennzirkus und will mich dieses Jahr das erste Mal der Herausforderung stellen. Alter:38, Mtb seit 4 Jahren, auch im Winter. Die Form müsste ausreichen.

Grüsse
Oliver
Hallo Olibiker,

schau mal im Bikeboard, im Marathon,Race,Festival-usw., dort wurde die Strecke abgehandelt.

Kann dir ne MfG anbieten. Du müsstest allerdings nach Riedlingen kommen, da ich am vm noch bis 12.30uhr arbeiten muss und es mir eh knapp wird bis zum Start, so dass ich nicht über Ehingen fahren kann.
Wenn du Interesse hast, schick mir einfach ne PN.

Ansonsten wünsch ich dir ein sturzfreies, erfolgreiches 1.Rennen und v.a. viel Spaß dabei :daumen:

Gruß aus Ox
Britta

Hoi Ulmer Touren Freds! ;)

Man sollte die Chance nutzen und ein bischen aufs Radl hocken!
Vorschlag: 18:30 Brücke.

Wer kommt mit?
Gruß Axel

Ich war jetzt eh ein paar Tage platt, aber geht wieder. Wg biken morgen kann ich auch noch nicht fest zusagen, weil ich noch nicht weiss wann ich heimkomm, ich ruf Dich dann an!

@torock: schöne Bilder, war echt ein toller Tag!

Was ist mit der Albgold-Trophy? Hast du daran kein Interesse? Die werde ich auf jeden Fall auch mitfahren. Ist ja quasi vor der Haustür.

Liegt daran, dass es jj dieses Jahr halt mal lockerer angehen lässt.
Paar Termine dazwischen wären ja schon noch frei, z.B.:
Gäsbock,
Willingen, Weilheim, Gerstetten, Odenwald,
Ischgl
,
Brig/Wallis (>Rangliste 03, das waren noch Zeiten...)
Neustadt a. d. Weinstraße,
Verbier-Grimentz
Biebergemünd-Roßbach, wobei es an dem WE in Scoul auch ganz schön wäre..
Dann noch
Singen,
Odenwald,
St Ingbert

Trochtelfingen (Albgold-Trophy)

Und dann Wasgau als Saisonabschluss! Wär doch was ;)

Liegt daran, dass es jj dieses Jahr halt mal lockerer angehen lässt.
Paar Termine dazwischen wären ja schon noch frei, z.B.:
Gäsbock,
Willingen, Weilheim, Gerstetten, Odenwald,
Ischgl
,
Brig/Wallis (>Rangliste 03, das waren noch Zeiten...)
Neustadt a. d. Weinstraße,
Verbier-Grimentz
Biebergemünd-Roßbach, wobei es an dem WE in Scoul auch ganz schön wäre..
Dann noch
Singen,
Odenwald,
St Ingbert

Trochtelfingen (Albgold-Trophy)

Und dann Wasgau als Saisonabschluss! Wär doch was ;)

hi mark,

odenwald fällt dieses jahr aus..

wie schauts mit gerstetten aus? sollen wir da mitfahren? hab mich noch für bad wildbad am 8.7. angemeldet, da soll es traumtrails geben auf dem marathon...

wie schauts mit gerstetten aus? sollen wir da mitfahren? hab mich noch für bad wildbad am 8.7. angemeldet, da soll es traumtrails geben auf dem marathon...

Ok, statt Odenwald könnte man auch nach Oberammergau.. Aber schon reizvoll, zu wissen, dass von Mai bis Okt wirklich jedes WE was gehen könnte. Man bräuchte einfach ein halbes Jahr doppelt bezahlten Urlaub und ein paar Leute, die genauso bescheuert sind ;-)

Wenn die King-Bike-Night in Gerstetten nur ein bisschen was von der Kult-Bike-Night in Geislingen hat, wirds schonmal ein Riesen Spass, Bedingungen sind schliesslich die gleichen. Vor allem muss sich hier niemand wegen seiner Fitness Gedanken machen, weil jeder so viel und so schnell fahren kann, wie er will. Schade nur, dass es nur die letzten paar Runden sind, die im Dunkeln gefahren werden.

Ausserdem ists günstig und gleich in der Nähe. Da müssten wir sogar mehrere Teams stellen können, ich wär auf jeden Fall dabei.

Bei Wildbad hab ich 2004 ein schlechtes Jahr erwischt, soll davor u danach besser gewesen sein. Ich fahr trotzdem nicht mit. Weiss noch nicht, ob ich an dem WE schon in Urlaub fahr, ansonsten wird das WE der anderen Beziehungspflege gewidmet.

Und wg heut: Werd da sein, 18:30 Brücke

wie schauts am wochenende mit biken aus? würde wieder nach schelklingen wollen, den trail nach weiler runter und dann rüber nach schelklingen.. zum turm...

Mit Wochenende meinst jetzt Sonntag? Das is ja noch lange hin... :D
Aber klar, ich wär wohl dabei (sofern Radl einsatzfähig bis dahin...)
Uhrzeit?

Ich hab hier übrigens einen Kollegen, der gerne mal rennradeln würde. Ich habe ihm Deine und Marks Mailadresse mal gegeben, ich hoffe, das war okay ;)

@gasman - in albstadt fahr ich auch mit. vielleicht sehen wir uns da. bin mit nem mann von einer kollegin da. kennst du die strecke? wie schlimm ist es denn ;-)

jj: Ists okay, wenn ich erst wieder am Bahnhof Herrlingen zu Euch stoße? 10 Uhr ist gut, aber wir können gern auch 10:30 oder sonstwas machen. AYLI.

Kannst ggf auch die DVD wieder mitbringen? Wollte mal checken, ob wir bei der Fobia-Tour alles richtig gemacht haben ;)

@ sharkslayer ääh....was, wie ich fahr nicht nach albstadt, sondern nach altheim. das is so 25 km nördlich von ulm. wo fährstn du? also altheim geht wellig immer auf verkehrsarmen straßen oder geteerten wirtschaftswegen. sehr schön. keine wahnsinnssteigungen, anstrengung je nach stecke. es gibt 160?, 120? und kürzere. Ich werde die weichei runde mit 120 machen, weil ich lang pennen und bald wieder zurück sein will und die 120er geht locker runter. wie gesagt sehr schön.
@ carmin..klar geht ok. aqb und zu aufs rr ist auch ganz gut. gestern nachmittag/abend wars allerdings heftig.
gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück