ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gutes neues auch von mir!

wir waren gestern nicht mehr fahren, aber werden heute ne kleine neujahrsrunde hinlegen ... mit endlich neuen laufrädern :)

gutes neues allen...
wie gestern beim fahren schon mal angesprochen, möchte ich das neue jahr mit einer längeren "rr" (mtb mit schneller bereifung) runde an den bodensee beginnen. distanz geschätzte 130 km. die nächsten tage solls trocken sein, am donnerstag so um 0 grad. schätze man muss mindestens 2 aufwärmpausen einlegen, daher ganztagsunternehmen. hat jemand lust bei so ner schwachsinns aktion mitzumachen. rückweg von fn per db.

wozu soll die Aktion denn gut sein? versprichst du dir davon Spass :confused:
Willst Feld-Wald-Wiesenwege fahren, oder alles Asphalt-Straße?

lieber axx, das ist zu nix gut, purer schwachsinn, nur asphalt, halt rennradartig.
muss man nicht verstehen, kann man nicht verstehen, hat keinen bezug zu einem wie auch immer gearteten realen faktor.

aus lichtgründen würd ich abfahrt 08:00 brücke (früher??) vorschlagen. wahrscheinlich sollte man trotzdem licht mitnehmen.

Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man sagen kann, ich war heut am Bodensee, und ich hab nurs Radl dafür gebraucht. Quasi als kleiner Bruder des schönen Gefühls, mit dem Radl von zuhause loszufahren und irgendwann am Lago Maggiore rauszukommen...

Und endlich wird Routenplanung mit Gugel Maps möglich ;)
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...32183,10.04837&spn=1.013848,1.867676&z=9&om=1

gasman, hast schon eine Route im Kopf, oder fährst einfach nach Kompass, bis Du ins Wasser fällst?

Öhm, ich wollt ja auch gar nicht die Aktion an sich in Frage stellen, bei milden Temperaturen wär ich mit meinem Starrbike sofort mit dabei. Aber bei vorausgesagten -7° am Donnerstag morgen klingt das für mich (Warmduscher :lol: ) nach einer erbärmlichen Friererei. Da würd ich lieber völlig sinnlos mein Bike stundenlang durch den Schnee tragen, um dann eine Piste runterzuheizen ;)
Ich wünsch euch trotzdem viel Spass :daumen:

gasman schrieb:
.....daher ganztagsunternehmen

kupfermark schrieb:
Klingt gut, ich wär dabei!

Da gibt's WP-Punkte!!!! Auch wenn ich's nicht so ganz nachvollziehen kann (zumindest im Winter), trotzdem viel Spaß.

Hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht. Und Respekt, nicht mal 2h bis zum ersten Post in 2008 (da haben wir noch zum x-ten mal angestoßen)

PS: seid gestern gilt auch Rauchverbot in Kneipen und Restaurants. Endlich kann man mal wieder weggehen, ohne sich danach neu anzuziehen. :daumen:

@carmin
die route von google ist logisch aber zu östlich. ausserdem führt sie durch ravensburg und da ist zu viel verkehr. ich hab ne grobe vorstellung weiter westlich. hab auch was ins gps geladen, will mich aber einfach mal umsehen, wies da ausschaut. abänderungen bei bedarf möglich.
@ axx. du hast recht. es wird widerlich kalt, eine "erbärmliche friererei", ganz sicher. weiss nicht, ob ich das durchhalt, will einfach mal probieren. problem is, es gibt westlich der google route keinen zug. wenns ätzend wird, haben wir wenig alternative, als abbrechen und nach osten richtung bahnlinie.
ich hab so ne winterausfahrt schon lang im kopf. muss einfach mal gemacht werden, son schwachsinn

Und Respekt, nicht mal 2h bis zum ersten Post in 2008 (da haben wir noch zum x-ten mal angestoßen)
Hach ja, irgendwann bekamen wir dann doch kalte Füße...

die route von google ist logisch aber zu östlich.
Natürlich kann man die Route an den weißen Bobbele auch weiter westlich ziehen. War aber ohnehin kein so ernst gemeinter Vorschlag. Um da eine sinnvolle Radroute draus zu machen, müsste man bei starken Zoom wohl zig Stützpunkte einbauen. Wird Zeit für einen Radroutenplaner. Wie es ihn im vvs schon gibt.

Die WP-Punkte sind bei so ner Aktion echt nicht zu verachten :)

8 Uhr morgen ist OK, wg der Routenplanung vertrau ich mal gasman und seinem navi, hat bis jetzt immer funktioniert!

@gasman, kupfermark: viel spass wünsch ich euch. und friert euch nicht den ar*** ab morgen...

p.s.: ihr dürft mir gratulieren. die tausend sind voll... :D

@carmin
hey der routenplaner vom vvs ist wirklich interessant.
bei quäldich.de ist auch einer im aufbau, der anfangs auf die alpen begrenzt war, jetzt zunehmend mitteleuropa einbezieht. ich gebe meine straßentracks dahin weiter.
was mtb-gps-planer angeht bin ich ambivalent. je nach region könnte es noch mehr probleme mit karierten oder förstern geben, wenn trail-tracks allzuleicht zu haben sind. ich hab kein problem mit waldwegen, aber bei single-trails muss man schon überlegen, ob man die völlig unkritisch ins netz stellt.

Die 4min bis zum 30.Punkt hätteste aber auch noch sitzen bleiben können ;) Verdammt, seid ihr auf einmal nah dran!!!! :eek: Aber Respekt, 7,5h bei der Kälte, das sind harte Punkte. Mir haben heute schon 10min an die Uni gereicht. Werde morgen das schöne Wetter hier noch für ne kleine Standardrunde nutzen. Soll immerhin nur -2° werden, für ca. 2h halte ich das noch aus... Wie seid's ihr denn gefahren?

@jj: :daumen:

@aitschie- grobe richtung munderkingen-uttenweiler-federsee-westlich von schussenried und aulendorf über altshausen, deggenhauser- und rotachtal, teuringen, ailingen, fn.
eigentlich wollten wir komplett durch den rotachtobel, war aber so ar....glatt gefroren, daß wir umdrehen mussten und erst im unteren abschnitt wieder reingefahren sind. auch da wars trotz schotter bergab extrem rutschig. der tobel ist aber landschaftlich wunderschön, sollte man im sommer nochmal ansehen. ich glaub man kann am höchsten auch ganz gut biken.

by the way, ich schätze ku-m hat heute auf mtb reifen mindestens 170 km gemacht. mir hats schon mit den straßenreifen gereicht und ich hatte nicht die an- und rückfahrt bis wippingen

Hey starke Leisstung! :)
Mir war nur leider was dazwischen gekommen, sonst hätte ich mii auch überlegt mich da anzuschließen!

Wollte schon mal nen Nightride für Sonntag Abend ankündigen. Muss jetzt dringend mal meine Lampe ausprobieren... ;)
Also wer Lust hat, würde 19:30 Brücke sagen. (Zeit verschieben ist aber auch gar keine Problem)
Hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ohne zu viel Kopfschmerzen am nächsten Morgen.
Max

170km sind ja echt der knaller bei dem wetter. habt ihr euch denn mal aufwärmen müssen?

Einen Stop haben wir mal bei ner Bäckerei eingelegt, aber danach war der Start so unangenehm, dass auf weitere längere Pausen verzichtet haben.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ohne zu viel Kopfschmerzen am nächsten Morgen.
Max

Doch, und das nicht nur am Morgen :rolleyes:
Nightride geht bei mir nur am Mittwoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück