• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr die Hörnertour fahren wollt: unbedingt bei der Gipfelstation des Ofterschwanger Lifts runter (geht auf dem Weg unterhalb der Station los)! Da steht auch n Schild "steile Abfahrt" oder so. Geht dann erst bisschen am Wald entlang über ne Wiese und führt dann komplett im Wald ziemlich steil mit vielen schönen Wurzeln!

@kupfermark: wann fährt ihr am Sonntag von Ulm ab? Vieleicht komme ich mit euch.
Wenn mein Rücken fängt wieder zu schmerzen, werde ich mich irgendwo in die Sonne liegen und ihr könnt weiter schwitzen...

Steht noch nicht ganz fest, wann und wie es losgehen soll. Wenn jj morgen abend vom Rennen und ich von der Arbeit wieder daheim bin, wird das alles besprochen. Schick mir doch einfach Deine Nr per PN, dann geb ich Dir bescheid. Hab auch erst morgen abend wieder Internetzugang.

Gruß
KM

@bax: Wie läuft's denn im Zehnkampftraining? Zum Wettbewerb in Höchstform (+5000)?

Naja so ganz "Auf den Spuren von Arthur Abele" bin noch nicht (ich suche noch).
Die Devise heißt durchhalten und überleben!

Apropos: Arthur hat das Meeting in Ratingen bravurös mit 8.372 Punkten gewonnen und hat damit die Fahrkarte nach Peking in der Tasche! Cool oder?

@all #1: kurzer zwischenstand in sachen freiburg am wochenende 08.08.08: es fahren bisher mit lilx, 2 kumpels und ich... (evt. noch meine freundin). wer hat noch lust auf feine trails??

@all #2: wer hat lust auf 6h-rennen in blaubeuren am 30.08.2008? bin 2006 mitgefahren und war schon ne ziemliche gaudi...

mh da steht jetzt nix über die Strecke ;) aber wahrscheinlich eh zu high für mich die Anforderungen

Steht Eure Allgäu-Planung inzwischen?

axx, wurmspecht und meine Wenigkeit wollen morgen mit dem 7-Uhr-Zug nach Oberstdorf. Die Tour ist noch nicht ganz fix, es könnt zB zum Walmendinger Horn gehen.

Steht Eure Allgäu-Planung inzwischen?

axx, wurmspecht und meine Wenigkeit wollen morgen mit dem 7-Uhr-Zug nach Oberstdorf. Die Tour ist noch nicht ganz fix, es könnt zB zum Walmendinger Horn gehen.

Das klingt ja mal prima! Bin dabei! Bei gps-tour.info hab ich nur eine MTB-Tour zum Walmendinger Horn gefunden:

http://www.gps-tour.info: Um den hohen Ifen schrieb:
Die Tragepassage von gut 45 Minuten (200 Höhenmeter, aufwärts) ist heftig und definitiv nicht zu fahren, weder bergauf noch bergab. Leider blieb es auch bergab nicht dabei, der Weg war zu schlecht: katzenkopfgroße Steine (mal größer, mal kleiner), Gesteinsspalten, Stufen, Absätze, Schlammlöcher (...)

Gruß
Mark

@all: naturns ist geil, sind statt mit den rr doch kurzfristig auf die fullys umgestiegen.:)
wer ne wanderkarte von hier hat, sollte mal einen blick auf den trail 30 werfen, der von der naturnser alm runtergeht. von 1300 hm sind 1200 hm trails vom allerfeinsten. definitiv sehr empfehlenswert. bin froh, dass ich die protektoren dabei hatte.
machts gut die woche, hoffe die allgäutour war auch ein erfolg.

Ja, Allgäu-Tour war sehr schön :)

Den jj hab ich irgendwie auf kein Foto draufbekommen, war wohl immer zu schnell ...

Anhänge

• hope-c2.jpg
    hope-c2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 51
wie schauts mittwoch abend mit biken aus? wollte so gegen 17uhr über hochsträß, blaubeuren, weiler, schelkingen, blaubeuren, sonderbuch, wippingen, lautertal, herrlingen wieder nach ulm... wer kommt mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück