ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, sind ja doch nicht alle im Sommerloch!!

Wenn ich nicht zu spät aus dem Labor komm, und ihr nicht zu früh fahrt, wär ich heut auch dabei! Spätestens 17 Uhr ab Blaustein müsste aber schon machbar sein.

carmin schrieb:
Hey Chakaaaa!

Das wär sicher mal superluschtig, wenn wir zusammen im Lautertal (und gern auch drüber raus) rumgurken... Interessante Trails gibts auf jeden Fall zuhauf (zumindest aus meiner Sicht -- weiß ja nicht, wo inzwischen Dein Anspruch liegt :D)

joa, hab mir mal gedacht da ich im september eh nach blaustein zieh... muss ich mich da biketechnisch mal gleich richtig erkundigen.. da wo ich gestern war muss ich auch nochmal vorbeischauen, vllt buddel ich mir da was :D is sowieso alles voller umgeknickten bäumen - wird denk ich also niemanden stören.. und is auch nich weit von meine zukünftigen daheim entfernt.. naja... aber erstmal will ich sehen was es da sonst noch so für trails gibt - und wegerm anspruch - also bei ner "mal eben schnell nach feierabend runde" will ich mir auch nich die kannte geben ;)

@kupfermark - mal schauen - 17uhr wär keine schlechte uhrzeit..

btw: weiß jemand wie man den schlauch vom camelbak rucksack gereinigt krieg ohne großes spezialzubehör? :(
würd den gern mal wieder benutzen - und zwar ohne dannach an ner vergiftung zu sterben :D

kupfermark schrieb:
Hey, sind ja doch nicht alle im Sommerloch!!

Wenn ich nicht zu spät aus dem Labor komm, und ihr nicht zu früh fahrt, wär ich heut auch dabei! Spätestens 17 Uhr ab Blaustein müsste aber schon machbar sein.
Wie ... Sommerloch ... nix da :D

axx & Thomas (hier nicht zugegen) fahren wohl um 18 Uhr ab der Fußgängerbrücke.

War gestern genauso, und wir sind noch ziemlich weit gekommen :)

Genau wissen tu ichs auch nicht. Von der Rede ist immer die Fussgängerbrücke unter der B10. Könnte das dann die Zwischen "dem Alten Fritz" und dem Lehrertalweg sein??

Caaaaaaaaaaaarmiiiiinnn, hilf uns mal!!!

äh sorry war kurz weg...

Ne, die Fußgängerbrücke über die Donau. Also wenn Du zB am Roxy vorbei an die Donau fährst und dann noch 100 Meter rechts. Musst als alter After-Wörker doch kennen :D

Ob's stattfindet müsst Ihr wie gesagt mit axx klären, mir wird's wohl leider net reichen heute.

Schlauch reinigen -- hm, wie grün ist er denn schon? Also Spezialzubehör hab ich noch nie gehabt oder gebraucht; ein paar Mal hab ich einen Streifen aus Lein (könnt aber sicherlich auch einfach ein Stück altes Baumwoll-Geschirrtuch sein) an einen Draht gebunden und den durchgezogen (auch mit Wasser+Spülmittel). Wenn er aber schon schlimmer aussieht, würde ich eher nen neuen besorgen, kost ja nicht die Welt.

@carmin: Ach da, OK. Danke! Ich bin nur im After-Work-Verteiler, habs aber nie geschafft, mitzugehn.

@Chaka: wir können uns aber auch um 17 Uhr am Herrlinger Bahnhof treffen, dann kann ich Dir zumindest die Lauter-Trails zeigen, die ich kenn!

Aso, Schlauch reinigen: Schlauch am Sack lassen, Wasser rein, Gebissreiniger-Tablette rein. Schmeckt bei der ersten Tour bisschen komisch, geht aber danach wieder.

Moin!

Das ist toll dass sich hier in diesem Thread mal wieder was rührt :daumen:

Also ich und Thomas wollten uns heute um 18:00 an der besagten Donau-Fussgängerbrücke treffen und 2-3h radeln.
Wer Lust hat darf natürlich gerne mitkommen.

Hallo allerseits,

Samstag (also heute) muß ich leider mal wieder arbeiten. Aber wie siehts denn Sonntag aus?

Eisbär

btw. Ich mach meinen Camelbac Schlauch auch mit der Drahtlösung sauber. Das mit der Kukident Tablette funktioniert prima für die Blase, aber ich glaube nicht, daß es was für den Schlauch bringt.

Bin morgen auch noch nicht in Ulm (hoffe immer noch, dass sich techstar meldet ;))

Und was lief gestern noch so? Konntet Ihr Joel was zeigen? War er überzeugt? ;)

Also wenn's Wetter nicht zu schlecht ist wollt ich heut schon eine Runde fahren, so ab halb 3 vielleicht.

carmin schrieb:
Und was lief gestern noch so? Konntet Ihr Joel was zeigen? War er überzeugt? ;)

Chaka ist nicht aufgetaucht; kupfermark, Thomas und ich waren auf dem Hochsträß und im Lautertal unterwegs.

Jo, die Tour am Fr hat mir gut gefallen, Hochsträss kannte ich bisher noch nicht. Heut kann ich auch nicht biken gehn..

Mark

hallo und sorry - mein rechner zu hause hat am freitag leider den geist aufgegeben und ich konnte den thread nichtmehr mitverfolgen..
war dann noch alleine unterwegs und hab mich total verfahren :rolleyes: :(
aus ner geplanten 1-2stunden tour wurden dann 4 stunden...

So, gestern bin ich zum ersten Mal eine auf Magic Maps geplante Tour per GPS nachgefahren.
Plan war: Durch den Wald südlich der Blau, durch das "Tal des Todes" runter zur Blau, in Blaubeuren wieder hoch zu den Felsen und dann irgendwie zurück.

So weit so gut...

Das größte Problem war, daß das Kartenmaterial schon drei Jahre alt ist. D.h. ein Weg, der vor drei Jahren wahrscheinlich problemlos befahrbar war ist jetzt ein Brennesselfeld o.ä. entsprechend sah ich nach der halben Strecke aus. Noch während der Tour habe ich 8 (ACHT) Zecken von meinen Beinen abgelesen. Gott sei Dank hat sich keins der Viecher festgebissen. Auch bei der Suche unter der Dusche habe ich später keins gefunden. Das Tal des Todes (auch auf der Karte ist kein richtiger Name für diese Schlucht angegeben) habe ich problemlos gefunden und noch ein paar nette Trails dazu. Dann gings weiter durch Blaubeuren und wieder hoch und der Beschilderung zum Rußenschloss gefolgt. Von der Ruine gehen ein paar sehr nette Trails wieder runter ins Blautal. Natürlich waren da Wanderer unterwegs, die aber sehr nett reagierten als sie mich bemerkten und vorbeiließen. Leider stand eine ältere Dame etwas ungünstig im Weg und ich rutschte, beim Versuch mit genug Abstand vorbeizufahren, Richtung Tal den Hang runter :rolleyes: Zwei Bäume später konnte ich mich festhalten und unbeschadet wieder auf den Weg klettern. Nachdem ich den (recht erschrockenen) Wanderern versichert hatte, daß es mir gut geht, habe ich noch den Rest des Trails genossen und bin dann gemütlich an der Blau entlang nach Hause gerollt.
:daumen: :daumen:

Naja das mit den Brennesseln muss aber nicht am Alter des Kartenmaterials liegen... da wächst jedes Jahr ein Trail zu, der im Frühjahr/Herbst befahrbar ist.

Gestern bin ich auch nen Teil von Zoeppritzweg gefahren -- hattet Ihr nicht mal erzählt, der sei am Südende total zugewachsen? Also ich bin (wieder) recht gut durchgekommen. Das Ding ist echt hübsch, teilweise sogar mit Steinen eingefasst, fehlen nur noch die Gartenzwerge :)

Und das mit Wanderern ist lustich... Wenn sie einen vorbeilassen, wollen sie meist noch irgendwas sehen, und da darf dann nix schiefgehen... :D

Heut wird's wohl schlammig sein. Morgen ist bestimmt wieder After-Wörken, das wir (mangels Nils) selber organisieren müssen. Je nachdem, wie's mit uns diese Woche weitergeht, könnt ich mir Di oder Mi eine Joel-Runde vorstellen... Wann hast Du Zeit?

Hallo,

ich dreh heut abend mit Thomas wieder eine Runde, falls jemand von euch Lust hat mitzukommen: Treffpunkt ist die Donau-Fußgängerbrücke (nähe Roxy), 18:30 Uhr.

wollen schon... aber ich weiß nich bis wann ich es heut aus der arbeit schaff..
wann hattest denn vor ne runde zu drehen?

carmin schrieb:
vielleicht 18--21 Uhr?

Wenn's heute nicht reinpasst, können wir gern auch am Fr noch.

18uhr könnte vielleicht klappen.. meld mich aufjedenfall nochmal vorher hier im forum
freitag geht bei mir nich... da bin ich wieder fürs we auf nem rennen in todtnau

hey ho, let's go!!! :lol:

schön schön, dass der thread wieder aus der "Versenkung" (Seite 2) hochkommt!!

ich bin ab Samstag wieder in Ulm und würde mich reisig freuen mit euch mal wieder ne runde drehen!!

leider bin ich auch diese saison wieder nicht topfit, da ich zwecks prüfungen (voooorrrrrbeeeiii jeeetzt, hehehe) seit 6 wochen nicht mehr aufm bike saß,
aaaaaaaaaber ich will auf jeden fall jetzt wieder gas geben und freu mich auf hoffentlich noch viele geile touren!!!

bis zum Wochenende dann!!
güße,
der daif

na das war doch mal wieder richtig nett gestern :daumen:
Hoffe, der Joel kommt mal wieder mit, trotz der vielen fiesen Uphill-Stückchen (die ich ja auch alle schieben muss *heul*)

daif schrieb:
ich bin ab Samstag wieder in Ulm und würde mich reisig freuen mit euch mal wieder ne runde drehen!!
Wann am Samstag? Ggf mach ich samstag nur noch was Kleines... Aufs Wetter bin ich auch mal gespannt -- was uns da schon wieder an Hagel usw prophezeit wird...

daif schrieb:
leider bin ich auch diese saison wieder nicht topfit
nene also dann darfst nicht mit :D

("nicht topfit" wäre für meine Schlappigkeit noch eine sehr beschönigende Umschreibung)

carmin schrieb:
na das war doch mal wieder richtig nett gestern :daumen:
Hoffe, der Joel kommt mal wieder mit, trotz der vielen fiesen Uphill-Stückchen (die ich ja auch alle schieben muss *heul*)

ahjo - aufjedenfall mal :)
der wunsch nach nem kleinen kettenblatt war gestern zwar doch recht oft da.. aber naja :D mit genug training muss das auch mal so klappen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück