ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hat jemand Lust morgen mittag so ab 12/13 Uhr ne Runde zu drehen? Würde mal fühlen was die Trails um Ulm so machen und wie mir die frische Luft nach dem Winter bekommt!

Meine Revelation braucht nun nach 10000km und etlichen Schlammtouren ne Generalüberholung ... Kann das jemand von euch oder soll ich sie direkt zu Bikeline bringen?

je nachdem was du willst, ich nehm docatchme und ne Fahranfängerfreundin um 15 Uhr in Herrlingen am Bhf mit, wollte davor aber erst mal wieder Freundschaft mit meinem Rad schließen und noch schauen wie so die Trails aufm Hochsträss, Y-Trail und Lautertal so aussehen - etwa ab 12 oder 13 Uhr

Gib halt bis 12 Uhr bescheid ob du irgendwo "mitgenommen" werden willst!

die trails sind alle trocken und sehr griffig. TEILWEISE (hochsträss) liegt in den zufahrten im wald noch schnee, aber sehr vereinzelt. die trails selbst sind absolut schneefrei.

allgemein: macht unglaublich laune!

@schlusslicht: bitte mal melden, tour (nacht?) erwünscht!

die trails sind alle trocken und sehr griffig. TEILWEISE (hochsträss) liegt in den zufahrten im wald noch schnee, aber sehr vereinzelt. die trails selbst sind absolut schneefrei.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich musste heute früh kurz vor 9:00 starten um auf meine Kosten zu kommen.

Wer errät, wo das ist?
DSC00564.JPG

Als kleine Hilfe diesmal mit einem schemenhaften kleinen Hüttchen:
DSC00563.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Im Wald?

Ich war jetzt die Woche nur ein bisschen in Berlin Stadtfahren, ich muss auch dringend mal wieder in den Wald nächste Woche. Also wer gehen mag melde sich!

@schlusslicht: bitte mal melden, tour (nacht?) erwünscht!

jaaaa....sehr schön und hört sich ja vielversprechend an!!! auf einen kleinen nightright gegen mitte bzw. ende nächster woche bin ich nicht abgeneigt!!!:) die batterie ist schon geladen und einsatzbereit.......wann hast du so angedacht??
grüße!

Also die Trails aufm Hochsträß waren trocken bis auf die Stelle hinterm Sportplatz - da hab ich dann bis Blaubeuren meine ersten Schneefahr-Erfahrungen gesammelt. Muss ja zugeben dass es für Technik und Gleichgewicht nix besseres gibt, aber ich hab für die Strecke bis Blaubeuren 30 minuten länger gebraucht wie sonst. 60% der Feldwege dort sind noch verschneit. Den Rückweg aufm Y-Trail hab ich mir dann gespart und bin über Straße zum ersten Trail ins Lautertal. Da sind momentan die Waldarbeiter wieder beschäftigt, aber ist gut fahrbar und fast nicht matschig (liegt aber an dem Steinigen Untergrund). Wie die anderen Trails aussehen werd ich mir nächstes WE mal ansehen.
Ach ja, der Trail von der Aussichtsplattform nach Arnegg/Herrlingen ist wunderbar fahrbar.

Ahhh, mir ist grad eingefallen das ich Donnerstag abend gar keine Zeit habe...
Ich werde also wohl tagsüber losmüssen...

Schönes Rad, aber wo kann ich voten? Oder bin ich nur zu blöde es zu finden? :ka:

Ich glaub da muss man angemeldet sein...

DJT und ich haben überlegt Sonntag nach Geislingen zu fahren. Wie schauts da bei euch aus?

Edit: seh grad, bei mir wird das Sonntag wahrscheinlich nichts... Sorry Hebbe!

Zuletzt bearbeitet:
Registiert bin ich dort schon länger (auch wenn mir die "Erlaubnis" dort aktiv zu sein in Form eines Rades, welches "Leichtbau"-genannt werden kann, bisher fehlt :)) Aber ich habs jetzt gefunden: man muss im News-Fred an der Umfrage teilnehmen *bingo*

Sorry, bin grad mies draus.... Fahre mit meinem gerade 4Wochen alten Stevens bei uns bisschen am Berg, plötzlich bremst mein Hinterrad ab und nix rührt sich mehr. Feststellung: Nabe festgefressen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :aufreg:

Genug abgeregt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heut mal die Ustgbtlkdoopfüeingkr-Runde gefahren.

photo.jpg

WTF :confused:
Was für Pillen werfen sich die Jungs eigentlich ein?

Ich bin heut mal die Ustgbtlkdoopfüeingkr-Runde gefahren.
WTF :confused:
Was für Pillen werfen sich die Jungs eigentlich ein?

:lol:

Hab gerade eben eine interessante "Entdeckung" gemacht (vielleicht kennt ihr sie ja schon): Drück mich Auf der Seite kann man sich Höhenprofile seiner Alpencross-Etappen erstellen! Genauso wie beim Stanciu, nur for free! Als Anhaltpunkt für die Routenplanung sehr interessant... und was noch besser ist: die Route kann man als .pdf drucken lassen und der Oberknaller: GPS-Tracks kann man auch noch speichern!

Das Netz bietet doch immer wieder Überraschungen. Auf der Seite findet man übrigens auch zahlreiche MTB-Touren im Allgäu. Vielleicht ist eine euch bekannte dabei und ihr könnt mal die Qualität beurteilen. Würd mich interessieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück