ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chickenway-user schrieb:
Cool! Wer sind "wir"? Wie lang bleibt ihr da?
Tom, ich und (hoffentlich) axx. Bis Mo Abend.

Aber jetzt fahren wir wohl doch erst Samstag früh, also wäre ich Freitag Abend doch noch für ne Tour zu haben. (Das Blöde ist nur, die vier Trails, die ich gestern noch nicht hatte und dieses Mal einbauen will, alle vom selben Berg runtergehen -- das gibt irgendwie keine vernünftige Tour... namalsehn)

@carmin
hallo alter, wie früh fahrt ihr denn am samstag. ich sollt am samstag nachmittag noch ein skirennen in st. anton fahrn und such noch ne mfg nach tirol. muss bis spätestens 12 die startnummer abgeholt haben. wenn ihr noch platz hättet und mich bis innsbruck mitnehmen könntet, dann könnt ich da mitm zug weiter.

gasman schrieb:
hallo alter, wie früh fahrt ihr denn am samstag.
wir sind noch in der Verhandlungsphase ;) Wenn wir zu dritt sind, passt niemand mehr ins Auto, aber wenn zB der Julian noch mitführe, lohnte sich die Fahrt mit zwei Autos, und dann wäre die mfg kein Problem. Ich kann also nix versprechen, aber stay tuned.

Ich würd ja echt gern, aber ich glaub ich wart lieber bis die Lifte da wieder alle gehen... Wobei, ich hätte schon Bock, aber ich komm ja grad erst vom Gardasee. Außerdem würd ich euch bergauf schon ziemlich aufhalten!

Was plant ihr denn so? Touren fahren? Gondeln? Wo übernachten oder nur für Sa.???

Ach und Carmin, kann ich mir die Trailhunter DVD mal nochmal (bei dir) ankucken, oder mir ausleihen, wenn mir mein Bruder beigebracht hat wie ich mein Laptop zum DVD´s abspielen bringe... (Ist Linux/Ubuntu, da ist das alles nicht so einfach:D )

Nimmst Du den mplayer unter Linux? Klappt ziemlich gut bei mir, nur bei DVDs ruckelts ziemlich. Mit Ubuntu kenn ich mich leider nicht aus. Die Trailhunter hat grad der Armin ausgeliehen, danach kriegst sie gern.

Wie kommst eigentlich drauf, dass "die meisten Seilbahnen" geschlossen hätten? Ich habs nur bei der Kohlernbahn gelesen, bei den anderen steht nix (was natürlich nicht unbedingt etwas bedeuten muss). Selbst bei der Kohlernbahn steht "ab 27.2. für sechs Wochen geschlossen" -- wenn sich also nix verzögert hat, könnten wir Glück haben. Zudem ist die Kohlernbahn ja nur der dritte und damit notfalls verzichtbare Teil der Seilbahntour.

Wegen "bergauf aufhalten" mach Dir keinen Kopf, ich bin garantiert langsamer ;) Da axx jetzt leider doch nicht kann, hätten wir einen Platz frei.

gasman, wann müsstest Du denn in Innsbruck sein? Wie's aussieht (es ist ja nicht an mir *g*) gehts hier sogar erst um acht los, da wirds kaum zu schaffen sein mit St. Anton :(

Zu Edith: Hat das bei Dir schon mal seit dem Update (jetzt mit AJAX) funktioniert? (D.h. Du editierst quasi im Thread und nicht mehr wie beim Beitrag schreiben auf einer Extra-Seite.) Dazu muss man aber zwingend JavaScript aktiviert haben. Oder versuch einen aktuelleren AJAX-fähigen Brauser (firefox 1.5 zB).

Achso, die Tour morgen. Uh je, ich wollte eigentlich heute noch Fahrrad schrauben, kam aber nicht dazu, muss ich also morgen noch schnell machen. (Jetzt muss ich ins Bett, bin todmüde.) Zu ner Tour langts dann wohl leider nicht mehr. Aber Du darfst ja wie gesagt nach Bozen mit.

Was kannst Du dort eigentlich für Touren empfehlen?

Kuck mal in den Münchner Trail Tour am Sonntag Thread. Da steht das die Kohlernbahn noch geschlossen ist (die hatten da irgendwie Mailkontakt...) und das auch noch eine von den beiden anderen (ich glaub Jenesien) grad nicht geht und das der dritte Berg ehh langweilig ist... Oder so ähnlich:D

Wie lang wollt ihr denn bleiben?

Touren kann ich leider keine empfehlen. War ja erst einmal da:lol: An der Kohlernbahn gibts halt ein paar nette Trails...

Könnt ihr nicht einfach früher fahren und den Gasmann mitnehmen? Dann muß ich nicht mehr nachdenken ob ich mitwill:lol: Früher fahren lohnt sich ehh, 4,5 Stunden Fahrtzeit. Wenn ihr (oder wir...) um 8 losfahrt seid ihr um 12:30 da. Da kommt aber sicher noch was dazwischen. Ist Österreich, ich kenn mich damit aus:D Und dann ists 2 wenn ihr auf dem Radl hockt. Da gehen ja dann nur noch 4 Stunden...

Anderer Vorschlag, 30 km weiter ist Meran. Da war auch mal ein Tourenvorschlag in der Bike. In 3/06. Kann ich euch geben... Ich kenn allerdings niemanden der schonmal da war. Glaub ich zumindest. Auf jeden Fall schaut das ganz interessant aus. Und Seilbahnen gibts da auch:)

Wo wollt ihr denn Übernachten? Campingplatz?

chickenway-user schrieb:
Könnt ihr nicht einfach früher fahren und den Gasmann mitnehmen?
Auf mich brauchst nicht einzureden, weil ich das eh nicht entscheiden darf ;)

Meran ist für Sonntag geplant, allerdings haben wir keine Tour, sondern "nur" den Armin.

Rückkehr Montag abend, Übernachtung möglichst billig, aber diesmal ohne Zelt.

carmin schrieb:
Auf mich brauchst nicht einzureden, weil ich das eh nicht entscheiden darf ;)

Meran ist für Sonntag geplant, allerdings haben wir keine Tour, sondern "nur" den Armin.

Rückkehr Montag abend, Übernachtung möglichst billig, aber diesmal ohne Zelt.

Armin Mann? Das dürfte ausreichen. Montag ist gut, da muss ich zur FH. Dann kann ich ja jetzt beruhigt sagen das ich da nicht mitkommen kann, leider...:D

also wegen mir braucht ihr nicht früher losfahrn. für axx is ja auch 08:00 noch mitten in der nacht (s.a. hier im fred letzte woche). wär gut gewesen wenns locker mitgelaufen wär, is aber nicht zwingend. meine frau brauchts auto morgen nicht, fahr ich halt selber. war ja nur meine grüne seele, die geweint hat; die kämpf ich nieder. notfalls. hab gar keinen richtigen bock mehr auf skifahren, muss aber sein für die gesamtwertung. angebot steht noch immer an alle. halbmarathon 22.07. und mtb marathon 19.08. alles in st.anton. vor allem der mtb-marathon bietet landschaftlich was. allen schönes wo-e und viel spass in bozen.

Ich fahr am WE jetzt doch nicht nach Holland, aber auf Skifahren hab ich auch kein Bock mehr. Zu dem Halbmarathon begleite ich Dich dann schon eher!

Viel Spass euch allen (in Bozen und beim Skifahren)

mark

danke. bin wieder da. voll erschossen, aber es war bockstark. skirennen ist der falsche ausdruck. war'n heftiger aufstieg mit drin und ganz zum schluss wenn die haxen eh schon brennen künstlich aufgeschüttete mannshohe wellen und ein mehrere meter hoher schneeberg, über den man dann völlig kaputt auch noch drüber musste.
jetzt ein hefeweizen und ab morgen steht laufen und radfahren wieder vorne dran

chickenway-user schrieb:
dreifach hab ich ihn verwertet, allerdings immer in abgewandelten Formen... Platten waren alles Durchschläge, Cannondale wollte ich halt mal ausprobieren. War von meinem "Photographen"...

hallo julian!

schöne lago-pics!
zum glück dauerts bei mir auch nicht mehr lang, bis ich mal wieder die trails, das panorama und einfach das flair dort aufsaugen kann :)

aber das mit deinen vielen platten wundert mich schon. fahr am flow schon immer den fatal bert *g* und der hat sich weder auf transalp noch am gardasee zu durchschlägen hinreißen lassen. lediglich die viel zu dünne karkasse hab ich mir am pfunderer joch zweifach seitlich aufgeschlitzt. :rolleyes:
allerdings muss ich zugeben, dass ich weit entfernt von richtigem "low-preassure-riding" war, denn dazu taugt das teil in der "light"-version glaub echt net. naja, wie auch immer, hab bisher keinen reifen mit besserem preis-leistungs-gewichtsverhältnis in dieser breite gefunden.
probierst du jetzt nen neuen aus?

@all ulmer:

*heul* würd so gern mal wieder mit euch auf tour gehen, doch jetzt ist mein freilauf verreckt :mad:
toll, der kostet als ersatzteil (bei ner XT-nabe) genauso viel wie die komplette nabe. die zecken von shimpanso denken sich halt, dass jeder zu faul ist die nabe zu tauschen und somit das rad neu einzuspeichen.
nun, ich muss sagen, die haben recht :D
werde mir also nen neuen laufradsatz holen. es sind hinten eh einige speichen verbogen und die nabe ist etwas ausgeschlagen an den speichenbohrungen.

das vorderrad brauch ich aber nicht. hat von euch einer interesse?
50 EUR nagelneu (eingespeicht und zentriert):
XT-Nabe in schwarz (6-loch-disc-flansch) mit schnellspanner, SUN singletrack felge (32-loch) und DT 2mm-speichen.

bis bald mal!
schöne grüße aus HDH!
andi

Jo und wir sind auch wieder heile zurück -- ausführlicher Fotobericht folgt morgen abend! Wo ich im übrigen nicht zum After-Wörken mitkann, da Bremse futsch und Ersatzbike derzeit gabellos :(

Andi, muss an einem der nächsten WoEs wieder mal mein Radl durch HDH befördern, da können wir gern auch eine Tour draus machen!

undjetztabinsbett...

@Carmin: ich freu mich drauf... Kannst du irgendwo mit einarbeiten was die Seilbahnen in Meran kosten??? Ham die Pedale gehalten? (An den Füßen und auch so...)

@Techstar: An meinem Flow war der Fat Albert auch ok. Aber beim Helius geht irgendwie einfach mehr. Da merk ich auch wie die Gabel dem Hinterbau deutlich unterlegen ist. Und bis auf die 200m mit 4 Platten hatte ich ja nur noch 2 Platten an 4 Tagen. Das wäre ok gewesen...
Naja, für hier ist er ok. Aber für knapp über 100 kg Gesamtgewicht, Gardaseeschotter, wenig Luftdruck und viel Geholper ists einfach der falsche Reifen. Für sowas werd ich jetzt mal 1,2 kg Reifen ausprobieren:D

Hi!

Ja, ich würd heut schon noch ne Runde fahren. Ginge es bei dir auch schon um 18:30?

Mhm, auch bei Regen? Hier hats vor ner knappen Stunde mit nem Gewitter angefangen und bislang noch nicht aufgehört. Allerdings ist die Sonne auch schon wieder draussen..

Oh. In Ulm/Söflingen ist bis jetzt noch kein Tropfen gefallen. Auf dem Wetterradar ist nicht so genau zu erkennen, ob noch was kommt, oder obs an Ulm vorbeizieht.
Wenns bei dir noch regnet, können wir's auch lassen. Oder wir warten die nächste halbe Stunde mal noch ab??

Wenns in Ulm nicht regnet, ist ja gut. Das zieht direkt Richtung Erbach oder so. Dann wären ja nur die ersten paar Meter bisschen eklig. Wir können ja Halde und Wilhelmsburg-Kasernen-Runde machen, oder so.

18:30 geht klar, bis nachher!

carmin schrieb:
Andi, muss an einem der nächsten WoEs wieder mal mein Radl durch HDH befördern, da können wir gern auch eine Tour draus machen!

hi axel!
gerne! sobald mein laufradsatz da ist halt.
hab gestern versucht ne kleine runde hier ums wohngebiet zu cruisen...kann man vergessen! der freilauf wird seinem namen nicht mehr gerecht :heul:

techstar schrieb:
hi axel!
gerne! sobald mein laufradsatz da ist halt.
hab gestern versucht ne kleine runde hier ums wohngebiet zu cruisen...kann man vergessen! der freilauf wird seinem namen nicht mehr gerecht :heul:

Was, wie? Heißt das er ist fest?

Oder lässt er sich in beide Richtungen frei drehen?

chickenway-user schrieb:
Was, wie? Heißt das er ist fest?
Oder lässt er sich in beide Richtungen frei drehen?

hehe, noch ist er eher fest.
pedale drehen sich mittlerweile fast die ganze zeit mit. man kann zwar noch dagegenhalten, doch dann zieht es den kettenspanner immer wieder nach vorn und beim erneuten pedalieren tritt man erst mal voll ins leere :mad:
vom geräusch her würd ich meinen, es ist nur noch eine der beiden in der XT-nabe verbauten sperrklinken übrig.

hab leider keinen abzieher zum demontieren. außerdem lohnt es sich (aus weiter oben bereits genannten gründen) net, grummel!
jetzt eh egal - neuer laufradsatz ist bestellt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück