ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carmin schrieb:
Guckt mal bei den Münchnern: Mit Shorts durch Tiefschnee am Lago stapfen... Die hatten wohl noch nicht genug Winter *ggg*: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2574428

Army-Shop: Kinzler beim Einsteinhaus um die Ecke.

Ist das Einsteinhaus das komische weiße Ding vorm Münster? Da soll ein Army-Shop sein?

Brauchen tu ich Hosen. Also irgendwelche billigen Hosen aus denen sich 3/4 Hosen basteln lassen. Der Sommer steht vor der Tür:lol:

chickenway-user schrieb:
Ist das Einsteinhaus das komische weiße Ding vorm Münster?
Neinnein, Du meinst das Stadthaus. Das Einsteinhaus beinhaltet die Volkshochschule und steht am Kornhaus. Zum Kinzler kommst Du wie folgt: Vom Münsterplatz links am Münster vorbei (Richtung Osten/Frauenstraße). An der Hinterkante des Münsters hast Du rechter Hand dieses komische Novum-Cafe, links den Dörner. Da links abbiegen. Diese Fußgängerzone geht nach ein paar Metern in eine Straße über (die da grade ne Kurve macht). Noch ein paar Meter weiter kommt von links die Herrenkellergasse rein. An dieser Stelle nach rechts abbiegen und Du hast gleich rechts den Kinzler. Liefest Du doch etwas weiter, stündest Du am Einsteinhaus.

carmin schrieb:
Neinnein, Du meinst das Stadthaus. Das Einsteinhaus beinhaltet die Volkshochschule und steht am Kornhaus. Zum Kinzler kommst Du wie folgt: Vom Münsterplatz links am Münster vorbei (Richtung Osten/Frauenstraße). An der Hinterkante des Münsters hast Du rechter Hand dieses komische Novum-Cafe, links den Dörner. Da links abbiegen. Diese Fußgängerzone geht nach ein paar Metern in eine Straße über (die da grade ne Kurve macht). Noch ein paar Meter weiter kommt von links die Herrenkellergasse rein. An dieser Stelle nach rechts abbiegen und Du hast gleich rechts den Kinzler. Liefest Du doch etwas weiter, stündest Du am Einsteinhaus.

Ahh, danke! Ja, das dürfte ich finden!

carmin schrieb:
Moin ;)

Sind sicher auch bei Hochwasser ganz nützlich.

Ich wohn im ersten Stock. Ist kein Problem...

Aber wenn wir grad schon beim Thema sind, nachdem ich heut die erste Vorlesung verschlafen hatte, hab ich mir gedacht, ich geh radeln und nicht mehr zur FH:D Gibts grad irgendwo lohnenwerten Hochwasser-Katastrophen-Tourismus in Ulm? Ich finds immer faszinierend wenn die Natur "zurückschlägt"...

Oder ist´s gar schon so schlimm, das man´s ernst nehmen müsste? Müssen Sandsäcke gestapelt werden? Da wär ich natürlich auch dabei!

Eigentlich wär ein Schlauchboot-Trip grad interessanter. Da könnte man von Blaubeuren über die Felder und durch ein paar Schrebergärten bis zur Donau paddeln.. Und dann gleich weiter nach Passau, da kannst Du dann bestimmt helfen, Sandsäcke zu schleppen (wobei die Pegelstände schon wieder zurückgehen)

Wer hat die Sandsäcke über den Weg gestapelt???

Drecks Wanderer:D Bei 25 cm Wassertiefe wird man doch nicht schnell genug um da drüber zu hupfen...

War das ein Spaß! Also anfangs nicht, da war zu viel Wind, aber durch Wasser fahren ist geil. Wie immer, Verbotsschilder weisen auf viel Spaß hin!

Der Weg an der Blau entlang ist empfehlenswert, das helle Kies sieht man gut durchs Wasser. Bin aber nicht alles gefahren, ich weiß nicht ob´s nicht irgendwo zu tief wird...

HILFE! Was kommt denn da auf uns zu?
(aus dem Regenradar)

Anhänge

• regen1800.png
    regen1800.png
    22,1 KB · Aufrufe: 34
Wä, ich glaub nicht mehr an schönes Wetter :( .
Schau mich grad auf ebay nach Rollentrainern um, hat jemand Erfahrung mit sowas oder will von euch jemand einen loswerden?

du kannst ja einen Schnorchel mitnehmen, dann kannste ganz unter Wasser fahren :lol:
Ist nur die Frage, ob die Traktion dann noch so toll ist...

morgen früh um 9 könnten wir im rahmen des umzugsgeschwätzes bei chorge ausmachen, wo wir in schutzhüttennähe doch noch ein bisserl fahren könnten. vielleicht wirds ja doch nicht so ekelig mit dem wetter. heute hats nur 1 mal richtig gepisst, aber ich bin voll rein. ich hätte jedenfalls morgen am späteren nachmittag zeit; so gegen 5. jemand lust? kleine runde; "kurz und flach"? und/oder sonntag vormittags?
gasman

wie schauts denn im moment im lautertal aus? kann man dort schon wieder einigermassen fahren gehen? dann könnten wir ja dort ne runde drehen, wenn sich das wetter so hält wie im moment.

Also ich hab z.Zt. irgendwie keine Lust, mich auf den Trails einzuschlammen. Ich würde morgen evtl. mal auf Teer/Schotter übers Hochsträß nach Blaubeuren heizen und zurück. Oder so.

Gute N8

Ich werd jetzt meine Sommer-Reifen aufziehen fahr in ca. ner halben Stunde los, weiss aber noch nicht wohin und wie lang. Wer mit will, einfach melden..

Mark

Also, kurzer Lagebericht von den Trails hier rum:

Im Lautertal hinten raus (den Schotterweg) liegt immer noch recht viel Schnee/Schneematsch/Matsch. Aber die Strasse hoch ist OK, und die beiden Trails, auf denen wir uns immer bewegen auch.

Und der Y-Weg von Sonderbuch-Wippingen ist super fahrbar, meist recht trocken (zumindest im Moment ;) )

Hat morgen jemand Zeit, wenn es das Wetter zulässt?? (Eher Nachmittags)

Mark

hey mark am nachmittag is die flandern rundfahrt inner glotze, ganz schlechter zeitpunkt zum selberfahrn. kannst dich nicht überwinden und in der früh aus dem bett kommen?
@axx würde auch "schlammlos fahren" anstreben. dreck is ja ok, aber schlamm und matsch muss ich nicht haben.
ich mach jetzt mal einfach den vorschlag 09:00. ok is echt hart, aber nur die harten kommen in den garten, wer rollt von wo unter welchen witterungsbedingungen mit?
gasman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück