ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Wanderstöcke von daheim mitbringen. Sind allerdings erst am So Nachmittag in Ulm.
Besorg mal Wanderinnen, dann mach ich auch mit ;) Die würden nämlich das Bild optisch aufhellen :D

Beim Winterpokal-Team wär ich auch dabei. Gut find ich dabei, dass andere Sportarten auch gepunktet werden.

Ich wars übrigens, der euch gestern abend an der Ampel in Herrlingen angehupt hat!
Übers WE bin ich auch weg, auf der Alb wandern (ohne Karohemd)

Wer hat jetzt morgen (äh heute) Zeit und Lust für irgendwelche Biketouren, und wann? Sollen wir die Fotoaktion verschieben, bis mehr Leute Zeit haben?

Ich hätte So Spätnachmittag ("normale" Zeitrechnung) Zeit. Dann mit Stöcken, Wanderschuhen und Rechteckhemd :-). Die Karos mussten leider kotzen und deswegen hat es sie umgedreht. :lol:

wär gern mitgekommen, schleppe aber einen infekt durch die gegend und ernähre mich von aspirin. wünsche allen eine erfolgreiche bike-woche. fliege morgen für ein paar tage nach rom. mal sehen obs da noch sommer ist.

roma, citta von benedetto. werde wahrscheinlich den martyrertod des kultursklaven erdulden. meine frau kann da ganz schön unerbittlich sein.
@carmin
warum fährst du eigentlich nicht um die häufen rum? ist das bei dir so wie bei mir mit den bäumen, oder was?

roma, citta von benedetto. werde wahrscheinlich den martyrertod des kultursklaven erdulden.
Bis zu welcher Größe sind Handtaschen erlaubt?

warum fährst du eigentlich nicht um die häufen rum? ist das bei dir so wie bei mir mit den bäumen, oder was?
Ich habe keinen einzigen Haufen gesehen! Ehrlich! Das merkt man erst später, wenns schon an Sitzrohr, Sitzstrebe oder gar Handschuh klebt. Ich nehm an, die Hunde verstecken das ganz fies unterm Laub. Freilich ist auf dem Eselsberg eine ganz andere Hundedichte als irgendwo im Blautal.

Hallo night rider,

ich musste am Sa nachmittag was ganz übles erkennen (und fast zu spüren bekommen):
An dem Traileinstrieg oberhalb von Blaustein, wo der baumstamm quer über dem trail liegt (und ich bin drüber:D ) , (http://http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=blaustein&ie=UTF8&z=17&ll=48.415594,9.902641&spn=0.005732,0.011973&t=h&om=1)
sind in einem Bereich ca. 10x20m dicke seile gespannt, in lenker höhe.
Farben orange, schwarz-orange, weis, also schön passend zu den aktuellen herbstfarben.
Ich habs noch gerade so geshen, und konnte bremsen, aber bei nacht kann das ganz übel enden. Sowas könnte es u.U. auch noch woanders geben, an bekannten trails.
Also vorsicht.
Sollte ich dieses jahr nochmal fahren, habe ich bestimmt "ganz zufällig" ein messer dabei.
Ansonsten war es eine super herbst tour.

Gruss
thomas

:eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad:
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Sind bei uns jetzt auch schon so Spinner unterwegs :(

Stellt sich die Frage, was jetzt zu tun ist:
  • Ich würd die Seile schnellstmöglich entfernen, damit kein Unfall passiert
  • vorher alles noch fotografieren
  • und evtl. Anzeige bei der Polizei erstatten?
Als nächstes spannt dann vermutlich jemand Stahldrähte auf Kopfhöhe...

Bei mir geht leider kein Google-Maps, welchen Trail meinst du denn? Den vom Aussichtspunkt zur Strasse nach Arnegg runter? Oder den grünen Schlauch nach Herrlingen? Oder den von der Antenne nach Herrlingen? Oder der, der am Spielplatz weit oben in Blaustein endet?? Kannst du ihn mal hier lokalisieren?

wow.

Kann mir das grade auch noch nicht so ganz vorstellen.

Erstmal: wo? Dein googlemaps-Link deutet auf Ortsmitte Blaustein? Alternativ könntest Du ja jetzt im Geoprofil Deine Homelocation temporär an den besagten Traileinstieg legen und dann die Koordinaten ablesen (beispielsweise liegt das Ulmer Münster bei 48.39858647591408,9.992419481277466). Vielleicht dann nicht gleich öffentlich posten; oder posten und vor Ablauf der 12 h-Frist wieder weglöschen.

Dann: Was ist ein "10x20m dickes" Seil? Wenn es ein dickes Seil war, muss es doch gut sichtbar gewesen sein? Bist Du sicher, dass das als "Anschlag" zu interpretieren ist, oder kann es auch eine Art Weidezaun gewesen sein? (Gibt es zwecks Wildabwehr ja mitunter auch im Wald.) D.h. gingen die nur über den Weg, oder ging es weiter?

Hast Du alles unverändert gelassen? Wer immer es abmontiert, unbedingt vorher genauestens dokumentieren!

Also folgendes, das google map zeigt natürlich ins zentrum von blaustein, das meine ich nicht.
1. es gibt den breiten Weg oberhalb von Blaustein -> Klingensteinerstrasse (Ottostrasse), und es gibt den bekannten trail von ober runter über den Aussichtspunkt (mit Serpentienen und Treppen), kommt an der gleichen Stelle untern and der Strasse raus.
Dazwischen gibt es noch einen trail runterwärts, bin ich zuletzt mal mit Torock gefahren (ist schon ne weile her).
2. Am einstieg zu diesem steilstück, also noch oben, sind auf einem area von 10 x 20 m kreuz und quer diese seile gespannt, daumendick, in beschriebenen farben.

Carmin, an der stelle stehen die bäume relativ eng, der trail ist sehr schmal, und derzeit wegen dem laub auch nicht direkt zu sehen. Das kann also nur jmd geamacht haben, der sich hier auskennt. Ob bewusst ein anschlag, kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall vorsätzlich.
Ich hab alles gelassen, wie's war, und bin den trail dann weiter runter.
Von wildabwehr kann auch keine rede sein, welches wild lässt sich davon abhalten, ausserdem müsste es doch dann eine zaun sein.

Das gif zeigt jetzt genau die stelle:
Ihr könnt ja mal dort vorbei schauen, ich würde gerne mitkommen, kann leider heute nicht, und jetzt wirds ja schon um 6.00 dunkel.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer.

So long
Thomas

Anhänge

• bst-trail.gif
    bst-trail.gif
    48,9 KB · Aufrufe: 44
Ab sofort hab ich wohl noch nen Messer und nen Feuerzeug in meinem Rucksack :mad:

Falls jemand jetzt eine Osram Decostar IRC braucht, bitte mir eine PM mit der Menge und dem Typ schreiben. Eine IRC kostet 3.50€. Die Versandkosten von 7€ würde ich dann auf die bestellten IRC umrechnen. Das werden wohl maximal 1€ (bei 7 Stück) zusätzlich sein. Wenn ihr mehr bestellt, werden die Versandkosten natürlich günstiger ;)

Gruss
Michael

Ja dann machen wir am Mittwoch eine große Seilbesichtigungs- und Fotoshootingtour...? Wetter ist zwar kippelig angesagt, aber so schlimm wirds wohl nicht.

:wut: Donnerstag Schnee :wut: Dann wenn die Prüfung vorbei ist. :wut: Da ist zum Glück noch nicht das letzte Wort gesprochen. :eek:
Hab Mittwoch daher keine Zeit. Falls ihr das Shooting doch macht, könnt ihr die Stöcke haben. Schuhe und Hemd werden euch wohl nicht passen :-)

IRC-Bestellung ist abgeschlossen. Da gibts wohl bald was neues zum spielen. :love: Sind 7 verschiedene IRC's. Da können wir wohl ein wenig testen. :lol:

Hallo Jungs und Mädels (sind da welche?),

wie wärs mit einer ausgedehnten Tour morgen (Mittwoch)?
Quasi um den Winter-Saisson-Start einzuleiten!

Mit ausgedehnt meine ich...

....Start um die Mittagszeit. Dann in Richtung Blaubeuren, über massenhaft "Varianten"... weiter in Richtung Münsingen und dann alles zurück.

Ziel: zufrieden zurück in Ulm, mit 100km in der Federung, vor Dunkelheit

Wer wär dabei? Alternative?

Gruß
Julian-bischoff

Ja klar, so ähnlich haben wir uns das ja oben schon gedacht. Wobei ich allerdings den Schwerpunkt weniger auf Kilometer als auf interessante Trails legen täte ;) Wir können auch gern schon am späten Vormittag (10/11) starten, weil früh dunkel.

Also ich hätte nichts gegen einen Start am frühen Morgen. Also z.B. um 10 Uhr :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück