ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen hab ich auch mal wieder Zeit. 1800 Brücke oder 1820 Bhf. Herrlingen müßte zu schaffen sein.

@km wegen Frammersbach:Mein Kumpel und ich werden wahrscheinlich Zelten (nach dem Flop in Garmisch wahrscheinlich die sicherste Alternative). Ich hab ein 2-3 personen Zelt (welches zu dritt schon sehr eng ist) und mein Kollege hat ein 2 Personnen Zelt.

@sharkslayer: Respekt. Schnell und richtig reagiert. Dann hat der Depp sich sozusagen den XY Rummel als anlaß genommen gleich nochmal zu zuschlagen. unfassbar. Hoffentlich klappts mit der Belohnung.

@lectron und kupfermark: ich versuch auch um 18uhr an der brücke zu sein...

wegen frammersbach: ich kann mich fürs zelten irgendwie schwer erwärmen, aber ich schliesse mich da der mehrheit an... vielleicht finden wir ja doch noch ne billige unterkunft...

@kupfermark: ich hab hier noch ne superleichte ritchey wcs carbon sattelstütze rumliegen... vielleicht willste noch ein wenig abspecken (ich mein natürlich dein bike) :D

@jj: Danke wg der Sattelstütze, also hast Du jetzt ne Neue? Ich bleib bei meiner Alten. Demnächst kommt eh noch die schwerere Gabel, da brauch ich als Gegengewicht die alte Stütze. Ich spar lieber am Körpergewicht, ist günstiger als Leichtbau am Bike :)

Bin von Garmisch auch noch leicht traumatisiert, was billige Unterkunft angeht, WC im Gang und Dusche im Keller war ja OK, aber auf der 3-teiligen Matraze konnte ich kaum schlafen.

Wg Zelten in Frammersbach bist Du also schon in der Minderheit. Wenn lectron u Kumpel je ein Zelt mitbringen, würde es ja passen für 4. Oder kommt sonst noch jemand? Frühstück gibts ja vor dem Rennen auch im Zelt.

sharky kommt morgen übrigens in der Zeitung.

Also 18:00 morgen an der Brücke!

@kupfermark: okay, dann bin ich beim zelten dabei, muss nur schauen, ob judith mitkommt oder nicht...

na dann werd ich morgen mal genau die zeitung unter die lupe nehmen... bin ich ja mal gespannt, was da genau geschrieben steht.

was habt ihr für heute angedacht: trails a la BöfHalde, oder eher R. BSt-> BB.
Für das letztere würde ich versuchen 1800 an der Brücke zu sein, bin aber bis min 1700 im geschäft.

leute habt ihr radio gehört und zeitung gelesen heute... war ja jede menge berichterstattung in den medien über sharkys fall mit dem vergewaltiger...

@sharkslayer: nochmals fetten respekt für deine heldentat... nicht schlecht, ich hoffe, du kriegst die ausgeschriebenen 3000€ prämie.

l zeitung gelesen heute...

Hier der Text:

SW-Presse schrieb:
KRIMINALITÄT / 19-Jähriger überfällt erneut Frau
Täter auf Inline-Skates dank Zeugen gefasst

Der Sexualstraftäter, nach dem in "Aktenzeichen xy" gefahndet wurde, scheint gefasst: Ein 19-Jähriger hat gestanden. Er hat am Samstag wieder eine Frau überfallen.

Einem entschlossenen Zeugen ist es mit zu verdanken, dass die Ulmer Polizei einen mutmaßlichen mehrfachen Sexualstraftäter festnehmen konnte. Sie fahndete nach dem Unbekannten, seit er am 11. November 2006 in der Friedrichsau eine Frau überfallen und vergewaltigt hatte. Erst am vergangenen Donnerstag berichtete die ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy ungelöst" über den Fall und zeigte das Phantombild des Täters. Er war am Donauufer auf Inline-Skates unterwegs gewesen und hatte es auf Joggerinnen abgesehen. "Aktenzeichen xy" brachte zwar fast 20 Hinweise, aber keine heiße Spur, berichtet Polizeisprecher Reiner Durst. Die Fernsehsendung half aber indirekt doch, den Täter zu schnappen.

Denn er hat am vergangenen Samstag erneut eine Frau überfallen, die "durch die Sendung sensibilisiert war und umso entschlossener reagierte", berichtet Durst. Die Mutter der 33-Jährigen hatte "Aktenzeichen xy" gesehen und ihrer Tochter, die ebenfalls oft joggen geht, von den Taten erzählt. Die 33-Jährige war am Samstag gegen 18.25 Uhr in den Ehinger Anlagen am Galgenberg unterwegs gewesen, als sie der 19-Jährige angriff und zu sexuellen Handlungen zwingen wollte. Sie wehrte sich massiv, so dass der Täter die Flucht ergriff - wieder auf Inline-Skates. Ein Anwohner, der vom Balkon aus die Hilferufe gehört hatte, zeigte Zivilcourage und nahm mit dem Fahrrad die Verfolgung auf. Da er mit dem Handy sofort die Polizei informierte und ständig mit ihr Kontakt hielt, führte die Fahndung zu einem schnellen Erfolg: Die Polizisten nahmen den Verdächtigen in der Neuen Straße fest, als er gerade in einen Bus steigen wollte. Seine Kleidung stellten sie sicher.

ja den artikel hab ich auch gelesen.

wo seid ihr denn gefahren heute abend? wir sind noch zum rusenschloss und dann lecker eis essen gegangen in blaubeuren.. dann im schnellen tempo nach ulm zurück..

Danke! Hier noch der (recht ähnlich klingende) Artikel in der Augsburger Allgemeinen.

Und den Link auf gasmans neues Schuhwerk wollt ich auch noch posten. (Nehm an, es sind die.)

jj: waren gasman-Trail, Kreuz und grüner Schlauch.

nochwas: Hat hier jemand mal Bilder von Nightrides gemacht? Von fahrenden Bikern?

Apropos Nightride:
Gabs denn hier in der Runde schon mal Bestrebungen einen Sommernight-ride zu machen? Ich stell mir das echt cool vor in einer lauen Sommernacht durch die Gegend zu Biken!
Wenn man das Freitags oder Samstags macht muß man am Tag darauf auch nicht verpennt zur Arbeit gehen. :D

gute idee... hätte ich auch mal bock, unsere nightrides sind ja ziemlich eingeschlafen in letzter zeit, im winter haben wir uns zum teil bis mitten in der nacht rumgetrieben

Im Sommer zum NightRide???

Nachdem wir ja in letzter Zeit zur Vorbereitung aufs 24h Rennen (dieses WE!!! *yippie*) immer mal wieder nachts unterwegs waren, die Lampe brauchst eig. erst nach 22Uhr. Davor gehts noch ohne.... (logo, noch besser mit). Daher waren unsere "NightRides" immer eher ein DämmerungsRide....

Sharkys Geschichte ist ja mal der Hammer!!!! Da der Typ ja nur mit deiner Hilfe festgenagelt wurde, solltest eig. schon die Belohnung kassieren. Allein der Einsatz ist se wert!!!

Ist morgen (Sa) jemand per Bike unterwegs? Ich selbst kann zwar nicht, aber ein Kumpel (umgänglich + flexibel) möchte sehr gerne.

Freundliche Grüße
Bikervermittlung Ulm ;)

ok,
is morgen, z.b. mittags oder so, jemand unterwegs? kurz und flach wie immer.
könnte mir burg in schelklingen vorstellen

kurz und flach wie immer.
genau, und ausschließlich auf asphaltierten, 2-m-breiten Radwegen.

Apropos, gestern kam ein Artikel in der SWP, wo ein Freiburger Förster erklärte, dass die "bei Bikern ach so beliebten Singletrails" prinzipiell zu steil und damit "für normale Biker" zu gefährlich seien. Ich bin immer so gerührt, wenn man sich solche Sorgen um unser Wohlergehen macht.

(Zu Deiner Frage: Nein, leider hab ich heut keinen Ausgang. Allenfalls gegen später gibts noch ne Testrunde mit dem CC-Fahrrädle.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück