ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat's gestern mit einem bay-Ticket noch geklappt?
Hab den fiesen Wecker das erste mal in meinem Leben nicht gehört :-(

Hoffentlich geht die Woche mal was. Der Wetterbericht sieht ja nicht besonders berauschend aus.

nuja, das Ticket war ja nicht der kritische Punkt, sondern die Transportkapa der Bahn. Und die war dank sächsischem Schaffner dann doch gegeben.

So: auch wieder zu Hause:

Wir sind die wunderschöne Tour um die Mieminger Kette wie geplant in 2 Etappen gefahren.

1. Tag bis zur neuen Alplhütte (war auch mal in der Bike beschrieben). Super schöne Gegend und ein Schotter-Trail zum verlieben! :love:
Am 2. Tag (heute) waren wir 10 Minuten unterwegs als es uns zum ersten mal fett eingeregnet hat. Hat zum Glück nach einer halben Stunde wieder aufgehört, aber nur um nach einer Stunde Pause erneut und diesmal ausdauernd ein par Biker zu näßen! Dann hat auch noch mein Tacho bei einem Füllstand von ca. 2 ml im Display seinen Geist ausgehaucht. :wut:

Beim Aufstieg zur Marienalm kamen uns immer wieder Biker entgegen, die eine Startnummer am Lenker hatten. War ziemlich nervig den knackigen Anstieg auf Schotter, im Regen und dann auch noch am rechten Rand (ab von der Ideallinie) hoch zu kurbeln. Auf der Alm oben war der komplette Schankraum mit nassen Bikern voll die verzweifelt versucht haben ihre Klamotten zu trocknen. Das Klima da drin war entsprechend Sauna-artig. Dort haben wir dann erfahren, daß die ganzen Leute mit "Mountain-Rally" über die Alpen radeln. Einer meinte, daß die Gruppe im ganzen 130 Biker stark ist. :spinner:

War trotz allem eine super Tour - obwohl ich noch selten so froh war, am Auto zu sein und trockene Klamotten anziehen zu können.

1. Tag bis zur neuen Alplhütte (war auch mal in der Bike beschrieben). Super schöne Gegend und ein Schotter-Trail zum verlieben! :love:

Meinst du diesen relativ breiten Schottertrail nach Telfs runter? Oder gibts auf der Strecke noch andere schöne Trails? Wir sind letztes Jahr die Umrundung an einem Tag gefahren (nicht über die Hütte), da fand ich die Runde etwas Trail-arm. Dafür landschaftlich sehr schön, und bei prächtigem Wetter :cool:

Dann hat auch noch mein Tacho bei einem Füllstand von ca. 2 ml im Display seinen Geist ausgehaucht. :wut:
VDO? Ich hab meinen ein paar Wochen mit offenem Batteriefach liegen lassen, dann war die Feuchtigkeit draussen, und er hat wieder funktioniert.

als es uns zum ersten mal fett eingeregnet hat. Hat zum Glück nach einer halben Stunde wieder aufgehört, aber nur um nach einer Stunde Pause erneut und diesmal ausdauernd ein par Biker zu näßen!...

Na dann habt ihr eure bikes ja wenigstens schoen eingewei(c)ht... :daumen:

moin!

von euch hat doch bestimmt jemand erfahrung mit gabelein- und ausbau? meine süsse hat nen bike bekommen von mir, das jedoch ne recht schrottige gabel hat (alte duke). sie würd meine gabel bekommen und ich hol mir ne Revelation.

nur der ein- und ausbau macht mir probleme...könnt mir da einer dann wenns soweit ist zur hand gehen und hat das passende werkzeug da? :)

grüße,
martin

Meinst du diesen relativ breiten Schottertrail nach Telfs runter?
...da fand ich die Runde etwas Trail-arm.

Ja, den mein ich. Den fand ich echt klasse! Zugegebener Maßen wars sonst eher mau mit Trails...

VDO? Ich hab meinen ein paar Wochen mit offenem Batteriefach liegen lassen, dann war die Feuchtigkeit draussen, und er hat wieder funktioniert.

OK, mal sehen ob das bei meinem auch funktioniert.

@tbird: du musst dir am besten beim händler ne kralle ins steuerrohr einschlagen lassen und den gabelkonus oben auf die gabelbrücke am ende vom steuerrohr aufschlagen lassen.. dazu braucht man jeweils spezialwerkzeug, welches keiner hier haben dürfte, denk ich mal

@tbird: du musst dir am besten beim händler ne kralle ins steuerrohr einschlagen lassen und den gabelkonus oben auf die gabelbrücke am ende vom steuerrohr aufschlagen lassen.. dazu braucht man jeweils spezialwerkzeug, welches keiner hier haben dürfte, denk ich mal

dass man dazu spezialwerkzeug braucht, hab ich auch schon gelesen, drum dacht ich, ich frag mal.. ^^

aber danke, ich werd wenns soweit ist mal zum händler traben.

denke ich auch.

was haltet ihr btw von der Rock Shox Revelation 426 U-Turn (Stahlfeder)? mit ~1800g ist sie ja recht leicht, bietet gute verstellmöglichkeiten und lockout.

Also ich bin die Revelation jetzt schon ein paar mal probegefahren, hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht. Mindestens so gut wie die Black, die ich gerade drin hab.

Wenn der Gabelschaft unten offen ist, kann man die Kralle einfach mit einer Gewindestange reinziehen, das geht viel kontrollierter als das Einschlagen.
Konus runterschlagen geht mit etwas Gefühl ganz gut mit Schraubenzieher+Hammer. Zum Konus draufschlagen reicht ein passendes Rohr aus dem Baumarkt. Soviel zu meinem Spezialwerkzeug ;)
Du solltest allerdings schon handwerklich etwas geschickt sein, anderenfalls würde ich auch besser zum Händler raten.

Also ich bin die Revelation jetzt schon ein paar mal probegefahren, hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht. Mindestens so gut wie die Black, die ich gerade drin hab.

danke axx! handwerklich geschickt bin ich schon, würd mir das auch zutraun :) aber das dauert eh noch n bissl, erst mal kommt die hochzeit *ggg*

tbird: Fürs Fräsen der Scheibenbremsaufnahme (sofern Scheibenbremse gewünscht) musst aber wohl sowieso zum Händler. (Also ich hab bei einer Ersatzgabel auch mal mit dem Taschenmesser dran rumgeschnitzt -- geht bei Magnesium sogar halbwegs -- aber das ist nicht wirklich gut...)

Gehrungssäge fürs Kürzen des Schaftrohrs.

@jj: "einer der sich mal traut" hehe wunderbar doppeldeutiger spruch! :daumen: ahjo, meine frau geb ich ned mehr her :) wir sind nun fast 4 jahre zusammen (davon leben wir 3 jahre in einem haushalt), sie teilt zumindest eins meiner hobbys (jaja...biken steckt an) und ist ultralieb! meine frau fürs leben :love:

@carmin: mhm, stimmt. scheibe kommt auf jeden fall dran! planfräsen kann ich hier leider nicht wirklich, also muss ich wirklich zum händler. kann ja auch nicht soo teuer werden :D

gehrungssäge wär hier vorhanden...

@kupfermark: fährt sonst noch jemand mit nach bad wildbad am sonntag? wenn du samstag deine klamotten vorbeibringst, können wir gleich bei mir nudelparty machen und ein paar bierchen zischen. hab auch noch die dvd von heubach zu hause. die hast du glaub ich auch noch nicht gesehen oder? und mann, hab ich nen bammel vor nächstem samstag!!!! wenn ich an die 208,7km und die 7006hm denke, wird mir richtig schlecht!!

@tbird: na dann alles gute für dich und deine holde... wann isses denn soweit?

Hab immer noch kein marathon taugliches bike:heul:.
Mittlerweile bange ich schon, ob ich nächsten samstag für die throphy überhaupt nen vernünftigen untersatz habe.
Falls der Rahmen, widererwartens, schon am Freitag da ist, fahre ich vielleicht noch mit nach Bad Wildbad (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Was ist denn mit Deinem Bike? Rahmenbruch?
Ja, leider. Beim Kompletpflegeprogramm nach Frammersbach habe ich einen Riß im Sattelrohr, unterhalb der Umlenkschweißnaht, entdeckt.
Habs direkt reklamiert. Rocky ist da wohl sehr kulant und mir ist versichert worden, daß ein neuer Rahmen schon unterwegs ist.
Jetzt warte ich halt mal bis zum we.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück