ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lectron: zur not kannste auch mein storck haben, wenn dein bike nicht rechtzeitig wieder fit ist... ist halt nur ein hardtail, dafür unter 10kg :D

Ab naechsten Dienstag hab ich wieder Zeit. Dann bin ich am Dienstag wenigstens wieder öfters dabei. Sonst wirds auf der bike kult night ein wenig arg zaeh laufen ;-)

Hoffentlich wird das Wetter bald besser... dann wär ich auch mal wieder dabei.

Heute ist meine Bremse von der Reparatur gekommen :) (endlich :rolleyes:)

@kupfermark: fährt sonst noch jemand mit nach bad wildbad am sonntag? wenn du samstag deine klamotten vorbeibringst, können wir gleich bei mir nudelparty machen und ein paar bierchen zischen. hab auch noch die dvd von heubach zu hause. die hast du glaub ich auch noch nicht gesehen oder? und mann, hab ich nen bammel vor nächstem samstag!!!! wenn ich an die 208,7km und die 7006hm denke, wird mir richtig schlecht!!

Weiss grad nicht, ob noch jemand mitkommt, muss morgen mal anrufen. Sa komm ich vorbei, das geht klar. Bin grad nur noch bisschen erkältet, dürfte aber bis So durchgestanden sein. Ist die Woche dann halt ne "Tapering-Phase". Bei dem Wetter eh egal

Trophy wird cool! Freu mich drauf, endlich mal ausgiebig Zeit auf dem Bike zu verbringen. Ich hoff nur dass es danach noch heile ist und die Transalp übersteht. Von meinem Körper mal ganz zu schweigen

huepfend_018.gif
huepfend_012.gif
huepfend_008.gif
huepfend_018.gif
huepfend_012.gif
huepfend_018.gif
huepfend_008.gif
huepfend_012.gif

Hab ein neues Rad :-)

huepfend_008.gif
:hüpf:
huepfend_008.gif
huepfend_008.gif
:hüpf:
huepfend_008.gif
huepfend_008.gif

Details später...

Immer mit der Ruhe, ich war bis grad eben am schrauben :)

Tattaaa:

Etwas leichter, etwas mehr Federweg und etwas teurer als das alte Bike :cool:

@axx: wow, ein threesome!!! ja da sag ich doch herzlich willkommen im kreis der bergamont-fahrer...:daumen: beim jehle geholt? aber was haste mit den orignalen bremsen und dem laufradsatz gemacht, die eigentlich am threesome 7.7 verbaut sind?

@axx: Wow! Ist ja schon rein optisch ein Leckerbissen - mal ganz abgesehen von den technischen Schmankerln! :daumen:

Bin schon gespannt es mal live zu sehen!

@all: hatte ich schon mal gefragt, ob hier einer trailhunter finale hat? würde mir den gerne mal ausleihen..

@lectron: was ist nu mit bad wildbad? haste dein bike wieder oder kannste nicht mitkommen?

Habs grad schon live gesehen. Leider nur in Form eines graubraunen Blitzes, der, als ich am mükra an der Ampel verschnaufte, aus der Zeitblomstraße schoss und gen LE-Brücke eilte... Schniek verschweißt da vorne, und auch die Wippe sieht sehr wertig aus!

@all: hatte ich schon mal gefragt, ob hier einer trailhunter finale hat? würde mir den gerne mal ausleihen..
Ich bin ehrlich gesagt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du ihn hast :D

@carmin: leider nicht, wollte mir den film mal anschauen, da wir vielleicht nächstes jahr zur abwechslung mal nicht an den gardasee fahren wollen, sondern nach finale

Wäre auch gerne so glücklich wie axx :heul:.
Ist ja schon ein tolles Gefühl ein neues Bike aufzubauen und dann einzufahren.
Mein Rahmen ist immer noch nicht da. momentan eh ein bischen blöd, weil der radweg eigentlich zu hat und sich der informationsfluß so etwas schleppt.

@jj: nach Wildbad geh ich somit definitiv nicht mit.vielleicht komm ich noch auf dein Angebot zurück:D. Mim hardtail fahr ich dann aber nur die 60km runde.
Wann fahrt ihr nach österrich? Wir starten schon am Donnertag.
Ansonsten viel spaß morgen.

@lectron: wir starten hier am freitag in der früh, denke mal, wir sind so gegen 14-15uhr in bad goisern.. holen dann erstmal unsere startunterlagen und dann fahren wir wohl in die unterkunft nach hallstatt... danach zur nudelparty nach goisern.. können uns ja dort vor ort gleich treffen.

also gestern ist mir wieder mal was passiert...

Weil bei meinem neuen Bike die Dämpfer-Einbaubuchsen etwas zu schmal sind, bin ich nochmal zum Händler, in der Hoffnung, dort eine dünne Distanzscheibe zu bekommen. Der Kerl sagt, das müsse er sich anschauen und schnappt sich das Bike... und eh ich reagieren kann, zieht er die Klemm-Schraube mit brachialer Gewalt an... PENG! ein lauter Knall ... und ab ist die Schraube. Zum Glück ist dem Rahmen nix passiert. Die neue Schraube hat er dann normal angezogen, und mir erklärt, dass das Spiel an der Stelle normal sei :rolleyes:
<Szenenwechsel>
Nachdem in dem Laden ja einige Schrauber rumspringen, hab ich dann halt mal den nächsten gefragt, ob er der Meinung sei, dass der Dämpfer auf der Schraube rumklappern dürfte. Ja, das sei ok so, kein Grund zur Sorge. Ich hab nochmal nachgehakt, und gefragt, ob die Alu-Buchsen dann nicht bald ausgeschlagen seien. Er bestätigt mir nochmal, dass das völlig unkritisch sei. Ausser wenn man mit dem Bike Sport mache, dann sollte der Dämpfer schon richtig geklemmt sein. :eek: WIE BITTE?? Es gibt Leute, die machen Sport damit?? Da musste ich ja dann doch nochmal nachfragen, wie das zu verstehen sei. Naja, meinte er, wenn man das Bike halt viel benutzt, und auch mal in holpriges Gelände fährt :eek: :eek:
Völlig schockiert darüber, was manche ihrem Bike antun, bin ich dann erstmal zur nächsten Eisdiele geradelt.

Saftladen :mad:

Bin schon gespannt auf den Wildbad-Rennbericht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück