ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, ich muss möglichst früh los, weil ich am nachmittag noch was vor hab.
muss ich alleine losmachen, dann wohl rr.
am sonntag ist in münsingen albgold trophy marathon. kurz, mittel, langstrecke. 100 km, 1600 hm, also kann nicht so aufregend sein, aber es ist halt in der nähe und soll ganz lustig sein. los gehts um 9. man kann auch den zug um 6 nehmen und die letzten 25 km von ehingen auf der straße hinradeln

Ah, Alb Gold Trophy. Neee, dieses Jahr wirds damit leider nichts, muss am Sonntag in der Früh meine Liebste nach Hause fahren, da sie dann weiter anch Bayreuth muss. Daher wirds nichts....

Hoffe du konntest das Wetter heute nutzen. War bei meiner Freundin bisschen radlen, aber so richtig Berge hast hier ja nicht...

Zum Thema AlbGold Trophy: Ich hätte Bock die mittlere Runde zu fahren. Das Wetter scheint ja nicht schlecht zu werden. Noch jemand?

@gasman: Trikots gibts nur für die mittlere und die lange Runde. Bei der kurzen bekommt man ein T-Shirt... ;)

AlbGoldTrophy
Ich hätte schon lust mitzufahren, wenn das wetter so ist wie heute.
0900 starten ist schon sehr früh, und da isses noch richtig kalt.
@gasman
ich würde lieber mit dem auto fahren wollen, weil 0600 ist einfach zu früh,
noch finstere nacht, da komm ich nicht los. Ich kann aber leider selber nicht fahren.
Also bei schönem wetter und mit auto würde ich mitfahren wollen.

Gruss
Thomas

also gestern morgen war ich mitm rr nach 5 km schon voll eingesaut bei dem nebel und dem dreck auf den straßen. ab illertissen war sonne. dann bin ich über kempten, immenstadt, sonthofen bis zum teerende vom gunzesrieder tal zur scheidwangalpe und wieder zurück nach kempten. dan war schicht im schacht. habs nicht mehr am nachmittag geschafft mit heimkommen. war ungut...
ich hab am sonntag, wie fast immer, leider auch kein auto, wetter wird aber wieder genial!!! wenn münsingen nicht geht, hier ein alternativvorschlag.
ich hätte auch noch mal lust auf eine abgedrehte rr runde in vorarlberg. ich hab da was im kopf, das könnte rr mit schiebetragepassage werden. kann sich jemand überwinden straßenreifen zu montieren und den frühen zug nach oberstaufen zu nehmen?

Hi Ulmer,

wir fahren morgen zu 3. nach Riezlern. Ne Trailtour mit ca. 2000 hm steht an und das Wetter paßt ja auch...
Falls noch jemand mit möchte, ein Platz haben wir noch im Auto. Wir fahren so kurz nach 7 Uhr durch Ulm.

Sonst bis nächstes WE in München

Grüße Felix

Hallo!!

Ich und wurmspecht melden uns aus Finale zurück :winken:
Wahnsinns Landschaft, supergeile Trails... der absolute Hammer... ich glaub das breite Grinsen im Gesicht lässt sich jetzt nur noch operativ entfernen :D :D

@axx: willkommen zurück, deine eindrücke kann ich nur bestätigen, geile bilder übrigens, kannste die mir mal an meine gmail-adresse schicken? danke schonmal

bin heil aus dem kleinen walsertal zurück.
das wort "fahrbar" wurde heute von meinen "guides" für mich neu definiert.
sehr interessante demonstration.

Na, das freut mich aber, dass Ihr alle so schön biken wart... und die Stuttgarter auch noch... es ist ein Jammer, nicht überall dabei sein zu können.

axx, beeindruckende Bilder! Sieht ja fast nach Urlaub aus. Das mit dem Grinsen solltest aber bis zum Arbeiten wieder in den Griff bekommen, dort fällt sowas auf.
bin heil aus dem kleinen walsertal zurück.
das wort "fahrbar" wurde heute von meinen "guides" für mich neu definiert.
sehr interessante demonstration.
Habbet Ihr da auch Bilder gmacht?

Bin auch zurück aus dem Stubaital. Leider hat uns das Wetter am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind zwei Tage eher heimgefahren, als geplant. Von den 610 Bildern, die wir gemacht haben, habe ich ein paar hier hochgeladen. Weitere Highlights wird Dave sicherlich demnächst unter Trailhunter veröffentlichen.

1. Tag:

2. Tag:

3. Tag:

Die Farben im Herbst sind einfach herrlich. Bald müssen wir mal das Ulmer Pfalztreffen in Angriff nehmen.:cool:

@don stefano: herrliche Bilder :daumen: die hohen, schroffen Berge haben in Finale etwas gefehlt...

@gasman: welche Trails seid ihr denn genau "gefahren" ?

erstmal kanzelwand hoch von riezlern, ist sehr steiler fahrweg; dann oben gequeert und über wiesen und durch wald runter nach mittelberg. dann walmendingerhorn hoch, über sehr schönen höhentrail zur ochsenhauser scharte und dann runter zur schwarzwasseralpe und von da zurück nach riezlern.
bilder hab ich keine gemacht, keine chance, aber felix und hannes haben welche, auch kleine videos. denke felix bringt am woe was mit.
ansonsten tiefe beeindruckung von den gebotenen bildern der letzten 24 stunden hier.

So, AlbGoldTrophy war wie zu erwarten ein ziemliches Gefeile! Ich hatte den Eindruck, daß recht viele RR-Freaks die sich ab und zu mal aus MTB hocken dabei waren. Die Strecke war bis auf 2-3 kurze Trails (aber ohne Schwierigkeiten) nur Schotter- und Asphaltwege. Das ganze wegen des relativ flachen Profils sehr schnell. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. War ne nette Stimmung, Sonnenschein und schöne Landschaft.
Hatte Glück morgens so zeitig da zu sein und noch einen Startplatz zu ergattern. Da war so ein Andrang, daß viele von den Nachmeldern beim Startschuß noch in der Warteschlange (oder besser -traube) standen und dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren mußten. Die Organisatoren haben wohl nicht mit so einer Nachmelder-Flut gerechnet, darum mußte ich dann mit einer selbstgemahlten Startnummer fahren. Sah ja schon ein bissel doof aus...
ClipBoard-13.jpg

Anderes Thema: Nightride!
Ich schlage morgen Dienstag 19:00 Brücke vor. Wer kommt mit?

erstmal kanzelwand hoch von riezlern, ist sehr steiler fahrweg; dann oben gequeert und über wiesen und durch wald runter nach mittelberg.

Zumindest zu dem Streckenabschnitt gibts Bilder in meinem Fotoalbum (war aber leider nicht dabei, war am Bodensee)....v.a. der Aufstieg zur Kanzelwand ist mörderisch, wir haben im Mai 34% gemessen (und ich nehme nicht an, dass es weniger geworden ist)

Hey junkyjerk, hab deine Sachen noch bei mir zu Hause liegen. Bekommst du sobald wir uns bei ner tour mal sehen.
Würde mich echt gerne mir euch morgen aufn weg machen, ist aber ohne Licht ein bißchen schlecht. Falls die Woche bei Tageslicht aber noch was zusammen geht, bin ich dabei. :)
Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück