ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte mich heute leider mit 1100 auch zu früh erwischt... irgendwie noch die nachwehen von letzter nacht :(

aber wäre morgen um 1300 auch dabei, hört sich für mich nach ner guten uhrzeit an

1300 ist perfekt zum losfahren, denn dann isses net mehr so saukalt. allerdings wirds um 1500 schon wieder ganz schön frostig.
heut wars um 1100 wirklich widerlich. der wind war auf freiem feld kaum zum aushalten. dann echt lieber bei eis und schnee.
trocken wars eigentlich überall. die winterhalde war sogar so trocken, dass man alle treppen fahren konnte :)

Eigentlich ist mir 13 Uhr zu spät, aber will auch nicht alleine fahren. Hat noch jemand Interesse an einer Vormittags-Tour? Am besten per SMS melden.

Ja, genau. Wer sich an der Brücke treffen will, trifft sich dort halt entsprechend früher. Ich komm direkt nach Herrlingen (Bhf).

@wochenendrennradtourteilnehmer: habt ihr schon mal in den wetterbericht geschaut??? wenn der stimmt, dann haben wir kaiserwetter und 2-stellige temperaturen zu erwarten... juhuuu :D

@kupfermark: zimmer in gosau bei bad goisern ist reserviert, kostet 18€ die nacht, inkl. frühstück. wenn du die nacht von samstag auf sonntag auch übernachten willst, sag mir noch bescheid, dann buch ich das auch noch.

@ wochenendrrtourteilnehmer
der zug um 07:00 ist ein IC!! d.h. wir können nicht mit dem bw-ticket fahren!! (einfachticket ohne bahncard 38 €)
ausserdem ist der radtransport im ic EIGENTLICH reservierungs- und kostenpflichtig!
hier gibt es allerdings die mülltütenlösung! in der tüte brauchen wir keine reservierung, denn da isses handgepäck. hab allerdings keine ahnung wie die reagieren, wenn ne ganze gruppe mit tütenrädern reindrückt :)
kann jeder selber für ne tüte sorgen, oder hat jemand zeit ein 5-er pack zu besorgen. gibts bei real im blautalcenter. ich hab noch eine gebrauchte und eine neue, aber wahrscheinlich keine zeit welche zu besorgen. müssen 240 l fassen, ob notfalls auch ein mtb-rahmen reingeht hab ich noch nicht ausprobiert.
jh in murrhardt hat genügend freie plätze.
so long

Ach Mist, so weit hab ich natürlich nicht gedacht..

Der MTB-Rahmen passt schon in einen Müllsack. Wir haben damals ein Sack von vorne und einen von hinten drübergestülpt, mit Klebeband fixiert und die Laufräder in extra-Säcke gesteckt. Alles in allem schon ein ziemlicher Act.

Allerdings bin ich mir beim Rennrad nicht ganz so sicher, ob Rahmen und Laufräder da reinpassen und bei einigermassen trockenen Straßenverhältnissen würd ich schon ganz gern das Rennerle nehmen.

Alternative wär noch, die Nahverkehrsverbindung um 6:55 ab Ulm zu nehmen. Dann müssten wir einmal in Stg umsteigen und wären wir 09:48 in HD. Ich hoff mal daß der Zusatz "Fahrradmitnahme begrenzt möglich" nicht zum Problem wird.

Dann könnten wir auch mit Ba-Wü-Ticket fahren würden mit funktionsfähigen Rädern ankommen. :)

Der IC ist natürlich höchst attraktiv (kein Umstieg, 1:45 Fahrzeit). Andererseits seid doch nicht unter Zeitdruck, oder? Was spräche denn dagegen, den IRE um 6:55 zu nehmen und in Stuttgart umzusteigen? Seid Ihr halt eine Stunde später in HD, aber dank BaWü-Ticket erheblich günstiger, ohrschonender (Tunnelstrecke ab S im nicht druckdichten IC ist supernervig) und Ihr spart Euch die Mülltüten. (Schon klar, dass gasman da heiß drauf is ;))

Gibts Fernverkehrsfahrradtickets überhaupt am Automaten? (Bei meinem letzten Versuch jedenfalls nicht.)

Edit: 4 Minuten zu spät ...
ps: Also ich wette, dass Ihr weder im IC noch im (I)RE Platzprobleme habt.

also wegen mir kömma natürlich auch im ire fahren. wir hätten dann immer noch fast 8 stunden genügend licht zum fahren. die tüte nehm ich natürlich trotzdem, weil ich als überzeugter wahlschwabe die 4fuffzich lieber in hefeweizen investiere, als in die bahn. mein rad passt zusammen mit den laufrädern in 1 tüte, ich brauch für die aktion keine 5 min.
wers lieber zusammengebaut läßt, kriegt ein radticket auch am fernverkehrsautomaten unter der startoberfläche der sondertickets. wer das nicht weiss sucht ewig. schneller gehts am ding automat, dann aber leider nur gegen cash und nicht bargeldlos mit ec-karte. abfahrt ist auf gleis 6. treffen wie immer am seiteneingang. ich glaub 5 leute können auf ein ticket, wer ist noch definitiv dabei?

ich bin dabei, definitiv, da geht kein weg dran vorbei.. wegen der tütenaktion.. ich weiss noch nicht, ob ich ne tüte nehm oder das geld bleche, wenn ich schon mit bawü-ticket fahr spar ich ja wieder gegenüber ic.. hmmm mal schauen..

wann treffen wir uns am seiteneingang??? 6:55 geht der zug, wann treffen wir uns? so gegen kurz nach halb 7?

Gut, ich komm ohne Tüte und trink dann halt ein Weizen weniger ;)
Kurz nach halb 7 am Seiteneingang passt!

Noch kurz wg der Übernachtung: jj, hast Du nen Ju-He-Ausweis? Oder gehts auch ohne? Hab da keine Ahnung..

@kupfermark: wegen ju-he-ausweis: hab ich keinen, gasman meinte, man kann da auch direkt vor ort mitglied werden, wenns denn sein muss. ich weiss aber auch, dass ich beim 80. geburtstag meiner oma mit dem ausweis der schule meiner mutter auch dort pennen konnte, sowie meine ganze familie auch... mal schauen, die werden mich wohl nicht vom hof jagen, wenn ich dort ohne ausweis ankomme... :D

Reizen würds mich schon. Aber 250km auf Asphalt mim MTB hinter euch her zu eieren, geb ich mir dann doch nicht.
In diesem Sinne, euch schönes Wetter aber nicht zu warm, soll ja ne Herausforderung sein :D .

@10kämpfer:Gibt's noch welche, oder habt ihrs mittlerweile gesteckt?

@km:bist du 3.15h alleine am stück gelaufen? Wenn ja, respekt meinerseits.

@10kämpfer:Gibt's noch welche, oder habt ihrs mittlerweile gesteckt?

@km:bist du 3.15h alleine am stück gelaufen? Wenn ja, respekt meinerseits.

Ja, sind noch 2 Monate bis zum Leipzig-Marathon, wird Zeit, bißchen was dafür zu tun ;)

Zum 10KTraining komm ich schon noch!

@jj: prima! Das motiviert halt schon, gell!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück