Ultegra Schaltwerk

Mugnog

absolut
Hallo,

kann ich denn ein Rennradschaltwerk (z.B. Ultegra 6600 9-fach) mit Sram fahren Triggern fahren? Bin nicht mehr auf aktuellem Stand, ob alle Rennrad-Schaltwerke invers sind...

Wenn nicht, welchen Trigger dann?
Vielen Dank im voraus

nein, Sram 1:1 Schimano 2:1

Du braucht für trigger ein X 0 oder X9

Kenn mich ja bei RR nicht aus, daher wußte ich auch nicht ob invers oder nicht. Du meinst, ich brauch für die SRAM Trigger ein X0 oder X9 Schaltwerk? ADs will ich ja nicht....
Ergo, brauche ich Shimano-Trigger für Ultegra-Schaltwerk...Das ist ja wieder das Problem, dass es Trigger nur für MTB existieren, also invers?? Und dann nicht mit Ultegra funzen??
Nehme am besten dann Ein Sram Rocket Trigger.....
Lg

Es gibt Shimano kompatible Trigger - die heissen Attack resp. TRX.
Die kannst mit dem Ultegra fahren.

Trigger sind nie invers, nur Schaltwerke.

Welche Teile hast du?
Was ist dein Plan?

Ist die Ansteuerung der Trigger nicht anders, sonst geht doch hinten invers nicht? Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Plan ist, dass long-cage X.9 Schaltwerk, dass nach einer Saison an meiner Wildsau schon den Geist aufgegeben hat zu ersetzen, X.0 ist zu teuer...un wenn möglich soll es einen kleinen Käfig haben.
Grüße

dann - wie gesagt - entweder ultegra schaltwerk mit sram attack hebel oder eben der jetzige hebel mit kurzem sram schaltwerk.

Ja Dubbel, so oder anders hatte ich mir das auch überlegt.....Danke, mal schauen, habe ja etwas Vertrauen in die SRAm Schaltwerke verloren, obwohl das X.0 an meinem Fusion sehr fein arbeitet..

@swiss: Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen...Auch Danke

Zurück