Um die Präsenz hier zu beschliessen suche ich zum Ende folgendes...

Jetzt hat sich doch noch was ergeben. Ich suche relativ dringend Ringlé VR/HR 3-Loch Schnellspanner, Farbe purple, Zustand top oder alternativ Farbe zweitrangig und nicht allzu vermackt zum Umeloxieren. Es eilt leider etwas.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Aufbau steckt echt der Wurm drin. Gerade entdeckt, das meine Joysticks einen Haarriss auf der Nichtantriebsseite am Vierkant haben. Deswegen suche ich eine optisch top erhaltene und vor allem technisch einwandfreie Joystick Kurbelgarnitur oder einen einzelnen linken Kurbelarm in purple.

Danke fürs schauen.

Bin ich froh wenn der Aufbau endlich über die Bühne ist.

In dem Aufbau steckt echt der Wurm drin. Gerade entdeckt, das meine Joysticks einen Haarriss auf der Nichtantriebsseite am Vierkant haben. Deswegen suche ich eine optisch top erhaltene und vor allem technisch einwandfreie Joystick Kurbelgarnitur oder einen einzelnen linken Kurbelarm in purple.

Tut mir leid! Gerisse Nichtantriebsseiten sind leider üblich bei den Joystix, gerade die frühe, leichte Version. Ich hatte auch schonmal eine erwischt. Einen einzelnen Arm wirst Du kaum finden. Wenn Du das Rad fahren willst, versuche die spätere, verstärkte Version zu finden. Man erkennt sie daran, dass sie spitz zuläuft und der Satz ca. 440g wiegt (frühe Versionen deutlich unter 400g). Siehe auch hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/s-erklaerung-fuer-eine-grafton-kurbel.602539/#post-9987646

4E7C2F3C-DFDB-49A7-A2E6-01E7C42A1BD3.jpeg

Einfach nicht zu fest anballern die Schrauben.

Mir ist in meiner ganzen MTB Laufbahn, noch keine Einzige Kurbel gerissen oder gebrochen......:eek:

Kettenblätter sin verbogen, ketten gerissen, durzende schaltwerke hab ich durch, shifter gebrochen, Lenker Verbogen, Federgabel weggeknieckt, Felgen gerissen, uns.... Bla bla bla.......

Aber viel Erfolg bei deiner Suche.

Und Gaaaanz wichtig, bitte auf sie 4 Kant Aufnahme achten, sonnst kommt es zu einem Fehl Kauf:(

:daumen:

Danke für die Anmerkungen. Ich hätte hier noch eine RSR für den Fall der Fälle, die wird ja wohl hoffentlich halten. Wobei ich erstmal beim Grafton Aufbau gerne bleiben würde.

Zurück