um welches innenlager handelt es sich hier und wie kann ichs entfernen?

hi leute
ich bräuchte mal eure hilfe...um was für ein Innenlager handelt es sich hier? kennt das jemand? ist aus einem älteren trakkingrad...mir geht's eigentlich nur darum wie ich dieses teil entfernt bekomme. also welches Werkzeug benötige ich?
danke schonmal an alle

Steht doch gross drauf. Es ist ein FAG Innenlager. Zum demontieren brauchst Du eben das passende FAG Innenlagerwerkzeug. Das ist ein Schlüssel, der genau in diese Kerben passt. (Klingt trivial, ist aber wirklich so, ich will Dich hier nicht verarschen).
Es gibt wohl ein Campa-Werkzeug, dass da auch passt.
Ich würde es also in einem Radladen versuchen, der auch Rennradkram von Campa hat oder den es schon sehr lang gibt. (Wobei das jetzt nicht so altes Zeug ist, ich hatte sowas zuletzt an einem Rad dran, dass Baujahr 2004 ist)
Wenn Du das Lager nur raus haben willst reicht evtl. auch einfach eine Rohrzange, das Plastik ist recht weich und passt sich ganz gut an.

Wenn Du das Lager nur raus haben willst reicht evtl. auch einfach eine Rohrzange, das Plastik ist recht weich und passt sich ganz gut an.
Mit der Rohrzange rutscht man aber auch leicht ab und verhunzt den Kragen und hat dann keinen mehr, wo man ein Werkzeug ansetzen kann.
Ich musste dann das Lager ausschlagen und die verbleibenden Lagerschalen zersägen.

Zurück