Umbau 3 auf 2 Fach KB. Passt mein Umwerfer noch???

Hallo!
Ich wollte mein 2011 Lapierre Zesty umbauen von 3 F auf 2 F Kurbel. Hier die Fakten....
Hab ne RaceFace Turbine 22-32-44 Kurbel - 11-34 - 9 Fach Ritzel, ich wollte dann die Übersetzung 22/36 nehmen da ich sehr viel AM fahre, so jetzt kommt meiner frage....
Der Umwerfer ist ein Direktmount (low) SLX FD-M660, wird dieser Kombination passen??? Ich habe viel über dieser Thema hier gelesen, über die Umbau maßnahmen und fast alle haben ihre Umwerfer (m. Schelle) höher einstellen müssen, das kann ich hier nicht machen!!!
Kann mir jemand sagen ob das passt oder ob ich ein andere Umwerfer brauche, das problem ist es gibt kein andere als 9 Fach (Low mount) ausführung:confused:

Hope you guys can help me!!!!

Danke!!!

Wieso sollte jemand einen Umwerfer höher stellen, wenn das neue Kettenblatt kleiner ist? :confused:

Das sollte so funktionieren, einfach 32 und 44 KB weg und 36er hin, Umwerfer oben mit der Einstellschraube begrenzen. Wenns wirklich nicht geht, kannst du später immernoch einen 2fach Umwerfer kaufen, der darf auch für 10fach sein, vorne merkt man keinen Unterschied von 9 zu 10fach.

Hast aber schon mitbekommen das ein 36er größer ist als ein 32er .
Und es geht um den Sprung von 22 auf 36 . Muß man ausprobieren ob es mit dem Directmount funzt .

Mfg 35

Ich habe einen ähnlichen Umbau hinter mir.
Ebenfalls mit Race Face Kurbel.
Der 3 fach Umwerfer hat bei mir trotz aller Einstellungsorgien nicht vernünftig funktioniert.
Erst der Wechsel auf den FD- M 665 2 fach Umwerfer hat gut funktioniert.

Zur Höhe:
Ausprobieren.Im regelfall musst du wegen der Zähnezahl des Kettenblattes die höhe ändern.
Da du aber Directmount hast würde ich mir einen 2 fach Umwerfer wie zb den FD M 786 D montieren.

Lt. Beschreibung eher nicht
Shimano XT FD-M786 Umwerfer Technik:

Direct Montage
verchromte Stahl Kettenleitbleche
Schellenmass 34,9 mm, mittels Adapter auf 31,8 mm reduzierbar
groesstes zu schaltendes Kettenlatt 44 Zaehne
kleinstes zu schaltendes Kettenblatt 26 Zaehne
maximal zu schaltende Kettenblatt-Differenz 18 Zaehne
Winkel : 63-66 Grad

Mfg 35

Hab ein Spicy, quasi selber Umwerfer und fahre vorne 22-36-bash und hinten 11-34

funktioniert ohne probleme, einach am Umwerfer die Anschlagschraube für oberen Anschlag weiter reindrehen damit du nicht in den größten Gang vorne schalten kannst.

Falls du einen großen Bash hast, den Umwerfer auf dem Mount ein wenig nach oben schieben wenn nötig. Der Umwerfer hat Langlöcher, damit kann man diesen ein wenig in der Höhe verstellen.

mmmhh..
Die Eckdaten sind nicht weit vom FD M 665 entfernt.
Max diff Zähnezahl 14 Zähne.
Sollte eigentlich funktionieren ?

Zurück