Umbau auf Stahlflex

hi,

will meine magura luise auf stahflex umbauen !
habe bereits magura stahlschlauch aber sonst kein befestigungsmat. zur montage an sattel und griff ( gerade abgang am griff )

ich habe mir die magura page etc schon angesehen kommen aber irgendwie da nicht weiter :confused:

frage :

was benötige ich ...........

danke

grüße guido

Hi Guido,

ich rate dir dringenst dies von deinem qualifizierten Händler machen zu lassen.

Ich habe meine Louise FR mit Stahlflex ausrüsten lassen (komplett Neu) und am Gardasee ist mir 3 mal die Stahlflexleitung aus dem Griff gesprungen (bei minimaler Belastung).
Ich fahre jetzt wieder die "normalen" Hochdruckleitungen von Magura und die funktionieren Anstandslos ... nach der Saison wird alles zu Magura geschickt, und die haben mir garantiert alles neu zu montieren sodass so etwas nciht mehr passieren kann/wird.

Also wie gesagt, lass es von deinem Händler machen, der hat alles nötige Material da, du unterstützt den Einzelhandel ein wenig und hast auch noch Servicegarantie ....

Aber wenn du unbedingt selber schrauben willst, ruf bei Magura an und frage da nach, oder schau dich mal bei bikecomponents.de um. Die sind sehr gut ausgestattet.

Du brauchst die passende Anschlusshülse für den Griff.
Die wird dann auf die Stahlflexleitung geschraubt, welche dann die Leitung über den Anschluss des Griffes beim montieren zieht.

Gruss

Alex

Guido,

selberschrauben ist mit ein klein wenig handwerklichem Geschick und dem entsprechenden Werkzeug gar kein Problem. Eine detailierte Einbauanleitung, bei der auch alle Teile aufgeführt sind, die du benötigst, findest du auf Magura.de im Bereich Service -> Download -> Louise -> ...
Viel Erfolg!

Zurück