Umbau Diamant 167 auf Singlespeed

Hallo zusammen.

Bin zur Zeit mit meim Brud an und an dabei dat alte Blaurahmen Diamant Bj 56 umzubauen.

Kann mir evtl einer sagen welches Gewinde die hintere Nabe hat und welche Ritzel passen?

Vielen Dank im Vorraus

Bilder kommen die Tage ( steht beim Brud )
Im Normalfall wäre ssp nicht in Frage gekommen aber da orginales Schaltwerk fehlt wirds halt doch.
Sind die senkrechten Ausfallenden also wird eh irgendein Kettenspanner ranmüssen nehm ich mal an.

Gruß

Kannst aber jedes andere Schaltwerk anbauen. Original müsste favorit sein, Shimano tut's aber auch. In Werkstätten nach einem alten Rennschaltwerk und 'ner Kaffeekasse fragen ;)

Kettenspanner ist aber auch ganz praktisch, erspart das Kette spannen :)

Original waren wohl Renak Naben drin. Vlei hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.radgeber-brieselang.de/sites/Renak.php

Gruß Steve

der verkäufer aus brieselang ist wahnsinnig teuer. dort würd ich nich kaufen.

auf die renak-naben passen normale bmx-freilaufkörper, soweit ich das in erinnerung hab... (hab noch alte naben im keller, bin aber grad zu faul, um die hochzuholen...)

aufpassen wegen der kettenlinie, aber vielleicht weißt du das ja schon...

eventuell musst du dann umspeichen. deshalb: vielleicht wäre ein neues laufrad schon angebracht. muss man aber sehen...

zeich ma bilder...

edit: sorry für den doppelpost

(der verkäufer aus brieselang ist wahnsinnig teuer. dort würd ich nich kaufen.)

Der Verkäufer Hr. G. ist bestimmt alles andere als "wahnsinnig teuer". Ich kaufe dort schon seid einiger Zeit ein und bin sehr zufrieden. Was Renak und allgemein DDR-Räder betrifft ist dort ein großer Erfahrungsschatz vorhanden. Renak-Naben zB. sind neu gefettet und eingestellt und auch die dort hergestellten Laufräder mit Wunschteilen waren immer klasse. Für so eine Arbeit darf man seinen Lohn verlangen.
Auf Mails wird immer schnell und kompetent geantwortet, wenn es Probleme beim Einbau gibt wird einem geholfen.
Der Versand ist flott, was nicht am Lager ist wird schnell bestellt.
Service ist hier kein unbekanntes Wort. Für meine Begriffe absolut empfehlenswert.:daumen:

Beste Grüße
whitemountain

Zuletzt bearbeitet:
nur weil Du anderer meinung bist, heißt das nicht, dass Du recht hast....

mein Eindruck war immer, dass die Teile, die er anbietet, einfach wahnsinnig teuer sind...

kannst ja mal die Forianer aus dem Fahrrad-Unterforum von ddr-mopped-forum fragen, die sagen Dir nix anderes...

Und er darf verlangen, was er will. Wenn er einen findet, der es bezahlt (in dem Fall Du), dann ist das doch iO.

Ich würde bei ihm Sachen kaufen, die ich nirgends bekommen würde. Solange das nicht der Fall ist, kauf ich dort auch nicht so gern...

Und Naben kann man auch alleine fetten, das is ja wohl das kleinste Übel...

edit: Kurbelkeilpaar für 12,80 inkl. Versand. :eek: Da sag mir mal, dass der Herr G. nicht wahnsinnig teuer ist!

http://www.ebay.de/itm/Kurbelkeil-P...6898569?pt=Transportwesen&hash=item3ccd917089

Ach ja, stimmt, is ja bestimmt NOS :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück