Umbau Giant Reign 1 2011 auf 2 Fach-Kurbel

Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich Umbau von 3 Fach-Kettenblatt auf 2 Fach mit Bashguard und eventuell Kettenführung.

Ich habe ein Giant Reign 1 2011.
Kann ich die vorhandene Kurbel Shimano SLX Dyna-Sys M660 HollowTech II
auf 2 Blätter 22-36 umbauen? Oder macht es mehr Sinn die Shimano SLX Kurbelsatz Bash-36-22 inkl. Innenlager FC-M665 zu holen. Ich habe so ein Press-Fit Lager verbaut Shimano BB86 Press-Fit SM-BB71. Müsste man das dann für die 36-22 mit Bashguard ersetzen. bzw. kann man das Press-Fit überhaupt durch das Innenlager FC-M665 ersetzen. Worauf muss man da achten?
 
Da beide Kurbeln HollowtechII haben kannst du einfach tauschen. Brauchst dir aber keine neue Kurbel kaufen, ersetze einfach das dritte Kettenblatt durch einen Bashguard.
 
Vielleicht noch meine Erfahrung mit der Kettenführung:

Da das Reign keine ISCG Aufnahme hat und man wegen Pressfit auch keine KeFü mit Innenlagermontage benutzen kann habe ich mir die C-Guide angebaut. Funktioniert soweit ganz gut, hab sie nur schon zwei mal flicken müssen. Zurzeit probiere ich ein SRAM x.9 Type 2 als Alternative. Bis jetzt komme ich ohne eine Kettenführung aus. Fahre auch zwei Fach mit mittleren Käfig.
 
Kann ich denn den Shimano SLX Kurbelsatz Bash-36-22 verwenden, ohne das Innenlager zu wechseln. Da ja nur Pressfitlager für den Rahmen möglich sind. Oder ist man an das mitgelieferte Lager gebunden?
 
Zurück