Heiko_Herbsleb
Nicht ungespritzt. Aber ich hab Dich lieb.
Ja, wie gesagt, probier doch einfach mal ob nicht die KRG die jetzt drauf ist als Trekkingvariante paßt. 48/38/28 oder so ähnlich. Schon hast Du ohne riesige Verrenkungen über 10% mehr Speed. Denn die serienmäßige hat sicher 42/34oder32/24.So Leute, habt ihr euch nun geeinigt?
Wie ich das verstehe, muss ich mal nachmessen wie breit die Aufnahme für das Tretlager ist. Da ich ja Lager und Kurbel ersetzen möchte, muss es ja kein Vierkant mehr sein.
Größte Sorgen bereiten mir nach wie vor Schraubkranz und Kurbel. Ich fürchte, dass die aktuelle Kurbel extra für die Aufnahme des Sensorrings angefertigt wurde? Oder der Ring an die Kurbel?
Schraubkranz ist ja auch so eine Sache. Bessere Schalthebel, zumindest XT Hebel, gibt es erst ab 9 fach. Einen 9 fach Kranz in einem EMTB einzubauen ist wohl wegen der Rahmenbreite nicht ohne bzw. muss man etwas aufspreizen. Einziger Anbieter für einen solchen Kranz ist wohl Sunrace und die sind Qualitativ wohl nicht der Hit.
Ein bisschen Verfahren die Sache![]()
Und laß doch schlicht und einfach das Vierkantlager. Du kommst vom 100sten ins 1000senste.
Da bräuchtest Du dann aber tatsächlich noch einen Umwerfer für bis zu 48T.
Achja, die Tretlagerhülse wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine 68mm Hülse sein.
So wie 100.000-fach und aber 100.00-fach in Deutschääland, Deutschääland, verbaut.