Umbau Kurbel SRAM X0 2x10 auf 1x (Eagle) möglich?

Es gibt keine 12-fach Naben, nur Naben mit dem XD Freilauf und da gibt es keine speziellen Nabenbreiten, passt also auf die üblichen Naben im Bereich von 135 mm bis 150 mm.

Ich grabe jetzt mal dieses alte aber dennoch aktuelle Thema wieder aus. Ich möchte auch umbauen von 2fach auf 1fach.
Habe eine 2fach X0 Carbon Kurbel auf einem Speci, nennt sich S-2200 mit 24/36 (2x10) und einem 9mm Spacer. Wenn ich das hier und auch andere Themen durchlese, würde ich ein direct Mount xsync? mit 0er Offset benötigen. Wenn ich mir das am bike so anschaue, würde das Blatt dann ca. auf Posi des aktuell großen 36er sitzen. Mit aber 6er Offset, würde es Richtung kleinem 24er wandern. Sinnhafterweise sollte es ja in etwa dazwischen sitzen, was es mit 6er evtl. tut. Welches muss ich jetzt verwenden? Zumal ein 0er Offset für X0 so leicht nicht zu finden ist. Und 6er gibt es mit gefühlt 30 verschiedenen Bezeichnungen.

Falls ich dazu noch eine Frage stellen darf, allerdings zum Freilauf. Würde gerne die GX testen, habe aber aktuell hinten ein 10er Kassette - Shimano auf einer Flow Ex mit FunWorks 4WayPro Naben. Gibt es eine Alternative zum Nabenwechsel bzw LR Wechsel?

Zurück