Umbau MTB

Hey!

Ich hab mir letztens ein Fully zugelegt. Nun würd ich mein altes Hardtail gerne in Richtung Trekking-/Reiserad umbauen. Grundsätzlich würd ich gern von 26 auf 28 Zoll-Räder umsteigen. Problem ist nur: Fahrrad was älter ... keine Aufnahme für Scheibenbremsen vorhanden. Ist es also irgendwie möglich mit Art Adaptern die V-Brakes auf die Größe von 28 Zoll-Rädern zu bekommen??

Anzeige

Re: Umbau MTB
Hey!

Ich hab mir letztens ein Fully zugelegt. Nun würd ich mein altes Hardtail gerne in Richtung Trekking-/Reiserad umbauen. Grundsätzlich würd ich gern von 26 auf 28 Zoll-Räder umsteigen. Problem ist nur: Fahrrad was älter ... keine Aufnahme für Scheibenbremsen vorhanden. Ist es also irgendwie möglich mit Art Adaptern die V-Brakes auf die Größe von 28 Zoll-Rädern zu bekommen??

dürfte schwer werden 28zoller in einen rahmen der für 26zoll räder gebaut wurde zu bekommen. geht nicht !

dürfte schwer werden 28zoller in einen rahmen der für 26zoll räder gebaut wurde zu bekommen. geht nicht !
Oh man, immer dieses Halbwissen :rolleyes: denn schreibt doch wenigstens "ich glaube" oder "ich denke nicht". Sowas nervt.

Geht sehr wohl! Ich bau mein Starr-Rad auch grad auf 28'' um. Alles was man braucht sind diese Felgenbremsadapter.

kann mir zwar immer noch nicht vorstellen
Da gibts mit Sicherheit noch mehr Dinge...

Wobei ich mich frag was es daran nicht zu verstehen gibt. Hab die Dinger selbst hier liegen, der Adapter wird wie ein "Brake-Booster" auf die alten Canti-Sockel geschraubt, etwas höher hat man dann die neuen für 28''.

Bei der Gabel mußt ausprobieren ob es sich beim Verbindungssteg ausgeht . Mit einer Starrgabel gibt es sicher kein Problem .

Mfg 35

Zurück