Umbau SRAM AXS HRD auf mechanisch

Registriert
7. Juli 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich komme mit der Haptik der SRAM HRD Hebel leider gar nicht zurecht.
Die Hebel für mechanische Bremsen mag ich dafür umso mehr.

Daher würde ich gerne meine hydraulische Bremse auf eine mechanische Scheibenbremse umbauen und brauche einen kurzen Rat, ob meine Einkaufsliste vollständig ist.


Da hier ja auch viele mit Ihren Gravel Bikes auf mech. Discs unterwegs sind, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Danke :)
 
Die Bremsbeläge der Sram HRD sind nicht kompatibel mit den TRP Spyre, welche aber ohnehin mit vorinstallierten Belägen kommt. Ob die bei der SLC was taugen weiß ich nicht, bei der normalen Spyre und der Hy/Rd sind nur mäßig gute installiert.
Weiterhin solltest du auf jeden Fall Jagwire KEB-SL Hüllen nehmen, die sind besonders kompressionsarm. Außerdem auch nicht die billigen Züge, hier lieber Jagwire Pro Slick polished oder vergleichbare und neues Lenkerband könnte auch fällig werden.

Was genau stört dich denn an den HRD Hebeln? Force oder Rival?
 
Der ganze obere klobige Bereich.
Indoor nehme ich sogar die Hebel runter und montiere wieder meine Red Etap 22 mech.
Die haben genau so eine gute Haptik wie die Shimano Di2 Hebel.

Habe aber auch sehr zarte Hände und greife gerne mal auch an den Shiftern in versch. Positionen.

Züge und Hüllen ist gecheckt, danke Dir.
Was meinst Du mit den normalen Spyres? Andere als die SLC finde ich nicht mit Flat Mount.
 
Zurück
Oben Unten