Umbau Stahlfeder - Luftfeder

tmf_superhero

Bloody Rookie
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem Bike, speziell zur Lyrik.

Hintergrundfakten: das Pitch wurde samt der Lyrik im Februar 2012 hier im Bikemarkt gekauft. Deswegen würde ich vermuten, die Lyrik ist von 2010 / 2011.
Auf den Bildern (in meinem Profil) sieht man das die Lyrik eine ehemalige Luftfeder war (2-Step Air). Allerdings wurde vor meinem Kauf des Bikes, eine Stahlfeder verbaut und das Luftfedersystem flog raus. Wenn die Bezeichnung richtig ist habe ich jetzt eine R2CL Lyrik.

Meine Frage: Kennt jemand einen guten Händler (Service für Federgabeln) die den Umbau rückgängig machen. Also Stahlfeder raus und Luftfedersystem rein. Die Gewichtsersparnis würde dafür sprechen und natürlich das sensiblere Ansprechen durch genaueres Einstellen des Luftdrucks. Dazu muss ich sagen, fahre ich eine Stahlfeder die für mein aktuelles Gewicht 65kg (Ohne Klamotten) zu hart ist. Allerdings kam ich mit der Federhärte immer gut klar.

Kennt jemand gute Adressen ?

gruß Michael

Besser Ansprechen tut die Gabel aber mit Stahlfeder. Würde an deiner Stelle lieber mal eine weichere Feder montieren die zu deinem Gewicht dann auch passt.

@norman68: Also ich kam mit der härteren Feder gut zurecht.So habe ich immer noch ein paar Reserven gehabt.

Das Pitch wurde auch als Freerider benutzt. Also Drops und Sprünge. Da kam mir die härtere Feder gerade recht, falls was daneben ging.
Mir geht es aber erstmal um den Umbau. Welche Händler können sowas machen, kennt einer welche ?

Zurück