UMF Duncan2

Registriert
26. April 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Hamburg
Hi
Ich hab jezt in Bischofsmais das neue UMF Duncan2 gesehen und bin mal ne Parkplatzrunde gefahren .Ein Kumpel von mir ist damit den Downhill gefahren
leider war es falsch eingestellt da es Didi Schneider gehört und da wars ein bisschen hart eingestellt . Er hat veststellen können das es um einiges agiler ist als das alte Duncan welches er selber fährt.
Ihm persönlich und auch dem Didi Schneider gefällt das alte besser fürn Downhill .

Der Rahmen ist ja das gleiche wie das Krafftstoff uns noch einige andere...
UMF entwickelt erst über nächstes Jahr also 2010 einen eigenen Downhiller...

Das UMF Duncan 2 gibts ab August oder so als Leihbike in Bischofsmais

Hier noch ein Photo
http://www.pinkbike.com/photo/1859966/
o
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bauen jetzt alle genau diesen rahmen nach?erst kraftstoff,dann ghost und jetzt auch noch umf.solangsam finde ich es arm.
 
ich durfte den prototyp schon ein paar mal ausprobiern, schnell dämpfer und gabel eingestellt.
also ich fands klasse.
wenn sie es also nicht schlechter gemacht haben, wüsst ich nicht was an dem teil verkehrt sein soll. und so teuer ist es auch nicht.
 
so ich bin das krafstoff downhill bike gefahren in bimais (selber Rahmen) und vom Fahrgefühl her war das Bike sehr fein zum fahren:

habe jedoch folgende kritikpunkte:
- der Dämpfer hat wenn man am stand stark nach hinten eingefedert hat durchgeschlagen (beim fahren hat man davon nicht gespürt)

- der Rahmen war ziemlich klein (ich glaube aber dass es nur diese größe gibt 41 od. 43. ) ist das bei umf auch so?

weiß wer, was das duncan kostet (komplett oder nur den Rahmen+dämpfer)
 
warum bauen jetzt alle genau diesen rahmen nach?erst kraftstoff,dann ghost und jetzt auch noch umf.solangsam finde ich es arm.

Die bauen den Rahmen nicht alle nach .....
Die kaufen den alle beim gleichen Hersteller, nur das sie teilweise andere Geometrien bekommen. der eine hätte gern den Lenkwinkel ein bischen flcher der nadere das Tretlager ein bischen höher etc. .
Zum Schluß pappen sie dann ihre Labels auf und fertig ist's.

de Ope
 
Gefiel mir auch mal sehr gut, nur an dem, was der Trek bezüglich Durchsclag sagt, ist leider was dran: Die Kinematik ist wie sie aus Taiwan kommt, am Ende stark degressiv.

Das Kraftstoff ist übrigens nicht identisch mit dem Serienrahmen, wie er aus Taiwan kommt: Kraftstoff hat den senkrechten Hebel anders angelenkt, offensichtlich um die den degressiven Federwegsbereich zu entschärfen.
 
der kostet 999€ ohne dämpfer (steht im mtb-workshop)
ich will mir des ding auch aufbauen..so als einsteiger DHler.
bin ja ma gespannt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück