Umfang Conti X King ?

2,4" X-King ist auf jeden Fall voluminöser als ein 2,0" RoRo

Wenn du in etwa vergleichbare Breiten meinst: Schau halt mal nicht auf die zölligen Maße sondern auf die ETRTO Werte. Conti baut schon nach eigenen Angaben schmaler, fällt meist jedoch etwas (minimal) höher aus als Schwalbe. Das Bild wandelt sich jedoch von Felge zu Felge.

Je nach Charge und Hersteller gibt es Abweichungen.. Conti bspw. baut schmaler wie Schwalbe. Verschiedene Reifentypen eines Herstellers ebenso.

Conti baut schon nach eigenen Angaben schmaler, fällt meist jedoch etwas (minimal) höher aus als Schwalbe

Kommt mir auch so vor.., dachte immer dass das nicht geht. Aber meine Conti's sind auch gefühlsmäßig höher wie breiter!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fahre im Moment den Rocket Ron in 2,1. Für meine Waldautobahnen und ab und an mal n Trail komme ich damit prima klar.
Für ein bischen mehr Komfort habe ich den Luftdruck von anfänglich (falschen) 3,5 hinten und 3,0 vorne inzwischen deutlich reduziert.
Zu weit runter möchte ich aber aufgrund des Pannenrisikos nun auch wieder nicht.

Daher meine Frage, nach dem X King.

Bei einem Freund, der den fährt, sieht es eben so aus, als sei der X King wesentlich höher. Allerdings fahren wir auch unterschiedliche Felgen.
Ich die XT, er andere ?

Den Race King hatte ich selber mal.
Aber der hat mir einfach zu wenig Grip. Der Racing Ralph ebenso.

Daher bin ich hält am überlegen, einmal den X King in 2,0 zu versuchen...

Gute Idee ?

Lg
Kai

Der XK2.2 baut kaum breiter wie ein RoRo in 2.1. Die XK's sind schmal geraten, ganz im Gegensatz zu dem RK2.2. Von daher kannst Du sicher den XK2.2 nehmen für Felgenmaulweiten um min. 18-19mm. Aber es muss auf jedenfall der Race Sport oder Protection (für etwas mehr Pannenschutz) sein. Nur die haben den BlackChili Gummi. Achtung: Die Taiwan XK2.2, wo nichts weiter drauf steht und sehr billig käuflich sind, sind Holzreifen direkt für die Tonne. Und die richtigen RK's, also 2.2er RS,SS oder Prot haben mit entsprechend tiefstmöglichem Luftdruck massig Grip und das sicher auch ganz deutlich mehr wie der 2.1er RoRo. Eventuell hast Du eben genau diese untauglichen Billigheimer RK's gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück