Umfrage: Welche Bremsen fahrt ihr

im moment noch n paar hayes hfx 9 hd vorn und hinten, hab aber n paar hayes fh hier rumliegen (die alten schönen ;) ) muss vorn noch entlüften und hinten die leitung tauschen dann wandern die ans rad :)

Meine Hayes ist schrott...:kotz::mad:

Fährt hier jemand ne Formula 4Racing FR ?

Will das Teil hinten haben, kenn aber keinen der das Teil mal wirklich gefahren ist...:(

Original geschrieben von Vitali
Meine Hayes ist schrott...:kotz::mad:

Fährt hier jemand ne Formula 4Racing FR ?

Will das Teil hinten haben, kenn aber keinen der das Teil mal wirklich gefahren ist...:(

ich, schlecht, nur schlecht, die kann echt nix...

was is denn an der hayes kaputt?

Original geschrieben von theworldburns

ich, schlecht, nur schlecht, die kann echt nix...

was is denn an der hayes kaputt?

Meinst das ernst ?!?

Leitung & Hebel, wenn ich die ersetzen würde könnt ich mir praktisch ne neue bremse hollen...(wenn jemand en gebrauchten hebel abgeben will --> pm !

hab echt keine ahnung was für ne bremse ich hollen soll, wie siehts mit mag aus, ist die genau so wie die hfx-9? ich war ja eigentlich zufrieden, bloß die mag griffe gefallen mir ja so :D

Meinst das ernst ?!?

Leitung & Hebel, wenn ich die ersetzen würde könnt ich mir praktisch ne neue bremse hollen...(wenn jemand en gebrauchten hebel abgeben will --> pm !

hab echt keine ahnung was für ne bremse ich hollen soll, wie siehts mit mag aus, ist die genau so wie die hfx-9? ich war ja eigentlich zufrieden, bloß die mag griffe gefallen mir ja so :D

naja pech halt, die formula kann trotzdem nix hat sich fleißig geweigert zu bremsen bei mir, kannst dir ja ne gustl dranschrauben die beißt schön

Original geschrieben von theworldburns

naja pech halt, die formula kann trotzdem nix hat sich fleißig geweigert zu bremsen bei mir, kannst dir ja ne gustl dranschrauben die beißt schön

die ist mir zu weich und soviel geld hab ich au net...(hatte ich auch schon und meine die hayes ist besser zumindest hinten, vorne ist gustel bei mir noch immer die 1)

Probier's doch mal mit Hope ?!
Da werden die Griffe Dir erst recht gefallen.
Meiner Meinung nach tausend mal besser als dieses Hayes-Zeugs.

Wenn Du aus Sigmaringen kommst, dann schau doch mal bei Dani's Bike Inn in Blaubeuren vorbei. Ist ja nicht ganz so weit weg von Dir. :)
www.danisbikeinn.de

Original geschrieben von Alexeus

Also Geil aussehen tuen die neuen Hope dinge ja :daumen:

Aber allein schon diese gefrickel mit den Scheiben zum Ausrichten... :kotz:
Hayes drann, in 2 min. eingestellt und nie wieder drumm kümmern :daumen:

Ob nun HFX 9 oder HFX MAG ist total egal - Sind nur ein paar gramm leicher die MAG, sonst alles gleich...

Original geschrieben von Alexeus

Wenn Du aus Sigmaringen kommst, dann schau doch mal bei Dani's Bike Inn in Blaubeuren vorbei. Ist ja nicht ganz so weit weg von Dir. :)
www.danisbikeinn.de

Fein, muss mal vorbei schauen...:)

thx for info ;)

Original geschrieben von Helius-FR

Ob nun HFX 9 oder HFX MAG ist total egal - Sind nur ein paar gramm leicher die MAG, sonst alles gleich...

hmm...du weist schon das nur die 6ti so ne scheibe hat ?

Und wie lang man zum montieren braucht hängt auch von rahmen/gabel ab ;)

die mag kannst auch noch abmachen ohne die griffe abzuziehen...;)

hmm...du weist schon das nur die 6ti so ne scheibe hat ?

Und wie lang man zum montieren braucht hängt auch von rahmen/gabel ab ;)

die mag kannst auch noch abmachen ohne die griffe abzuziehen...;)

- meinte auch eher das design der hebel und der bremssättel

- ok, hast recht mit den griffen - und wo wir grad dabei sind - die MAG hat beläge aus sintermetall und die HFX 9 nur halbmetallische

Die Optik ist aber ja wohl reine Geschmacksache. ;)

Also ist egal, muss erstmal schauen was die Reparatur genau kostet, dann können wir weiter reden.

Gruss, Vitali :bier:

- ok, hast recht mit den griffen - und wo wir grad dabei sind - die MAG hat beläge aus sintermetall und die HFX 9 nur halbmetallische

joa die nur n weicheren druckpunkt haben aber genauso zupacken, is doch egal...

Kommt drauf an welche Hope und natürlich wer's montiert (entweder man kann's oder halt net ;) ).

...und außerdem: die Hebel der Hope kannste auch abmachen, ohne die Griffe abzuziehen.

Zurück