Umfrage zur MTB-Nutzung des Siebengebirges (Masterarbeit)

Dabei seit
22. September 2010
Punkte Reaktionen
13
Liebe Bike-Gemeinde,

ein Master-Student der Uni Bonn führt derzeit eine Umfrage über die MTB-Nutzung des Siebengebirges durch. Was daran besonders spannend ist, ist dass Hr. Steinbach parallel bei der Naturparkverwaltung Siebengebirge arbeitet. Seine Arbeitsergebnisse haben also gute Chancen, tatsächlich bei den Verantwortlichen gehört zu werden. Ich freue mich deswegen über eine rege Teilnahme!

Hier nun der Text von Linus Steinbach:

Hallo zusammen

im Rahmen meiner Masterarbeit am Geographischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn sowie meiner Arbeit beim Naturpark Siebengebirge möchte ich eine Situationsanalyse sowie darauf basierende Lösungsvorschläge für die konfliktbehaftete Situation rund um das Mountainbiking im Naturpark Siebengebirge erstellen. Die Situation vor Ort stellt sich insofern dar, dass eine sehr hohe Freizeitnutzung durch Mountainbiker im Naturpark und insbesondere im darin enthaltenden Naturschutzgebiet Siebengebirge, besteht.

Es treffen dementsprechend die Erholungs- und Freizeitfunktionen für Biker sowie der Naturschutzgedanke aufeinander. Ich empfinde das Thema als überaus spannend und möchte dazu beitragen die angespannte Situation anzugehen und mögliche Lösungsansätze zu erarbeiten. Mit meiner Umfrage möchte ich die Moutnainbiker im Siebengebirge in Bezug auf ihre Aktivitäten befragen und so ein realitätsnahes Bild der Mountainbiker darstellen, das unter Umständen mögliche Vorurteile abbauen kann. Wenn Ihr also bereits im (Naturpark) Siebengebirge Mountainbike gefahren seid, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr an der untenstehenden Umfrage teilnehmen könntet. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erlangen, ist es wichtig, dass Ihr wahrheitsgetreu auf die Fragen antwortet. Damit wäre ein erster Schritt getan, um die Situation rund um das Mountainbiking im Naturpark Siebengebirge konkreter anzugehen.

Umfrage-Link: https://www.umfrageonline.com/s/82281c7

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Hilfe im Rahmen meiner Masterarbeit.

Beste Grüße

Linus Steinbach
 
Dabei seit
2. Oktober 2015
Punkte Reaktionen
0
Ist die Umfrage schon beendet? Die Meldung lautet "Diese Umfrage wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später nochmals."
 

cjbffm

26 Zoll lebt!
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
3.090
Ort
Punkfurt^^ Preuße aus~
...Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie meiner Arbeit
...
Die Situation vor Ort stellt sich insofern dar, dass eine sehr hohe Freizeitnutzung durch Mountainbiker im Naturpark und insbesondere im darin enthaltenden Naturschutzgebiet Siebengebirge, besteht.
(Nix Komma hinter Siebengebirge.)
So 'ne Arbeit sollte ja keine Fehler enthalten...
 
Oben