Umrechnungkurse GBP zu Euro - Kurse checken spart Geld

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Moin,

ich persönlich finde es ziemlich ätzend mich mit Geld zu beschäftigen, Geldanlage etc ist nicht meins. Wie die meisten Deutschen bin ich aber trotzdem ein Sparfuchs und ich denke bei euch ist es ebenfalls so. In den letzten Jahren habe ich mir angewöhnt wenigstens einmal in der Woche die Umrechnungskurse zu checken. Die meisten Leute wissen das ich mehrmals im Jahr die Preise für Cotic Rahmen angepasst habe um euch einen vernünftigen Preis anzubieten.

Das Prüfen der Umrechnungskurse müsst ihr jetzt selbst übernehmen :)

In dem Chart könnt ihr die Veränderungen sehen, der Kurs schwankte 2017 zwischen 1,09 und 1,20, derzeit ist der Kurs mit 1,13 recht gut. Ich habe das mal umgerechnet:

Ein Fully-Rahmen zu 1,500 GBP kostet danach also zwischen 1.635,- un 1.800,- Euro. Ein Solaris Komplettrad mit 3,000 GBP kostet je nach Kurs zwischen 3.270,- und 3.600,- Euro, da ist der Unterschied schon recht deutlich.

Ich gebe euch auch noch mal die Versandkosten durch, für einen Rahmen zahlt ihr zztl. 25 GBP für ein Komplettrad im Karton 100 GBP im Versand ab England. Hier nur als Beispiel eine Seite mit Umrechnungskursen: https://www.forium.de/de/waehrungsrechner/ergebnis
Es lohnt sich auf solch einer Seite einen App-oder Email-Alarm einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten