UMTS Flat

Ataraxie

feuertrunken
Ich suche eine günstige UMTS Flatrate, 5GB wären ausreichend, 384Kbit wären auch ok.

Da gibt es die BASE Flatrate für 20 Euro, gibt es etwas günstigeres?

Anzeige

Re: UMTS Flat
Scheibenkleister, seit 06.2010 haben die das dichtgemacht. Wäre sonst über das VF-Liveportal gegangen, die Live Flat kostet 4,95. Hier gibt es wieder kostenlose CallYa Karten. http://www.callya-freikarte.de/

Vodafone live! Mobile Internet-Flat am Laptop benutzen

Vorweg!!:
habe zu erst bei meinem Telefon den zugangspunkt "web.vodafone.de" gelöscht und unteranderm habe ich bei Packetdaten auch wap.vodafone.de eingetragen. (Alle Zugangspunke bis auf wap.vodafone.de löschen)

1. Am Laptop eine neue Verbindung erstellen

In Vista sieht das ganze natürlich ein wenig anderst aus ist aber genau das selbe)

7...8185319ss1.png

20070908185229qc4.png

20070908185231bx2.png

20070908185234go8.png

20070908190159dc8.png

20070908185305ti9.png

20070908185309hk9.png

20070908185319ss1.png

2. Im Firefox:
Extras -> Erweitert -> Verbindung -> Einstellung
Dort als Proxy: 139.7.29.1 (Port 80) eintragen.

3. Verbindung herstellen und Surfen

Zur Kontrolle könnt ihr zb. beim N95 die Verbinung prüfen:
System -> Verbindungen -> Verb.-Mangaer -> Akt. Datenverbinung
Dort Sollte bei Zugangspunkt wap.vodafone.de eingetragen sein.

---------------------------------------------------------------
Weitere Tips:

ICQ benutzen:
Auch dort unter Einstellungen -> Verbindung
Den Proxy 139.7.29.1 (Port 80) eintragen (Typ: HTTP)

---------------------------------------------------------------

Laut Vodafone ist das verboten das man die flat über einen PC benuzt. Bis jetzt ist aber auch nichts bekannt das sie was machen. Oder ob die das überhaupt merken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist deine Fragestellung noch aktuell?
Ich habe mir das O2 Internetpaket L besorgt gehabt und zahle ca 9€ im Monat für 5GB Datenvolumen.

MfG Psylo

Hi,
ist deine Fragestellung noch aktuell?
Ich habe mir das O2 Internetpaket L besorgt gehabt und zahle ca 9€ im Monat für 5GB Datenvolumen.

MfG Psylo

Ja, ich konnte mich noch nicht entscheiden. Das mit der Vodafone Pre-Paid ist mir irgendwie zu heikel.

Hast du mal einen Link zu dem O2 Angebot?

Ich habe noch etwas von !&1 gefunden, 9.99€/Monat mit 1 GB und monatlicher Kündigungsmöglichkeit, das wäre mir lieb. Allerdings fallen da 30 Euro Einrichtungsgebühr an.

Also wenn die bei 1&1 das Vodafone Netz nutzen, dann würde ich dir dieses empfehlen. In einigen (ländlichen) Bereichen ist O2 leider noch nicht zu gut wie ich es gerne hätte.

Das Angebot von O2 gibts nicht direkt in nem Webshop zu bestellen.
Ich hatte damals, im Juli, 355€ Auszahlung bekommen und zahle monatlich 25€ + 25€ einmalig Anmeldegebühr.
Ich kann dir den genauen Ablauf gerne per pn mitteilen.

MfG Psylo

Also auch so ähnlich kompliziert wie das mit der VF Pre-Paid. Dann werde ich wohl 1&1 bestellen. Muss ich mal sehen, wie ich mit einem Gigabyte klar komme.

Das mit dem VF-Prepaid habe ich mir nicht durchgelesen.
Du schließt halt einen Vertrag über 24 Monate ab und dafür bekommst du dann zusätzlich eine Auszahlung.
Aber vom Netz her würde ich wie gesagt 1&1 empfehlen, wenn sie denn das VF Netz nutzen.

MfG Psylo

Das heist leider noch nicht. Letztes Jahr hatte ich auch noch E-Plus und in einigen Ecken Empfang, wo ich jetzt mit O2 schon meine Probleme habe.

MfG Psylo

ich nutze sie seit gestern.
Ist eben - wie gesagt - Telekom-Netz. Der Empfang ist gut. Wie gut er wirklich ist, wird sich zeigen, wenn ich in Randgebiete reise. Mit O2 (Fonic) habe ich da leider keine guten Erfahrungen.

Bei Rossman gibt es einen UMTS Stick von Fonic. Pro genutzten Internet-Tag zahlst du 2,50 Euro. Empfang ist gut, dank o2 Netz.

Habe diesen Stick mehrere Jahre genutzt. Maximum zahlst du im Monat 25 Euro, soll heissen: du zahlst maximal 10 Tage. Ich nutzt jetzt einen LTE Stick. Gibt es leider bislang noch nicht überall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine günstige umts flat fürs smartphone.
Ich telefoniere wenig, muss nur hin und wieder mal im netz etas nachschlagen und das soll auch schnell gehen.

so bis zu 5gb, gibt es da was günstiges?

5Gb sind aber bedeutend mehr als nur hin und wieder was nachschlagen. :cool:

Ich habe 10Gb, allerdings nur durch die Speed-Option bei der Telekom (10€/Monat extra).

Hat schon irgendeiner LTE getestet? Ernsthaft besser? Geschwindigkeit?

Japp, wenn man mal Empfang hat, ist das echt eine alternative zum 25-er vdsl.

Hallo,

Würde das Mobile Internet von Simyo weiterempfehlen. Sind echt gut und das Volumen ist auch optimal.

Grüße

Simyo hat das ePlus-Netz. Ebenso wie Aldi/Medion, Blau.de und viele andere.
Ich war bei ePlus. Das kannst du sowas von vergessen. Der UMTS Ausbau ist in manchen Regionen noch immer mangelhaft, die erreichbaren kB/s weit unter dem Stand der anderen Anbieter.
Guckst du hier: http://www.umtsspeedtest.de

Wenn man mit der Geschwindigkeit von O2 leben kann, dann die SIM-Karte von Lidl. 14,95€/5GB
Wer einen Stick dazu braucht und sich den subventionieren lassen will, dann das Angebot von Tchibo nutzen. Auch O2-Netz, aber der Stick hat 7,2Mbit, viele Anbieter liefern noch die alten 3,6Mbit-Sticks mit.

Danke, ich hab so eine alte o2 Karte wo ich nur abgebucht wird was ich telefoniere. Werde vermutlich einen daten Tarif bei o2 dazu buchen.
So einen dem ich jederzeit wieder kündigen kann.

Fürs Netbook werde ich mich bei Tchibo oder Lidl umsehen.

Zurück