Umwandler 220V auf 12V bei 8Amp.

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach oben genannten Umwandler. Konnte leider auch bei Google und Co. nichts finde. Will ihn für einen Dirtworker verwenden muss also eine Zigarettenanzünderdose drann sein.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß BIBA

Hoi Siam,

weiß nich so richtig ob das funktioniert. Der Dirtworker arbeitet mit 6-7A das Gerät gibt 10/12A.
Kann es da Probleme geben? Ich hab da überhaupt keinen plassen Schimmer.

Gruß BIBA

Hoi,

hab auch schon mal im Baumarkt geschaut, konnte da aber nur Netzteile mit 5A finden.
Hab also jetzt mal das was Siam vorgeschlagen hat bestellt. Konnte das auch noch mit 6/8A finden.
Hoffe das klappt.

Gruss BIBA

@biba11: Die Spannung ist das einzig Entscheidende. Der Strom wird durch den Verbraucher festgelegt und die Quelle sollte nur mehr Strom zur Verfügung stellen können. Ob sie diesen Strom dann auch zur Verfügung stellen muß ist vom Verbraucher abhängig. Das Netzteil mit 10-12A wäre demnach das Bessere gewesen, weil es noch Reserven zur Verfügung stellt.
Siam ist übrigens ziemlich versiert was Elektrotechnik angeht, hat daher mein uneingeschränktes Vertrauen in diesen Fragen. Wäre besser das stärkere Gerät zu kaufen.

Gruß td

Hey,

das hab ich schon gemerkt das SIAM ein Fachmann ist. Hab viele Berichte von Ihm gelesen(leider nur wenig verstanden:D) Dachte der Vorschlag von Ihm war von allgemeiner Art.
@td danke fuer die Info. Hab probiert die Bestellung noch zu stoppen, mal sehen.
Wollte mit dem 6/8A nur vorsichtig sein:(. wollte das Ding nicht gleich crashen.

Gruss BIBA

Ach ja noch eins.
td sagt das die Spannung das wichstigste ist. Nun hat das Teil was Siam vorgeschlagen hat aber 13,8V>>>>PROBLEME?

Danke fuer Antwort
Gruss
Der Unwissende

Hi

Nö .. da gibts keine Probleme da eine autobakterie eher eine nennspannung 13,8 V Hat ... die 1,8V stören kein gerät mit zigarettenanzünderstecker ...
(sonst wären meine modellbau-ladegeräte schon lange tod ;) )

Mfg
Marcus

Zurück