Umwerfer einstellen

Hallo Leute,
hab da mal eine Anfängerfrage bezüglich Umwerfereinstellung.
Wenn ich den Abstand vom inneren Leitblech zur Kette einstellen will und ich drehe an der Schraube verändert sich der Abstand nicht.Das selbe Problem besteht auch beim äußeren Leitblech, könnt ihr mir da weiterhelfen???

Jekyll_500 schrieb:
Hallo Leute,
hab da mal eine Anfängerfrage bezüglich Umwerfereinstellung.
Wenn ich den Abstand vom inneren Leitblech zur Kette einstellen will und ich drehe an der Schraube verändert sich der Abstand nicht.Das selbe Problem besteht auch beim äußeren Leitblech, könnt ihr mir da weiterhelfen???

Hallo

Welcher Umwerfer
hexe.gif

Normalerweise ist die Äußere Schraube fürs Äußere Leitblech und die Innere Schraube fürs Innere Leitblech, dies kann aber variieren je nach Modell.

Auch angeben mit H & L

MFG

Es ist ein Downswing XT-Umwerfer.Zug ist nicht geklemmt und die Kette ist am kleinsten Blatt. Der Abstand sollte sich schon sichtbar verändern wenn ich an der Schraube drehe oder???

Jekyll_500 schrieb:
Es ist ein Downswing XT-Umwerfer.Zug ist nicht geklemmt und die Kette ist am kleinsten Blatt. Der Abstand sollte sich schon sichtbar verändern wenn ich an der Schraube drehe oder???

Ja, es sollte sichtbar sein das die Umweferleitbleche sich bewegen bzw das Umwerferleitblech.

Versuch mal den Zug auszubauen und vorher aufs kleinste KB schalten, und dann noch mal versuchen einzustellen.

Rüttel mal am Umwerfer und drück ihn mehrere male nach außen um ihn ein bischen gänig zu machen. ;)

Drehst du an der richtigen Schraube und auch weit genug rein/raus? Vielleicht ist die Schraube schon so weit draussen wies geht und du bist schon ausserhalb des Verstellbereichs.

Rütteln hab ich schon versucht, es rührt sich nichts.Der Umwerfer ist ganz neu. Ich habs aber schon geschafft ihn so halbwegs richtig einzestellen.

Zurück