umwerfer für 36mm rahmendurchmesser -gibt es das?

:confused:
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

habe einen 36mm rahmendurchmesser und hätte da gern wieder einen umwerfer dran. ständig springt mir da die kette runter.

nun habe ich schon mal bei ebay etc. nachgeschaut aber irgendwie scheint es da nichts zu geben. die ganzen größen gehen bis 34,9mm.

selb der bikeladen bei mir um die ecke meinte das es da nix gäbe. was ich mir aber nicht vorstellen kann. wenn es so einen rahmen gibt muss es doch auch umwerfer dazu geben.

kenne bereits die alternative mit ins trettlager einzubauen. aber das ist nicht so das richtige für mich.

bitte bietet mir umwerfer an oder möglichkeiten wo ich so was bekomme.

danke allen

gruß wilschil

bein und gabelbruch :daumen:

36mm Umwerfer oder Sattelrohre kenne ich auch gar nicht.

Wenn du keine Innenlagermontage willst:
Wie wärs mit Sattelrohr an der Stelle abdrehen wo der Umwerfer ran soll? ;) :lol:

ach, und wie soll er das sitzrohr in die drehbank kriegen? ;)

nen, dann lieber mit pattex dranmachen. :daumen:

spass beiseite, das leben ist ernst!

36mm umwerfer gibts nicht, jedenfalls hätte ich auch noch nie davon gehört.
also musst du entweder einen e-type umwerfer dranbauen (tretlagermontage) -> warum "ist das nichts für dich" ?

aber wenn ich dich richtig verstehe fährst du sowieso nur 1 kettenblatt und willst das teil nur als kettenführung nutzen?
dann montier doch ne richtige kettenführung. selbst ne einfache billige sollte den zweck mindestens genausogut erfüllen wie ein umwerfer.

Mit einer Feile und so einem Minibohrer mit Schleifwerkzeug sollte man eine 34,9er Schelle auch an diese Sitzrohr anpassen. Ich habe das schonmal für einen Carbonrahmen machen müssen.

erstmal danke für eure antworten, jede menge gute vorschläge

mit tretlagermontage ist da nix weil da kein platz ist hatten wir schon probiert.

aber der tip mit der kettenführung, ich idi hätte selber drauf kommen können aber dafür ist das gute forum mit seinen schlauen köpfen da.

so wird es jetzt auch gemacht.

danke euch

wilschil

wenn es nur drum geht dass die Kette nicht runterspringt dann gibts die Kettenführung von Rohloff, sieht fast aus wie ein Umwerfer. Die müsste auch bei 36mm noch passen.

Zurück