Umwerfer: Shimano Deore funzt nicht...

Hi,

also ich hab gestern mein neues Rad bekommen und zwar ein Kona Stinky 2007.

Jetzt wollte ich heute noch den vorderen Umwerfer einstellen, aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Meiner Meinung nach macht der Umwerfer eine zu kleine Bewegung. Es geht sich nicht aus, dass der Umwerfer die Kette auf das 2. Ritzel "hochschiebt", obwohl der Umwerfer sogar schon leicht an der Kette schleift... Außerdem, wenn ich den Umwerfer noch weiter zum 2. Kettenbaltt drück, dass er noch mehr an der Kette schleift, dann geht die Kette zwar rauf aber nicht mehr runter...

Weiß da jemand einen Rat? Wär mir eine große Hilfe...

Gruß

Wenns Bike neu ist, würd ich zu dem Händler gehen bei dem ich das Bike gekauft habe und das einstellen lassen.......

Hi,

also ich hab gestern mein neues Rad bekommen und zwar ein Kona Stinky 2007.

Jetzt wollte ich heute noch den vorderen Umwerfer einstellen, aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Meiner Meinung nach macht der Umwerfer eine zu kleine Bewegung. Es geht sich nicht aus, dass der Umwerfer die Kette auf das 2. Ritzel "hochschiebt", obwohl der Umwerfer sogar schon leicht an der Kette schleift... Außerdem, wenn ich den Umwerfer noch weiter zum 2. Kettenbaltt drück, dass er noch mehr an der Kette schleift, dann geht die Kette zwar rauf aber nicht mehr runter...

Weiß da jemand einen Rat? Wär mir eine große Hilfe...

Gruß

Mich wundert, wieso noch nicht der geistreiche Ultimativ-Tipp gekommen ist, dass er sich einen XTR Umwerfer kaufen soll :rolleyes: :)

Zurück