Umwerfer XT FD-M771 34,9mm

Hallo,

ich möchte an meinem Hardtail (Stevens S6 von 2009) den Umwerfer wechseln. Nun habe ich mir den Shiman XT FD-M771 gekauft und stellte fest, dass in der Umwerferschelle ein 31,9mm Adapter steckt.

Ich benötige jedoch eine Schelle mit 34,9mm Durchmesser. Ist dieser Adapter von Werk aus drin und muss jetzt von mir entfernt werden oder hat mir der Händler den falschen Umwerfer geschickt (bestellt habe ich einen mit 34,9mm Schellendurchmesser)?
Da dieser Adapter anscheinend geklebt und nicht festgeklipst ist, wollte ich jetzt nicht gewaltsam daran rumrütteln. Oder ist es generell so, dass der Adapter enthalten ist und entfernt werden muss?

Vielen Dank.

der Adapter ist ab Werk gar nicht montiert. Der FC-M771 ist immer auch für 34.9mm. Ich vermute mal der Umwerfer war schon mal montiert an einem Rad mit 31.8mm Sattelrohr. Jedenfalls kannst Du diese Adapterschalen wegreissen. Die sind geklipst und per huchdünnem Doppelkebeband zusätzlich auch noch geklebt.

Ok, danke. Die Adapter waren an je zwei Stellen zusätzlich noch wie du sagtest mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Das ging recht streng, deswegen habe ich mich anfangs nicht getraut da bisschen mit Schmackes hinzulangen...

Zurück