Und noch ein Bontrager

So, nachdem mein roter Bontrager seit 1995 an wechselnden Wänden gehangen hat und ich feststellen mußte, dass der Rahmen doch keine Wertsteigerung zum Originalpreis hatte, habe ich entschlossen ihn aufzubauen.
Eine Bontrager-Gabel hatte ich bestellt gehabt aus Kanada, aber leider der Zoll über Weihnachten keine Rücksicht auf Feiertage genommen und diese direkt am 3.1. wieder zurück geschickt. Nach 2 Monaten ist sie jetzt wieder in Kanada angekommen und am Ende zahle ich 3x Porto. Da ich nicht wußte, ob sie jemals ankommt, habe ich eine Tange Switchblade (NOS) verbaut. Nun wird Schritt für Schritt das Rad weiter aufgebaut.
Ein paar weitere Anbauteile sind auch da, einige andere sind noch in der Garage oder am anderen Rad dran, Fotos folgen noch.

Für mich stellt sich im Moment die Frage ob ich weiße oder schwarze Brems und Schaltzüge verlegen werde ??

Derzeit fehlen mir noch Schaltwerk, Reifen, Innenlager und evtl. ein anderer Vorbau und Lenker.

"Für mich stellt sich im Moment die Frage ob ich weiße oder schwarze Brems und Schaltzüge verlegen werde ??"

und was hälst du von XTR-grauen ?

Auch meine Meinung.
Weiße wirken nur, wenn sich die Farbe am Rahmen und/oder Anbauteilen wiederfindet.
Das XTR grau wäre mir an dem "glänzenden" Rahmen zu matt.
Es gibt ja auch silberne.
Mit Schwarz machst Du allerdings auch nichts falsch.

Hi,
Bei der Sattelstütze suche ich noch eine bezahlbare Snycros Stütze oder welche wäre noch passend ?
Beim Vorbau wäre der Wunsch eigentlich ein Salsa oder ein alter Bontrager Vorbau, der Ritchey war noch hier gewesen.

hrm ... dein silberner race ist imho ein 94er, da mit umwerfer rölleli. der rote ist ein 95er, da ohne umwerfer umlenkrolle und damit auch seehrseehr sicher mit federgabel geo.
die tange ist da dann arg fehl am platz. wenn starr würde ich nach 'ner neueren nicht classic konformen pace rc31 mit carbonbeinchen suchen. damit passt dann die geo, zudem ist die plaste pace äusserst angenehm zu fahren.
oder nach dem rockshox conversion kit suchen (mag21 krone mit passenden cromo gabelbeinen) oder bei georg/edelziege solche beine anfertigen lassen und in eine passende mag 21 krone stecken.

vorbau, sattel, stütze gehen gar nicht :D syncros ist teufelszeug :teufel:
stützen: xt/xtr, suntour xc, control tech, titec
vorbauten: bontrager, salsa, titec, control stem
sattel: bontrager/san marco, wtb, specialized team, flite, avocet ...

Das wird auch interessant werden, wie sich das Rad dann fährt wegen der Geometrie. Beide sowohl 94 und als 95 hatten schon eine Federgabel Geometrie gehabt.

Auch wenn der Sattel von 98 ist, ist der Bontrager Sattel wegen dem Logo gesetzt.
Der Vorbau ist schon ausgetauscht, dort kommt ein schwarzer ATAC rein.
Sattelstütze bin ich am suchen.

Warum ist Syncros Teufelszeug, ist doch zeitgemäß.

Zurück