...und noch ein Laufratloser

Hallo zusammen,

Vieleicht hat doch jemand einen Tip für mich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS für mein Genius (bisher XT-Naben und Mavic X223 Disc).

Also: vorwiegend CC-Einsatz sollten aber auch einer zünftigen Abfahrt oder einem verblocktem Trail standhalten können. Das Fahrergewicht liegt zwischen 85-90kg. Ach ja, ich hab im Moment XTR-Discbrakes drauf.

Schön wären ja die Crossmax XL Disc. Aber 500,- Euronen ist schon heftig. Also falls jemand einen Tip hat. Wäre super :daumen: .

Ich hätte einen Tipp für dich:

DT-Swiss 340-Naben
XR 4.1-Felge
Comp-Speichen (2,0-1,8-2,0)
Messingnippel
3-Fach gekreuzt

Ich (>90kg) fahr die Dinger am Hardtail und wenn der LRS g´scheid aufgebaut ist, ist er unzerstörbar.

Für zusätzliche Stabilität kannst du dann die Speichenkreuze noch verlöten lassen, ist aber meines Erachtens nach fast nichtmehr notwendig.

Wenn du dir die Dinger z.B. bei Whizz.Wheels kaufst, sind sie echt 1A aufgebaut.

Hallo, habe einen Satz Onyx Disc Center Lock Naben Schwarz.
Könnte dir einen LRS mit DT Swiss XR 4.1d oder Mavic X 317 Disc Felgen, DT Comp. Speichen, alles in Schwarz und DT Alu Nippel aufbauen.
Wenn du Interesse hast schick mir eine PM.
Servus

hi,
bin auch auf der suche nach nem laufradsatz!! was haltet ihr denn von den mavic 321 felgen mit xt naben?? ich weiß passt nicht ganz in das vorgegeben budget aber bei mir ist eben nicht mehr drin;) !!!
Gruß Andy

OK. Danke soweit. Da fällt mir gleich eine Zusatzfrage ein ;) :

Wo liegt der Unterschied zwischen den Naben Onyx Disc Centerlock und 240s/340?

Vielen Dank.

Ramathon schrieb:
googgel mal :dt swiss und lese nach. dort kannst ne menge lernen und sehen.
Danke für den heissen Tip aber ausser einem nicht immer wesentlichen Gewichtsunterschied kann ich als Laie da nicht viele echte Unterschiede ausmachen. DT Swiss beschreiben Ihre Naben mit "Allrounder" oder "gute Langlebigkeit und Stabilität" was doch sehr allgemein gehalten ist. Also wenn man da nicht voll drinnsteckt tut man sich doch schwer. Ich hatte gehofft jemand kann mal was konkretes dazu sagen.

Zurück