Und wieder Koxx

@ trialmatze: jetzt reg dich doch nicht gleich so auf, ich hab deinen beitrag richtig gelesen und wollte dich nur ma provozieren:D
du hast schon recht es gibt sehr wenige trialer jenseits der 25 das stimmt schon.....es gibt sowieso zu wenig trialer in deutschland! aber anderstrum ist das vielleicht auch besser so....!?
toto

@ MR Trial

das solltest du doch nicht als Aufregung verstehen. Ich habe doch Smilies gesetzt, um zu zeigen, dass ich das net so ernst meine. Aber manchmal lesen viele die Beiträge nicht richtig, aber Schwamm drüber.

Stimmt schon, es gibt relativ wenig Trialer in Deutschland, aber was will man machen?
Man muss ja schließlich auch die Spaßtrialer bedenken. ;)

Mich würde mal noch interessieren, wer es hier im Trialsport richtig wissen will? Also, wer sehnt sich nach nem Meisterschaftstitel und erarbeitet sich diesen selbst? Ist da jemand unter euch dabei, der Wettkämpfe zwingend gewinnen will, um vorwärts zu kommen oder der gar in die Fußstapfen eines Pros treten will?
Oder ist hier jemand bei, der im BDR Kader fährt?

Matze

Ich will auch immer Gewinnen aber da sind vielzuviele gute dabei :D

Koxx is nich unbedingt für Große Personen gut!
Der Rahmen an sich würd kürzer sein als meiner jetzt!

Der Längere Radstand kommt nur durchn Flachen Lenkwinkel und ne Lange Gabel. mit dem Kurzen Originalvorbau währ das kürzer als so manche andere also eher für kleine leute!

Ronny

also mein kumpel max und ich trainieren, damit wir pros werden, d.h. jeden tag 2 stunden trial einen tag natur und am anderen technik an palettensektionen und das halt jeden tag immer im wechsel.......is nur schade das wir nicht soviel naturtrialspots hier haben, aber felsenmeer, schatthausen das geht auch schon!
max u. toto

@ Ronny
Lass die Klugschei...erei!!!
Bei dem flachen Lenkwinkel stimme ich dir zu, aber das Oberrohr ist trotzdem noch länger als bei anderen Bikes. Du sitzt auf einem Koxx wei auf einer Streckbank. Dass es für kleinere Fahrer geeigneter ist halte ich für ein Gerücht.

Viellicht solltest du erstmal eine Runde mit dem Rad fahren, bis du deine wertvolle Meinung darüber postest!!!

machmer mal nen vergleich zu meinem.
kettenstreben sind genauso lang das is schonmal vn vorteil zur leichteren rechnerei.

So Ich hab 1,015m und das Koxx hat 1,065m Radstand
Das koxx ist also 6cm länger. Der Lenkwinkel von 71 auf 74° sind schonmal an sich 3-4cm bei gleicher Gabel. Dann ist die Gabel auchnoch länger das sind nochmals 1-2cm. So und dann is der Vorbau standart nur 105mm udn meiner is 120mm. So was is da jetzt Klug*******rei? Das sind Fakten!

Gestreckter is man aufnem Koxx weil das vorne recht Tief ist durch den flachen Vorbau.

Ronny

Die 71° sind kein Fakt sondern reine Spekulation von dir. Vor kurzem waren es mal 72° glaube ich. Das mit den Abmessungen hört sich auch nur geschätzt an und das geht in diesen kleinen Dimensionen nicht auf. :mad: :mad:
Der einzige Fakt hier ist, dass ich mit dem 1065 gefahren bin und weiß, dass es arschlang ist ( LÄNGER ALS DEINS UND MEINS UND JEDES ANDERE MIT DEM ICH BIS JETZT GEFAHREN BIN !!!!!!!!!!! )
trotz des kurzen Vorbaus.
Und ich kann nur nochmal sagen: komm mal vorbei und probiers aus. Dann weißt du was ich meine. :bier:

Es bringt aber niemandem was wenn du hier postest, dass das Levelboss kurz ist und eher für kleinere Fahrer geeignet, obwohl du es gar nicht mit Bestimmtheit weiß.
Stell dir vor jemand kauft sich daraufhin das Koxx und stellt fest dass es gar nicht so kurz, sondern viel zu lang ist. Der ist dann total wütend auf dich kommt nach D.....au, verprügelt dich mit dem Koxx und nimmt dein Devil mit, weil er eigentlich ein kurzes Rad wollte.

Also, da muss ich Aramis aber Recht geben. Ich bin das Levelboss aus'm BDO gefahren und gefallen hat mir das, so wie es war, überhaupt nicht. Die Radlänge merkte man auch extrem beim Backwheelhop. Man stand zwar gut auf'm Hinterrad, aber man hatte vorn viel zu hten und eventuell auch Probs das Teil hat richtig zu halten ;) Aber das ist einfach ne Gewöhnungssachen.

@ Ronny

Du kannst vergessen, dass dein Devil krüzer als das Koxx ist. Wo kämen wir denn da hin. Du hast doch selbst die Coustellier Vids. Willst du mir erzählen, dass die Bikes genauso lang sind wie deins? Ne, oder ;)
Aber ist doch jetzt auch egal. Entweder du holst dir nen neuen Rahmen und probierst es aus, ob du besser zurechtkommst oder du nimmst ganz einfach das, was dir zur Verfügung steht und trialst damit. Das wäre auf jeden Fall effektiver. Immer neue Parts bedeutet unter Umständen wieder ne neue Umgewöhnung.

So,
also ich bin nicht der größte, aber den Koxx Rahmen (Levelbos) find ich auch genial. Leider war auf der Side www.koxx-bikes.de nicht wirklich etwas über den Rahmen heraus zu bekommen.

@Keule 79
Wenn ihr den Genaeralimport habt, dann schreib doch mal nen paar Daten auf - Preis, Gewicht, ... etc.
Dann konnte man auf eurer Side den Rahmen nicht mal einzeln kaufen. Ich hoffe doch bei BDO geht das, denn wenn nicht fänd ich das mächtig mies!

Jerry

ich versuch das mal ins deutsche zu übversetzen sag mal ob ich da richtig liege

Spexx ist ne ausführung von Koxx,
Chainstays sind die kettenstreben?
wheelbase sicherlich der radstand!
head angle = lenkwinkel ?
seat angle = winkel des sitzrohrs?
weight?? TBA??? ähh:confused:

was ich verstanden hab hört sich doch net schlecht an.

Jerry

Die koxx rahmen wurden von allen leuten (pros und nicht pros) immer als sehr lang beschrieben, das bezog sich nicht auf den radstand, sondern hauptsächlich auf die oberrohrlänge (noch genauer, abstand zwischen lot durch tretlager und lenkkopf).
Kann sein, dass ein devil auch nicht kürzer ist, aber nen koxx als für kleine leute geeignet einzustufen, ist ziemlich albern.

Nach allem, was ich so gelesen habe.....

Olli

klar, das seh ich auch als albern! :D

Aber es ging mir dadrumm das der Rahmen garnicht so extrem ist!

Wenn man dort den selben Vorbau drannbaut ... dann ist es klar länger aber so original ist es eher gleich oder kaum nen unterschied.

Ich find aber das ein lenkwinkel von 71° mehr nachteile als vorteile hat!

Ronny

@jerry

der LEVELBOSS 1065 RAHMEN ist auch einzeln erhältlich(Preis: 595.- €). Ich hab ihn nur noch nicht auf der website, weil ich erst noch pics davon machen muss. Wir haben noch einen LEVELBOSS 1065 RAHMEN auf Lager der einen Kratzer hat. Wenn du Interesse hast kannst du gerne anrufen. Der wird dich selbstverständlich nicht den vollen Preis kosten.

Timo

Du bist ja sicherlich von BDO richtig?!
Ich bin nächste Woche in Leipzig, da würd ich mir den gern mal näher ansehen. Wann bist du denn da?!

Jerry

Jerry in Leipzig biken?

Übrigens ist nächstes Wochenende (07-08-02) in Clabe nen ODM Lauf, glaub ich zumindest das er zur ODM gehört, als ersatz für Oberschöna. Da könnteter doch mitfahren oder? Is doch auch nich so weit von euch!!!

Also ich bin in jedem fall da, außer ich bin da immernoch krank...

Ronny

@jerry

ich bin nicht vom BDO. Ich bin von KOXX GERMANY. Den Rahmen bekommst du nur bei uns. Wenn du immer noch interessiert sein solltest kann ich dir mal pics schicken. Du musst aber wahrscheinlich noch bis Montag warten, weil wir morgen auf die WM nach Kaprun fahren.

Timo

http://www.koxx-bikes.de

Zurück