Hallo!
bin schon ganz verzweifelt, und weiß mir keinen rad(t)!
wenn ich bei meinem fully das hinterrad z.b. 20cm in die höhe heb und runterfallen lasse, gibt´s irgendwo im rad ein scharfes, kurzes "knicks"-geräusch
wuaaaa! was ist das? ich dreh noch durch. weilmit dem carbon-rahmen kann man das geräusch nicht orten, man hört es einfach überall....
und nochwas, beim treten bergauf entsteht auch ein knacksgeräusch. scheint aber ein anderes zu sein...
bittebittehelfentun....
aja, was ich noch wissen wollte:ich war deswegen schon beim verkäufer, der hat dann auch "vorsichtshalber" das lagerspiel am hinterreifen eingestellt, seitdem kann ich ein vibrieren im treter (beim treten) spüren. scheint mir so eine art slip-stick effect zu sein?? hängt das überhaupt mit dem lager zusammen?
also, ich kann nur eines sagen: die händler sind meiner meinung nach alle nur daran interessiert, die räder zu verkaufen....für reparaturen scheint mir keiner kompetent zu sein. war bei der "reparatur " dabei-also sowas wie anzugsmomente scheint ja denen fremd zu sein, geschweige denn ein drehmomentschlüssel. da wird beinhart auf den gabelschlüssel draufgelehnt. kann ja gar nicht fest genug sein...naja, und wie die meinen carbonrahmen auf ihren halter aufspannen,...hmmmmmm.....
bin schon ganz verzweifelt, und weiß mir keinen rad(t)!
wenn ich bei meinem fully das hinterrad z.b. 20cm in die höhe heb und runterfallen lasse, gibt´s irgendwo im rad ein scharfes, kurzes "knicks"-geräusch
wuaaaa! was ist das? ich dreh noch durch. weilmit dem carbon-rahmen kann man das geräusch nicht orten, man hört es einfach überall....
und nochwas, beim treten bergauf entsteht auch ein knacksgeräusch. scheint aber ein anderes zu sein...
bittebittehelfentun....
aja, was ich noch wissen wollte:ich war deswegen schon beim verkäufer, der hat dann auch "vorsichtshalber" das lagerspiel am hinterreifen eingestellt, seitdem kann ich ein vibrieren im treter (beim treten) spüren. scheint mir so eine art slip-stick effect zu sein?? hängt das überhaupt mit dem lager zusammen?
also, ich kann nur eines sagen: die händler sind meiner meinung nach alle nur daran interessiert, die räder zu verkaufen....für reparaturen scheint mir keiner kompetent zu sein. war bei der "reparatur " dabei-also sowas wie anzugsmomente scheint ja denen fremd zu sein, geschweige denn ein drehmomentschlüssel. da wird beinhart auf den gabelschlüssel draufgelehnt. kann ja gar nicht fest genug sein...naja, und wie die meinen carbonrahmen auf ihren halter aufspannen,...hmmmmmm.....