Hi Leute,
auf den noch recht verhaltenen Touren seit ich letzten Monat mit dem MTB angefangen habe gibt's eigentlich nur die harmlose Nummer mit dem Busch und den Klickies zu vermelden - ausser leichtem Flurschaden nix passiert.
Dafür fallen mir aber ein paar Flüge aus den wilden 70ern ein, wo wir mit den wildesten Rädern rumgedüst sind - mein verrücktestes war ein 26er Bianchi Rennrad mit 10 Gang (!) Schaltung und vorne 'n 20 Zoll rad von ner alten Bonanzakiste.
Flug 1:
Oma schickt mich mit ihrem alten Damenrad los, Mandeln kaufen "Aber keine gehackten!"
Also Stoffbeutel auf den Gepäckträger, ab zum Reichelt (gibt's auch schon lang nicht mehr...) und ganze Mandeln gekauft.
Auf der Rückfahrt baumelte der Beutel dann am Lenker - der Rest ist eigentlich logisch oder?
Nach 100 metern voll über die Lenkstange - und die Mandeln waren gehäckselt.
Flug 2:
Bin unterwegs und sehe auf der linken Strassenseite jemand bekanntes also - im Fahren grüßen und drei Worte wechseln und dabei nicht auf den in zweiter Reihe geparkten Wagen geachtet - Volltreffer!
Im Vorbeifliegen habe ich noch reingesehen und gemerkt, dass der Fahrer drinsaß, wir haben uns ziemlich blöde angeguckt, glaube ich.
Danach mit einer fast perfekten Flugrolle wieder auf den Füssen gelandet und wieder zurück gelaufen.
Einziger Kommentar des PKW Fahrers: Guten Morgen, auch schon wach?
Kein Wort von wegen Schramme am Auto oder so, hat mich damals echt gewundert.
Der Achter in meinem Vorderrad war sehenswert.
Flug 3:
Den hab ich nicht selber gemacht. Ein Freund schnappt sich auf'm Bolzplatz mein Bianchi Rennrad (siehe oben), damals gerade mal mit normalem Vorderrad, dafür aber Hirschgeweihlenker.
Was er nicht wusste (aber ich

) war das angebrochene Rohr vom Lenkervorbau.
Als er zum Wheelie ansetzen will schrei ich noch: NICHT! aber zu spät, das Vorderrad kommt etwas hoch, er hat den gesamten Lenker in der Hand (mit Vorbau natürlich), guckt mich ziemlich blöde an und macht dann Bekanntschaft mit dem Aschenplatz.
Ich habe etwas länger gebraucht, bis ich mich wieder normal artikulieren konnte.
Flug 4, der absolut peinlichste!
Mit 18 hatte ich mir 'ne alte, gebrauchte 250er Honda zusammengespart, damit war ich in der Klicke natürlich der King!
Ein Mädel kam eines Tages mit einem schönen neuen Fahrrad mit Hilfsmotor (so 'ne Solex) an und war total stolz, logisch.
Ich natürlich nix besseres zu tun als sie zu fragen, ob ich mal ne Runde drehen darf, bin ja sooo lange kein Rad mehr gefahren.
Leider durfte ich und drehte ein paar Runden um die Blumenkübel an unserem Treff - bis hinter einem die Hinterlassenschaft eines offenbar etwas größeren Wauwaus lag, auf der das Vorderrad dann gründlich die Bodenhaftung und meine Hose die Sauberkeit verlor - Igitt!!!
Bei der Farbe meiner Birne haben die Autos angehalten, so rot war die!
Nu is aber gut!