Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

headbug schrieb:
so ist es.. muss man nur ein bissle an einer wand/einen Baum vorbeischrammen schon hat man nerviges abschrabben der farbe oder kratzter drin...
naja muss halt mit leben aber das die sich da noch nicht inefallen lassen haben (vielleicht mal so nen stiel das es immer so aussieht und neue schrammen nicht auffallen oder so...)

denkst du beim auto isses anders,die zerkratzen auch stell dir das mal vor :eek:
die einzigste möglichkeit wäre ne klebefolie irgendwie drüber oder alles mit klebeband drüber machen damit keine kratzer rankommen :lol:
 
NAbend,

headbug schrieb:
so ist es.. muss man nur ein bissle an einer wand/einen Baum vorbeischrammen schon hat man nerviges abschrabben der farbe oder kratzter drin...

Ist halt alles weiches Alu ... !

Wenn Stahl nur leichter wäre! Obwohl, dann gäb's diese netten, dicken Rohre an den Votec's nicht mehr! Das sähe ja assi aus ... !
 
Hallo auch,

zurueck zum Thema.

Gestern beim nightride.
Erst ein Verkehrsschild frontal und als ob's noch nicht genug war im Anschluss ne Radweg sperrende Hundeleine.
:mad: :confused: :mad:

Ciao
Der Frosch
C.
 
Einen hab ich auch:
Wegen Dämmerung Pöller übersehen. Sehr spät aber heftig gebremst: Hinterrad steigt so hoch, das es über dem Vorderrad steht. Ich falle von oben auf den Pöller (mit dem besten Stück). Das Problem war das sich der Pöller in meine Hose gebohrt hat und ich kopfüber ohne Bodenkontakt festhing, das Blut troppfte schon runter.
Nachdem mein Kumpel sich von seinem Lachkrampf befreit hat hat er mich runtergezogen. Ab ins Krankenhaus: Schniedel genäht. Die Ärzte haben sich fast totgelacht. Unfallbericht hängt seitdem an der Wand.
Merke: keine Schreckbremsung. NIE !!
 
Tja, Hab vor 2 Jahren ne Tour zum Brocken gemacht und aufm Rückweg, 16 km vorm Heim bin ich dann mit 40 schen in meinen Zourpartner reingerasselt! war schon Stockduster und wir sind ne Abfahrt runtergedonnert, mein Kumpel hatte knapp 100, Vorsprung vor mir und ist in ne Feldweg reingefahren um zu warten und gerade als ich auf seiner Höhe bin, kommt er wieder raus, bin ihm voll inne Seite, ca. 5 m geflogen, und dann mitm linken, arm Seitlich aufn Asphalt geprallt und anschließend mitm Kopf drauf, isn geiles Geräusch, wenn der Helm bricht *g*
Naja, hab kir dabei das Schlüsselbein und das Handgelenk links gebrochen, Fahrrad hinüber, hat sich 2 Mal überschlagen! Und dann wollte die Versicherung ent zahlen! Hat nen 3/4 Jahr gedauert, bis ich mein Rad wieder aufbauen konnte und gab nur 1000€ Schmerzensgeld und 270€ fürs Rad, das hat grad mal fürs nötige gereicht! Scheiss Sachverständiger!!! War der Typ, der fürs Bike-Magazin arbeitet!!!
 
Boah, voll brutal ihr!! Mir ist noch nichts "wirklich" schlimmes passiert, einmal mit 25-30 voll in den Kotflügel in ein Auto, was mir die Vorfahrt genommen hat und so *knall* voll mitm Brustkorb gegen ein Barend, krasse Prellung, alles blau. Letzten Herbst so mit 40 'n Waldweg runter, Meter-Schanze übersehen, nach laaangem Flug das Hinterrad weggeschmiert, übers Vorderrad geflogen -> Helm kaputt, Nacken leicht gestaucht und Rücken voller Dreck, da ich seitlich abgerollt bin und roll voll gegen nen anderen MTBer..., die da nämlich in ner Dreiergruppe standen, einem ist dasselbe vor 2 Minuten passiert, mit blutiger Nase und sein Helm hatte nur noch Dosengröße, zigmal gebrochen... andermal 2 3er Stufen im Abstand 1m gejumpt, in der 2ten Treppe gelandet und vorne rüber, nix passiert. Und dann noch das übliche halt, öfters mal "sanft" abgestiegen. Servas, Lennart
 
Dank plötzlichem auftauchen einer wanderleutzgruppe mit guten 50 übern stein, nach der landung ne kleine böschung hoch, vorne rüber wieder runter.
ohne helm und jeglichen schutz, mir ist nichts passiert.

ich bin mal als kleines kind bei 30 mit ner Pedale am verkehrsberuhgungsstein hängen beblieben, das war mein erste Frontflip : )
 
vor einiger Zeit hats mich auch erwischt:
ich wollte durch den wald abkürzen....
dann blieb ich an einem Ast hängen, der mich nach links zog (->Blutiger Unterarm)
links standf ein Baum (->daher die Prellungen) da ich in den clicks war, flog das rad mit mir zusammen den Hang runter. Genau durch die Himbeerstauden (->Blutige Kratzer am ganzen Körper). Danach kam ich fast zum Stehen und wollte mich zum weiterfahren aufdrichten. Aber jetzt kommt die Krönung: das Rad neigte sich langsam nach vorne. Dann nahm halt das Schicksal seinen Laf: hinein in die wild wuchernden Brennnesseln. so lag ich also drinnen. Und als ob das jetzt nicht endlich genug wäre, klemmte ich auch noch in den Clips, also erst mal raus da.... und dann nurch die hüfthohen Brennnesseln gewatet.
Ich hab asugeschaut wie ein Zombie
 
Ich bin so mit 15 sachen gefahren habe so en bissle links rechts gelenkt ! (um die Reifen warm zu fahren :lol: ) leider war das auf matschigem Waldboden und das Vorderrad is weggerutscht, mein Lenker hat sich quer gestellt und schwups hats mich auf die Fresse gehauen aber volle Rotze mit den Rippen auf die Bar End's ! Ich habe so 1 Minute nicht richtig Luft bekommen und danach hat es noch so 3-4 Wochen wehgetan ! :wut: :kotz:
 
Letzte Woche fahr ich mit meinen Kumpels durch en Wald, wir fahren einfach drauflos ka wo es hinging, naja nachdem wir uns dann ne Weile durch gestrüpp gekämpt haben waren wir wieder auf nem halbwegs annehmbaren weg ! Links ging es so 1,5m nach unten ich will stehn bleiben und wollte meinen Fuss auf so en Laub haufen stellen(im glauben da sei Fester Boden drunter) aber da waren en haufen morscher Äste drunter Locker en Meter hoher Stapel mein Linkes Bein versinkt schlagartig voll im Holz und Laub mein Bike knallt augf mich und ich hänge da ! :D Das war ein Bild :lol: ! Wie sich meine Kolegen von ihrem Lachkrampf erholt haben holten sie mich raus ! Bilanz: Eigentlich keine Verletzungen bis auf en paar Kratzer !!!*lol*

BassBooster
 
Moin zusammen

Ich kann von 4 Stürzen berichten....die Stärke der Wunden nimmt zu

1. Mit dem neuen Bike ganz vorsichtig und langsam gefahren, aus dem Wald heraus, eine Wiese runter und schon "mächtig" Gas gegeben...die Rufe "Pass auf da unten ist ein Graben" habe ich dann im Flug kaum gehört...nichts passiert.

2. In einer Wiese ein schön mit hohem Gras bedecktes Loch mit dem Vorderrad gefunden, blaue Flecken am Oberschenkel, vom Lenker.

3. Mit Klickies im Stand umgefallen. Linke Bein stand auf der Erde. Ich wollte einfach bloss absteigen und dachte, dass der rechte Fuß ausgeklickt sei, habe ich nämlich vorher gemacht, war er aber irgendwie dann doch nicht. Also vor Publikum nach rechts gekippt und die einzige Minischerbe im Wald mit dem Bein aufgesammelt

4. Einen größeren Hügel, mit kurzer Waldeinlage und nicht einsehbaren Kurven runter geheizt, kommt mir da doch tatsächlich ein Traktor entgegen. Bremsen ging nicht, also war Ausweichen angesagt, was führte dazu, dass ich eine suppende Wunde am Bein hatte, einen neuen Helm und eine neue Hose brauchte.

Ihr seht ich steiger mich :D

Gruß
Dirk
 
Mich hats letztes Jahr seit langer Zeit mal wieder erwischt:
Bei der ersten kleinen Radtour mit meinem Ältesten (damals 4 Jahre alt) haut es ihn bei ca. 15 km/h direkt vor mir hin. Um ihn nicht zu überfahren steige ich voll in die Eisen, was bei den neuen Scheibenbremsen den gleichen Effekt hatte, wie ein Stock in den Speichen.
Ergebnis: ein verstauchtes Handgelenk

Dieses Jahr (Ende April) habe ich es beim Umfahren eines Joggers besonders gut mit den Sicherheitsabstand gemeint und habe dabei ein Getrüpp gestreift. Dadurch hat es mir den Lenker verrissen und ich lag schneller als ich schauen konnte.
Ergebnis: geprellte Hüfte, 2 Tage Kopfschmerzen, aufgeschürfter Ellenbogen, Helm in 4 Stücke, LED-Lampe kaputt, Schalthebel verkratzt, Airzound abgebrochen, XT-Schaltwerk kaputt, Schaltauge verbogen, neuer Flite verkratzt, IBC-Tikot hat ein Loch, Deuter Rucksack hat ein Loch, Tissot Armbanduhr kaputt.

Gruß
Raymund
 
mich hats bei der letzten tour gleich 2 mal hingehaun, einmal bei nem kleinen downhill mit ca. 20kmh frontal gegen nen fetten baum, zum glück is net viel passiert meine gripshift schalthebel hats bisle deformiert, den bremshebel nach unten gebogen und meine schulter tut weh. :D
das 2. mal war wieder bei nem dh :lol:
ich seh nen baum der quer übern weg liegt zu spät..... zum bremsen wärs auch zu spät also versuch ich drüber zu springen, das vorderad kommt gut drüber nur das hinterrad is hängengeblieben und so bin ich bei der landung mim vorderad eingestochen und 3-4 m weiter geflogen :daumen:
das ergebnis ist ein kaputtes hinterrad bestehend aus einer großen 8, ein lockeres schaltwerk und paar abschürfungen am knie :cool:
 
Richtig böse hat mich es mich noch nie erwischt, dafür einmal recht nervig.

War mal vor Jahren bei einer zwei Tages Tour auf Korsika und natürlich mit nem Leihrad unterwegs (mit meinem wäre das nicht passiert!!!).
Mir ist bei so ner Serpentinenabfahrt durch ein Bergdorf das Vorderrad auf staubigem Asphalt weggerutscht. Rechtes Bein hing irgendwie im Rahmen und mein Schienbein wischte mit der Haut ein paar Meter Staub vom Boden! Konnte dann weiterfahren, hat nur ne Weile geblutet und gebrannt wie sau.
Tja, habe nun für immer ein schwaches weißes Pigmentmuster auf dem rechten Schienbein bin aber ansonsten zum Glück noch ganz!

Ein verletzungsfreies biken wünsch ich allen!
 
Gestern - Mein blödester Sturz, seitdem ich bike:

Wir fahren in der Gruppe einen Singletrail hinauf und kommen zur Kuppe. Ich freue mich schon auf die Abfahrt, da liegen Bäume und Gestrüpp herum.

Wir suchen nach dem besten Ausweichweg. Ich gehe aus dem Sattel und gucke auch. Auf einmal bleibe ich mit meiner Short am Schalthebel hängen und beim wieder in den Sattel setzen verliere ich das Gleichgewicht, da ich noch mit der Hose am Schalthebel hänge. Bin noch eingecklickt und flatsch.

Ergebnis:

Körperlich unversehrt
Schöne Kommentare meiner Kumpels
Mein schöner neuer Sram X.9 Trigger abgerissen
Aldi-Short keine Schramme

Gruß

Weizenbiker
 
bei mir hatte der schutzengel einiges zu tun, unzählige stürze, die schwersten zwei am red bull bike attack auf der lenzerheide: 2 meter nen absatz runter, voll auf die birne (vorderrad nicht hochbekommen), resultat: halswirbelstauchung, 6 monate beschwerden. dank giro switchblade nix schlimmeres passiert... 2 jahre später, gleicher ort: mit über 40 km/h ne kurve nicht erwischt und raus in die geröllhalde. da war ich dann ein weilchen weg, aber dank kompletter schutzausrüstung letztlich nur ein verstauchter daumen. beides ist nicht im rennen, sondern bei der besichtigung geschehen! seither lasse ich es ruhiger angehen und lasse die finger von solchen freeride marathons, das risiko ist mir zu gross, dass es beim nächsten mal RICHTIG knallt... :eek:
 
Bin mal vor Lachen vom Rad gefallen.. Wir fuhren langsam eine Treppe runter, ein Kumpel voran. Irgendwie brachte er es fertig, dass seine Gabel beim Ausfedern zwischen Treppe und Treppengeländer hingenblieb und er feststeckte. Das sah so albern aus..
 
bisher hatte ich immer viel glück, und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. noch keine knochenbrücke *toitoitoi3malaufholzklopfetc*

dennoch hatte ich auch noch nen schönen sturz. bei uns in bamberg steht auf dem höchsten "berg" die altenburg. und dort gibts ne schöne laaaange treppe mit mehreren absätzen. und wie es burgen so an sich haben, ist das gestein schon etwas älter und auch ein wenig bemoost. dass es eine stunde vorher noch wie aus eimern geschüttet hatte, konnte uns auch nicht daran hindern, da runter zu fahren. war ja schliesslich nicht das erste mal.

als ich schon am fahren (auf der treppe) wahr bemerke ich die oma die da stand, und mich ungläubig anstarrte. vor lauter verwunderung war sie wohl auch am boden festgewachsen und konnte oder wollte mir deshalb nicht platz machen. ich versuche ein wenig mehr nach rechts zu lenken und wutsch, ziehts mir des vorderrad weg und ich fliege im hohen bogen und mit doch recht beachtlicher geschwindigkeit, an der omi vorbei und bleibe einige meter weiter unten ächtzen liegen. dank helm und knieprotektoren war nur mein allerwertester blau. der aber dann dafür so richtig. schulter hat auch noch bissi was abbekommen, aber gebrochen hab ich mir nix.

die oma sah mich an, schüttelte den kopf und setzte ihren weg fort ...


greets

markus
 
jo,
ich hatt nich so viel glueck ... mich hats einmal bei nem doubel zerlegt und bin dann mit voller kraft aufm linken bein gelandet ... Schienbein und Sprunggelenk gebrochen :mad: op , 2 wochen krankenhaus und laaaange mit kruecken laufen. Bin gerade wieder dabei wieder richtig laufen zu lernen. der unfall war am 1.04.2004 ... warn schöner aprilscherz

Röntgenbilder in meiner gallerie :daumen:
 
letztes jahr (mein blödester unfall):
ich fahr mit einem freund so ein bisschen zum spaß rum. beim bergaufpedalieren verfängt er sich mit seinem vorderrad in meiner schaltung. wie er das gemacht hat, ist mir bis heute ein rätsel. wir sind dann beide umgefallen. mir ist nichts passiert, ausser ein lachkrampf. er hat sich das knie ganz schön aufgeschlagen.

vor 2 jahren:
radweg in münchen. auf der heimfahrt von einer kleinen tour richtung alpen. vor mir geht eine autotür auf, ich konnte noch soweit ausweichen, dass ich mit dem linken oberschenkel genau die türkante erwischt habe (sie war noch nicht richtig offen, ich bin also gegen das blech und nicht gegen die offene tür gekracht). ergebnis: bein angebrochen. dem bike ist kaum was passiert. nur eine schramme vom umfallen. richtig sauer konnte ich nicht sein, die tür hat ein 4-jähriges mädel aufgemacht...

vor ca. 10 jahren:
damals noch mit meinem vater gefahren und bei 45 auf asphalt ein schlagloch gefunden. federgabeln waren damals unerschwinglich, vor allem für einen sohn, der gelegentlich mal mit seinem dad eine ausfahrt macht. bin dann über den lenker auf den asphalt geflogen und mit der hüfte aufgekommen. die narben sind geblieben. der schmerz auch eine ganze zeit lang...

unfallfreie fahrt wünsch ich euch (und mir vor allem ;) )
 
am 13.08.00 um ca.09.00 Uhr, ich war auf dem Weg zum Trail da hat eine TAxi in der Fussgängerzone (Rad fahren erlaubt) die Vorfahrt genommen. Vollbremsung und ab übern Lenker, der Boden war frisch geplastert mit groben Granitsteinen, hat für schöne Verletzungen gesorgt. Diverse Prellungen und Schultereckgelenksprennung, machte 14 Tage Krankenhaus und 2 Operationen. Die Knochen mußten mit ner Titanschraube zusammengehalten werden, damit die Bänder wieder richtig zusammenwachsen, was aber nicht richtig hingehauen hat. Die Schraube hat sich gelöst, so das die Schulter jetzt ein wenig hängt, man hätte mit einer neuen und größeren OP den Fehler beheben können, was ich dann aber nicht wollte. Habe jetzt noch manchmal Schmerzen an der Stelle.
Das einzig Gute an der Sache war, das in dieser Zeit mit dem Rauchen aufgehört habe und es bis jetzt durchgehalten habe.
Probleme gab es dann noch mit der Versicherung von Taxiunternehmen (Allianz) 30% Mitschult und 2Jahre hin und her mit Rechtsanwalt. Wollte die 30% noch angreifen, habe mich aber nach 2 Jahren auf einen außergerichtlichen Vergleich eingelassen. Wenn jetzt noch mal komplikationen mit der Schulter autreten würden, und eine OP notwendig wäre müßte die Allianz aber wieder zahlen.
Mein Helm hat da schlimmeres verhindert, ich mag garnicht dran denken wie meine Birne ohne Helm ausgesehen hätte. :confused:
Seit dem fahre ich auch anders, irgendwie vorsichtiger, ängstlich will ich nicht sagen, man denkt aber immer daran und möchte verhindern wieder auf dei Schulter zu fallen.
 
1: Im Schwabenland etwas das Springen geübt. Absprung versaut, mit dem Vorderrad zuerst gelandet und den Lenker nicht richtig fest gehalten. Kinn, Oberlippe, linker Arm und linkes Bein schön blutig. Am Focus bike war garnichts.

2: Bayern: Auf einem Radweg (Markierter Bereich auf der Autofahrbahn) durch die Stadt, kurz vorm Ziel noch mal Gas gegeben, ein Auto biegt vor mir rechts ab und nimmt mir den Weg zum Weiterfahren. Ich versuche noch, links auszuweichen, es kommt aber ein Auto entgegen. Also feste gebremst, gegen das 1. Auto geknallt, mit meiner Hand zein Rücklicht zerschlagen, dadurch kaputter Handschuh und ordentliche Schnitte im Handrücken, mit dem Fuß irgendwie die Kettenblätter erwischt, schönes Loch am Knöchel. Handgelenk verstaucht. Am Focus bike war garichts.

3: Südfrankreich: Sehr engen steilen Singeltrail aufwärts gefahren, die Steine wurden immer größer, ich wollte aber weiterfahren und nicht schieben/tragen. Irgendwann ging es nicht mehr weiter, quasi aus dem Stillstand nach rechts umgekippt. (Klickies :p ) Mit dem Helm volle Kanne auf einen spitzen Stein.
Ich blieb erst einmal kurz liegen und war froh dass ich einen Helm trug. In der Gegend hätte mich niemand so schnell gefunden. Mir ist nichts Passiert, am Ghost bike einige Schrammen im Lack, STI´s verkratzt und XLC-Barend verbeult.

4: Südfrankreich: Um einen großen See gefahren, ziemlich matschig gewesen da es am Vortag gegossen hatte. In einer Spitzkehre mit dem Vorderrad in einer Mulde versackt, ausklicken ging nicht, Pedale waren verdreckt. Nach links umgekippt, ca. 1 m abwärts, kopfüber auf einen kleinen Vorsprung (Helme sind etwas feines!!), dann nocheinmal ca. 1,5 m weiter nach unten, mitten in den See. Ein freundlicher Angler hat zuerst mein bike und dann mich wieder hochgezogen. Bei mir gabs etwas Kopfschmerzen, einige Schrammen an Armen und Beinen, das Ghost war nur nass.

5: Südfrankreich: Auf einem riesen Geröllfeld gefahren, in einer langsamen Kurve weggerutscht, umgekippt. Bei mir die ganze rechte Seite blau von den großen Geröllsteinen, dazu von oben bis unten gespickt mit tollen Dornen weil ja unbedingt genau an der Stelle wo ich Stürze der Boden mit Dornengestrüpp bewachsen sein muss, am Ghost bike der hintere Reifen platt und die Felge vermackt.

6: Südfrankreich: Steile schnelle Geröllabfahrt, irgend etwas spitzes lässt Schlagartig die Luft aus dem Vorderreifen, lenken geht nicht mehr. So gut mit hinten gebremst wie es ging, die Restenergie nahm eine Hecke auf die links von der folgenden Rechtskurve wuchs. Bei mir die Arme zerkratzt, am Ghost die Vordere Felge ziemlich vermackt.

Ansonsten nichts wildes. Mit nassen Straßenschuhen (ohne Cleats) auf dem Ghost gefahren (Das hat Klickies) , einige Bunny Hops gemacht, beim Letzten beim Landen mit beiden Füßen abgerutscht. Wo man dann landet kann sich jeder denken :eek: . Das war auch in Südfrankreich.

Gebrochen habe ich mir zum Glück noch nie etwas. Und ich hoffe, das bleibt so.

Gruß, Ramin
 
naja, mir sind auch schon einige sachen passiert. aber gebrochen habe ich mir auch noch nix.

aber das mit abstand schmerzhafteste war, das ich nach einem kleinen sprung mitten im wald, mit den füssen vom pedal gerutscht bin, und dann zuerst mit meinem "bessten stück" den aufprall am oberrohr abgefangen habe, und dann weiter mit der kniekehle, an dem mit pins bestückten pedal nach vorne wegrutschte. wer sich mal in die kniekehle langt, merkt gleich das dort kein schützender knochen ist, oder besonderst "feste" haut. die folgen wareb also, das ich mich erstmal, wegen der sache mit dem oberrohr, übergeben musste, und 7 dicht nebeneinanderliegende, tiefe fleischwunden in der kniekehle hatte.
so hab ich mich dann blutend an die strasse geschleppt, und einen notartz gerufen, der auch wenige minuten später kam, und mich ins krankenhaus brachte.
die wunde musste geflickt weden.. der "rest" wurde mit etwas eis wieder auskuriert :lol:
 
jaja...die unfälle....mir ist noch nie was richtig schlimmes passiert, eigendlich immer nur so sachen, die jedem mal passieren...

1.letzter winter: im dorf unterwegs, hat die ganze nacht geschneit. ein bisschen snowriden ist immer schön.. ich wollten ne flache bordsteinkante (wie bei einfahrten) hoch fahren. zieh das vorderrad hoch und lass das hinterrad drüberrollen. hinterrad kommt nicht hoch (rutscht auf schnee bzw. eis). lege nen schönen drift hin und kippe nach links um...

2. letzte woche: unterwegs zum neuen spot northshore bauen..mit ner freundin unterwegs. ich vollgepackt mit spaten, schüppe, fast 5kg im rüucksack, die mit holz und sonstigen baumaterial. wir fahren nebeneinander aufm waldweg. ich war etwas langsamer und mit dem vorderrad auf der höhe von ihrem hinterrad. zieht die auf einmal nach links (wo ich fahre). voll reingefahren, ein paar meter gerutscht. die hat sich auch hingelegt.
ergebnis: ich: nichts nur lachkrampf..
sie: daumen verstaucht... tja passiert schon mal.

3. das peinlichste: hab ein paar freunde unterwegs getroffen, halt an und merke nicht, das sich mein linkes hosenbein (hose etwas zu lang) in die pedale gehakt hat (so, dass es beim fahren nicht auffällt). will den linken fuss von der pedale nahmen..boff..nach links auf die strasse gekippt. wir alle herzlich am lachen..

4. nicht wirklich ein unfall, ist aber nicht mir, sondern nem kumpel passiert. ich hab meine neue magura julie eingebaut. einfahrphase, also oft ordendlich gebremst. ne kleine abfahrt im wald runter. bremse dementsprechend heiß. der dann so: cool, du hast ja jetzt ne scheibenbremse.
der muss mein seinen fettgriffeln natürlich alles antatschen und packt die disc an. tzzzz....wavescheibe macht nen schönen abdruck an den fingern...
 
Bin mal als ca 10. Jahre alter Stöpsel
mit dem Rad in einen Weidezaun gefahren,
das war ein super Gefühl, einen Stromstoß nach
dem anderen abzukriegen bis man sich wieder
rausgehangelt hat.... Das Rad hab ich
liegen lass und bin dann gleich mal
heulend zu Mami gerannt... Die hat das Rad
dann für mich gerettet und selbst gleich noch
1 oder 2 Stromschläge abgekriegt.


Seitdem: Respekt vor Elektro-Zäunen
und unerschrockenen Müttern :)

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten